du musst nur speed power und koordination vergleichen.
Bruce seine bewegungen sind auf den punkt ausgeführt.
chuck ist nicht gerade das größte bewegungstalent. seine schläge und tritte sind technisch nach der schablone des karate ausgeführt und weit weniger effizient als die von Bruce.
ist ja toll dass Chuck profi des karate war. was immer das zur damaligen zeit, regeln und konkurrenz auch heißen mag^^
als kämpfer ist er eitel und glaubt wahrscheinlich wirklich, dass er Bruce hätte packen können. das würden viele sparringspartner von Pacquiao auch.
Bruce war von der philosphie und vom training her ein free fighter und Chuck ein sportler.
ich glaube Chuck hätte sich schwer gewundert
Chuck Norris bewegt sich kaum besser als Douglas Dedge.
Das ist steifeste und statischste Karate-Kata, nichts natürliches, steif wie ein Ast, der Norris hätte bei der Turnerei gegen keinen Profiboxer eine Chance der vergleichbar schwer oder 1-2 Klassen leichter war.
Bruce Lee war ein Jahhundert-Sportler, allerdings war das alles nicht auf Full-Contakt ausgerichtet, so gesehen hätte er gegen vergleiche UFC Fighter von heute nicht den Hauch einer Chance, aber bei seinem überragenden Bewegungstalent, extremen Intelligenz und unglaublichen Stol und Charisma wäre er überall erfolgreich gewesen wo er sich drauf konzentriert hätte, er war ja auch ein guter Tänzer
Die Athletik und seine Kraftwerte waren absolut phänomenal.
Ich habe ja zum Tod meine eigene Theorie, aber die spare ich mir, da es in diesem Forums einen Mod gibt, der regelmäßig Beiträge löscht, die nicht in seine enge Geisteswelt passen, da spare ich mir die Mühe gleich.
Der Norris hat ja auch Jiu-Jitsu gemacht, aber er ist ein extremer Statiker.
Lee war wie Zuckerrohr, richtet sich nach dem Sturm wieder auf, den Norris fegt jeder Sturm davon. Fand seine Filme auch alle schlecht wie auch Texas Ranger Walker, einfach Null Charisma der Chuck, total langweiliger Typ ohne Unterhaltungswert, Lee habe ich immer bewundert.
Der Norris kommt mir vor wie einer der Selbstverteidigung "spielt", vieleicht tue ich ihm da auch Unrecht, aber echter kampf hat nichts spielerisches, mir kommt der Chuck vor rein mental gesehen wie ein Träumerle, da kann er noch so wuchtig beim Urquidez auf die Pratze hauen.
Chuck macht mir zu sehr auf Oberlehrer, außerdem führen alle seine Prbanten alle Techniken gleich aus, was Schwachsinn ist, da jeder unterscheidliche Voraussetzungen hat.
Deshalb hat jeder in der UFC einmalige Fertigkeiten, die sonst kaum einer hat, deshlab gibt es so viele Styles, deshalb haben sind viele Kämpe auch ausgeglichen, denn es gibt wie beim Schach unendliche Varianten wie der Kampf ausgehen kann, weil alles und jede kleinste Aktion den Kampfverlauf in eine völlig ander Richtung drehen kann