City Of God


T.M.F.K.A.M.J.23

Von uns geschieden im Jahr 2017
Beiträge
1.375
Punkte
0
Unbedingt ansehen!

Ich will lieber nichts über den Inhalt verraten.
Nur so viel: Das war zum ersten mal seit langem, dass ich mir einen Film angeguckt hab und bis ca 10 Minuten danach nichts sagen konnte!

Gute Schauspieler, krasse Story, geiler Erzählstil und nicht zuletzt wunderschöne Bilder.

Geht rein, ihr werdet es nicht bereuen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wirklich genial der Film. Hab das Buch vor ein Paar Jahren schon gelesen und muss sagen, der Film steht dem Buch in nichts nach. Was der Regisseur Fernando Meirelles da abgeliefert hat ist wirklich ein Meisterwerk. Leider ist die Story des Films nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Davon konnte ich mich nicht zuletzt letztes Jahr wieder einmal hautnah von überzeugen.
Als Fazit kann man sagen, dass es einer der besten Filme ist, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das Problem war überhaupt erstmal ein Kino zu finden, in dem der läuft:D .
Finde den Film nicht schlecht, aber jetzt auch nicht sooo überragend. Irgendwie passt der Anspruch einer realitätsnahen Darstellung der Gewalt ind en Favelas nicht so zu der Videoclipästhetik des Films. Irgendwie habe ich mir auch erhofft, dass mehr Aspekte des Lebens gezeigt werden als nur die Bandenkriege, auch wenn das mit Sicherheit den Großteil des Lebens bestimmt. Auch hat man die Erzähltechnik schon in Filmen wie Pulp Fiction, Memento, Traffic und co. gesehen. Insgesamt war ich nach dem Trailer und den guten Kritiken dann doch etwas enttäuscht, trotzdem ein guter Film.:thumb:
 

sonic001

BANNED
Beiträge
5.567
Punkte
0
Ort
Seattle/Washington
Absolut toller Film!:thumb:


Ich kann den Film wirklích nur weiterempfehlen. War spannend, teilweise witzig und vor allem brautal!
Ich hätte den erst ab 18 Jahren freigegeben. Ich fand es schon bestürzend wie hart das Leben in manchen Teilen dieser Erde ist und wie wenig so ein Menschleben wert sein kann.

Am tragischsten fand ich des Ableben von coolsten Dealer der Stadt(mehr wird an dieser Stelle nicht verraten), die Insider wissen wen ich meine.

Und der Film hatte auch wieder etwas von einer Ringhandlung.
Also wie gesagt rein mit euch und schaut ihn euch an.
******* auf Matrix!:D , der Film ist 10x besser!:thumb:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Nachdem ich ebenfalls Probleme hatte ein Kino zu finden wo der Film gezeigt wird habe ich den Film jetzt auch gesehen und kann ihn ebenfalls nur weiterempfehlen.

Ich finde aber im Gegensatz zu denzre das der eher lockere Erzählstil schon dazu passt, denn trotz der Brutalität und Gewalt kommt es dem allgemein eher lockeren Lebensstil in Brasilien entgegen.

Übringens gute Musik im Film.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
hm mit sehr hohen erwartungen reingegangen und dann???

wtf?

der film hätte in (fast) jeder verdammten großstadt der welt spielen können.... drogensumpf, korrupte bullen.....

hatte mir bisschen was anderes erwartet, vor allem in bezug auf brasilien!

aber da bin ich wohl der enizigste :eek:
 
Oben