CL, 1.Spieltag: Bayern München - RSC Anderlecht

Nebukadnezar

Pure Emotion
Momentan sind wir sehr weit von dem Punkt entfernt, dass man sagen kann CA macht die Bayern besser...........
Im Spiel nach vorne sind die Bayern pomadig und einfallslos und hinten werden Fehler gemacht, die für die Klasse der Verteidiger sehr erschreckend sind.
Seine Erfolge im allen Ehren, aber mir scheint dass es zwischen dem FCB und CA keine große Erfolgsgeschichte werden wird.
Ob ein Nagelsmann jetzt schon der richtige Mann für den FCB sein kann, glaube ich auch nicht.

Moritz

Bankspieler
Freut mich für Kimmich, imo der beste Bayer in der bislang jungen Saison.

Ergebnis passt, aber das ist auch schon das Einzige.

Achso, und Boateng hat ne neue Frisur:rolleyes:

L-james

Allrounder
Lewy würde Kimmich wohl am liebsten erwürgen weil der ihn lieber selber macht.

robbie_fowler

Bankspieler
Morgen Interview Lewandowski:

Wir brauchen einen besseren Lahm Nachfolger

Gibt's denn keinen der den Herrn Ribéry und Lewandowski mal die Meinung geigt?

Moritz

Bankspieler
Robbens Interview gerade spricht Bände.

"Wir müssen alle nicht so viel reden"

Denke es rumort intern richtig...

L-james

Allrounder
Loddar sieht also im Stadion beim Warmachen wie Kimmich in seinen Körper reinhört:laugh::crazy:

Evolution

Bankspieler
Netter Pass von Boa, hoffentlich bleibt er mal ein wenig länger fit als zuletzt. James fand ich auch ganz ansprechend, er war sehr präsent und hat stets den Ball gefordert. Insgesamt natürlich trotzdem keine glorreiche Leistung vom Team.

Dass jetzt nahezu die ganze Truppe fit ist, wird es Carlo auch nicht gerade leichter machen, was die Aufstellungen angeht. Ribery und Robben werden weiterhin jedes Spiel 90 Minuten spielen wollen und heulen rum, wenn dies nicht der Fall ist. Dazu hat man Coman, James und Müller die alle Minuten beanspruchen. In der IV sind nun auch alle an Bord, aber diese Jungs scheinen, abgesehen von Boa, alle klar im Kopf zu sein und werden nicht sofort aufmucken, wenn sie mal 1-2 Spiele auf der Bank sind...

Schlonski

Bankspieler
Mal Ernst beiseite. Es gab mal Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, da hat man 3:0-Siege als Start in die CL-Saison als durchaus beruhigend und gar nicht unpassabel angesehen. Heute ist es, gepaart mit Riberyschem Trikotschleudern, schon der Vorabend eines unabwendbaren Trainerwechsels.

Bedenkt auch mal, dass Anderlecht als belgischer Meister jetzt nicht komplette Laufkundschaft ist. War im Stadion und defensiv sind die alles andere als Haubentaucher. Die waren 90 Minuten sehr gut organisiert hinten drin mit zwei exzellent abgestimmten Viererketten, vor allem nach der Roten Karte.

Es ist nicht alles ******e. Tolisso wird uns definitiv noch viel Freude bereiten. Das wird der nächste Lizarazu/Sagnol. Süle ist die nächste Bank auf IV. Was derzeit nicht läuft ist Lewandowski. Ja, Lewandowski. Der Typ wird von Teilen der Mannschaft geschnitten und das zu Recht. Er wird nur angespielt, wenn es nicht anders geht. Das ist zwar recht häufig der Fall, aber Kimmichs 3:0 war bezeichnend, dass er da den Polen nicht anspielt. Lewandowski ist in dieser Mannschaft nicht beliebt und allenfalls geduldet. Das war heute im Stadion zu sehen. Da gab es einen verbalen Abtausch zwischen Robben und Lewandowski nachdem Lewandowski das offensichtlich angebrachte Abspiel auf Robben nicht machte (war so um die 70.min), und dann Robben mit ihm das Gespräch suchte, der aber demonstrativ eiskalt woanders hinsah, Robben aber von den nebenstehenden Kameraden darauf Zuspruch fand.

Lewandowski ist daran mit seinen Aussagen, die Robben nach dem Spiel wg. dem Zeitungsinterview definitiv gemeint hat ("Wir reden zu viel"), auch selbst Schuld. Dazu die völlig abstruse Behauptung die Mitspieler hätten ihn letzte Saison am letzten Spieltag mit der Torjägerkrone nicht unterstützt. Das wirkt in der Mannschaft offenbar nach und das ist meines Erachtens das Grundproblem im derzeit faden Offensivspiel. Da will niemand so wirklich mit dem zentralen Offensivspieler und schaut sich lieber nach was anderem um, was in der Gesamtheit ein leicht gehemmtes, lange nicht mehr so spritziges Offernsivspiel macht. Ich denke es wird die letzte Saison von Lewandowski in München sein und nach heute wünsche ich mir lieber einen engagierten Werner in München.

Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Mal Ernst beiseite. Es gab mal Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, da hat man 3:0-Siege als Start in die CL-Saison als durchaus beruhigend und gar nicht unpassabel angesehen. Heute ist es, gepaart mit Riberyschem Trikotschleudern, schon der Vorabend eines unabwendbaren Trainerwechsels.

Bedenkt auch mal, dass Anderlecht als belgischer Meister jetzt nicht komplette Laufkundschaft ist. War im Stadion und defensiv sind die alles andere als Haubentaucher. Die waren 90 Minuten sehr gut organisiert hinten drin mit zwei exzellent abgestimmten Viererketten, vor allem nach der Roten Karte.

Na ja, man muss es aber auch nicht schön reden.
Hätten die Bayern gegen 10 Mann hier ein Feuerwerk abgebrannt, den Gegner spielerisch an die Wand gespielt, 3:0 gewonnen, würde niemand etwas sagen.
Die Kritik richtet sich nicht gegen das Ergebnis, sondern auf welche Weise es zustande gekommen ist.

Dazu kommt das Anderlecht alles andere als ein starker Gegner ist.
Meister in der schwachen Belgischen Liga, aktueller Tabellenzehnter wenn ich mich nicht irre.

Wie man Spiele gegen Mannschaften solchen Kalibers gewinnt haben Chelsea und Paris gestern eindrucksvoll gezeigt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wie man Spiele gegen Mannschaften solchen Kalibers gewinnt haben Chelsea und Paris gestern eindrucksvoll gezeigt.

Hier mal die letzten Heimspiele aus den 3 vergangenen Saisons gegen ähnliche Kaliber:

Arsenal 5:1
Eindhoven 4:1
Rostove 5:0
Piräus 4:0
Arsenal 5:1
Zagreb 5:0
Porto 6:1
Shaktar 7:0

Ja mei, da darf dann auch mal ein Rumpelspiel folgen (war übrigens der 14te Startsieg in der CL in Serie), etwas was vor Heynckes 2.0, wohlgemerkt auch erst in seiner 2ten Saison, quasi Jahrzehnte doch auch oft genug an der Tagesordung war. Man sollte allmählich auch mal von dem hohen Ross "Wir werden auf ewig so spielen wie 2012/13 - 2015/16" runterkommen, es war klar dass dies nicht ewig so weiter gehen würde. Jetzt ist halt mal der Wurm drum, da muss man auch nicht gleich alles und jeden entlassen und zum Teufel jagen wie zum Teil hier gefordert. Jetzt hat man halt wieder ne Klinsmann oder Hitzfeld 2.0 oder Magath in seinem 2ten Jahr oder van Gaal in seinem 2ten Jahr oder Heynckes 2.0 in seinem 1ten Jahr Phase. Ja, das Spiel war grottig, es brodelt und gärt an allen ecken. Diese Zeit wird auch schon wieder enden...halt dann eben ohne Titel und einer Katastrophensaison. So what... es sei denn man ist am Ende doch nur Erfolgs- und Eventfan und findet Konzepte, Spielsysteme etc auch nur dann gut wenn man gefälligst dann auch einen Titel mit möglichst nur Kantersiegen holt.

Jedes Jahr ist zu lesen der Fussball Fussball entferne sich immer mehr von den Fans inklusive der Aussage "Ich würde mir wünschen dass mein Verein nicht mehr so dominant in der Liga ist", zugleich scheint aber das Dramaqueengetue nach schlechten Spielen oder Niederlagen (die ja die geforderte Spannung erhöht) parallel dazu auch zuzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Man muss das Spiel sicherlich nicht 5:0 oder 6:0 gewinnen. Von mir aus hätte man auch das 1:0 souverän über die Zeit schaukeln können. Nur, souverän war halt gar nichts. Auch das wäre kein Problem, wenn es nicht etwas fortsetzen würde, was bisher quasi in jedem Spiel zu sehen war. Zusammen mit dem zur Schau gestellten Egoismus von Lewandowski und dem Ausraster von Ribery ergibt das kein gutes Gesamtbild.
Apollo, Du hast auch Recht, natürlich kann es nicht ewig konstant so weitergehen. Nur sind das Verhalten auf dem Feld, die Aussagen und der taktische Ansatz eben genau so, als würde es ewig so weitergehen. Ich habe überhaupt kein Problem mit einer Saison ohne Titel, aber für mich rennt man grade sehenden Auges in den FC Hollywood und das müsste nicht sein.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
als würde es ewig so weitergehen.

Eher "ein Zeit lang". ;) Wenn man erst richtig in Hollywood angekommen ist, wird man schon noch die Reissleine ziehen. Man muss ja auch mal festhalten was denn eigentlich Alternativen wären und was für ein Bild man abgegeben würde (Ok, das aktuelle ist jetzt auch nicht berauschend aber eine Trainerentlassung nach 3 Bundesligaspielen wäre auch nicht besser). Ein Comeback von "Geht's raus und spielt Fussball"-Franz? Scholl mit seiner aktuellen Trainer- und Expertenreputation? Oder etwa Psychotuchel mit F-Jugend-Passtraining, Sexverbot und Teambuildingjoga für Müller, Ribery und Lewa. Da dann Prost, dann würden aber noch viele Trikots in die Ecke geschmissen werden... :D

Wenn man sich jetzt jeweils 4 oder 5 Buden gegen Red Bull und Paris fängt wie einst Klinsmann gegen Bremen, Leverkusen und Wolfsburg kann man über die Reissleine diksutieren, diesen Bonus von ein paar Spielen sollte man Carlo fairerweise dann doch zugestehen. Auch weil er zumindest Meister wurde und nicht krachend ohne Chance auf wenigstens eine Verlängerung gegen einen spanischen CL-Vertreter ausgeschieden ist.

Solomo

Hundsbua
Eher "ein Zeit lang". ;) Wenn man erst richtig in Hollywood angekommen ist, wird man schon noch die Reissleine ziehen. Man muss ja auch mal festhalten was denn eigentlich Alternativen wären und was für ein Bild man abgegeben würde (Ok, das aktuelle ist jetzt auch nicht berauschend aber eine Trainerentlassung nach 3 Bundesligaspielen wäre auch nicht besser). Ein Comeback von "Geht's raus und spielt Fussball"-Franz? Scholl mit seiner aktuellen Trainer- und Expertenreputation? Oder etwa Psychotuchel mit F-Jugend-Passtraining, Sexverbot und Teambuildingjoga für Müller, Ribery und Lewa. Da dann Prost, dann würden aber noch viele Trikots in die Ecke geschmissen werden... :D

Wenn man sich jetzt jeweils 4 oder 5 Buden gegen Red Bull und Paris fängt wie einst Klinsmann gegen Bremen, Leverkusen und Wolfsburg kann man über die Reissleine diksutieren, diesen Bonus von ein paar Spielen sollte man Carlo fairerweise dann doch zugestehen. Auch weil er zumindest Meister wurde und nicht krachend ohne Chance auf wenigstens eine Verlängerung gegen einen spanischen CL-Vertreter ausgeschieden ist.
Das ist richtig, man hat sich für Carlo entschieden und muss jetzt damit leben, die letzte Saison war ergebnistechnisch auch absolut im Soll. Sieht man sich aber die Aussagen und Forderungen der "Granden" seit Sommer an, wäre eine Trennung im Sommer konsequent gewesen - aber nicht zu vermitteln. Aber ich war schon immer der Meinung, dass man "Daumen hoch" oder "Daumen runter" beim Trainer zu sehr von Ergebnissen abhängig macht ;)

Oben