CL, 1.Spieltag: Tottenham Hotspurs - Borussia Dortmund

sefant77

Schweineliga
Sokratis als nicht CL-würdig zu bezeichnen, ist doch völlig gaga. Wenn der nicht CL-würdig ist, was ist dann Toprak? Regionalliga West-Niveau? Der läuft seit der ersten Minute rum, als habe er Blei in den Schuhen und ist gedanklich überall - nur nicht auf dem Platz.

Aber Sokratis hat immer wieder diese Spiele wo er einfach komplett zu nichts zu gebrauchen ist....der schafft es wie kein Zweiter innerhalb von Wochen Weltspitze und Kreisliga abzuliefern....ich werde nie vergessen wie er 2013 im Pokal von Drittliga-Matthew Taylor über das gesamte Spiel komplett zerstört wurde um dann kurze Zeit später wieder Bundesligaspitze abzuliefern.

Tony Jaa

Bankspieler
Wir sind in der Soielanlage klar besser. Die großen Spurs und der Toptrainer Pinocchio sind eine Erfindung von @Max Power und @heiko2183, um mir Angst zu machen. Das ist die gleiche Mannschaft, die wir vor einiger Zeit völlig dominiert haben. Mit Mitch Langerak im Tor würde es auch heute reichen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kicker.de

Ballbesitz: 28% Tottenham - 72 % Dortmund
Torschüsse: 2 - 5

Aber gut, da hat Toprak auch 100% Zweikampfquote. Was natürlich stimmen kann, denn wer soweit entfernt neben dem Gegenspieler hertrabt, wie Toprak beim 2:1, der hat in der Situation wirklich keinen Zweikampf, den er hätte verlieren können, geführt. :clown:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Fühlt sich gerade etwas an wie die erste CL mit Klopp. Viel Aufwand, wenig Ertrag - hier muss man heute defintiv nicht hinten liegen und offensiv gefällt mir das richtig gut. Vor allem Toljan und Yarmo machen Laune...

Aber sich von den Spurs international "abwichsen" lassen, wäre irgendwie suspekt - außer die Truppe macht ausgerechnet dieses Jahr den nächsten Schritt, was den internationalen Fußball angeht - wäre halt ein doofer Zeitpunkt aus BVB-Sicht...

;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Shinji muss runter der kriegt nix auf die Reihe ausser wieder den Ball zurückzuspielen und Bälle die er ganz einfach reinspielen muss kommen überhaubt nicht an. Bitte Götze bringen.

Die IV ist einfach Kacke, egal ob Sokratis oder Toprak, beide sind wackelig ohne Ende.

Sahin ist um Welten schlechter als Shinji. Shinji hatte wenigstens ein paar gute Aktionen drin. Sahin wird praktisch nur überrannt. Aber wen soll Bosz für Sahin bringen? Ist schon kacke wenn es nur einen noch nicht eingespielten Weigl als Alternative gibt. Tuchel hätte da aber sicherlich nen lustigen Kniff. Toprak fand ich zum Ende hin echt gut.

sefant77

Schweineliga
Gibt es eigentlich schon Gerüchte wen Dortmund als Weide-Ersatz im Auge hat?

LeZ

Bankspieler
Habe mir das 2:1 nochmal angesehen. Vom Bewegungsablauf würde ich sagen dass Kane da erst am Kragen nach hinten reisst, und dann erst "regelkonform" mit dem anderen Arm umgreift. Leider war keine Zeitlupe dabei wo man das genau gesehen hätte, und in Echtzeit geht es zu schnell. An den sterbenden Schwan glaube ich da nicht.

L-james

Allrounder
Aber gut, da hat Toprak auch 100% Zweikampfquote. Was natürlich stimmen kann, denn wer soweit entfernt neben dem Gegenspieler hertrabt, wie Toprak beim 2:1, der hat in der Situation wirklich keinen Zweikampf, den er hätte verlieren können, geführt. :clown:

Toprak ist schlecht, aber ich finde es wieder amüsant dass Sokratis verschont bleibt, katastrophale Performance von Sokratis, beim ersten Tor lässt er Son im Rücken weglaufen, hat Lienen gerade auch gesagt und beim 2. Tor muss er nur Kane stellen und fliegt auf den Boden weil er mit dem langen Bein den Ball wegspitzeln möchte:crazy:. Sokratis spielt das ganze Jahr einen völligen Humbug zusammen und macht Fehler ohne Ende und wird nie so richtig kritisiert, ich bin hier der einzige der das mal klar anspricht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Habe mir das 2:1 nochmal angesehen. Vom Bewegungsablauf würde ich sagen dass Kane da erst am Kragen nach hinten reisst, und dann erst "regelkonform" mit dem anderen Arm umgreift. Leider war keine Zeitlupe dabei wo man das genau gesehen hätte, und in Echtzeit geht es zu schnell. An den sterbenden Schwan glaube ich da nicht.

Sich so hinzusetzen und nicht hinterhergehen hat mich schon geärgert.

Blayde

Bankspieler
Sahin ist um Welten schlechter als Shinji. Shinji hatte wenigstens ein paar gute Aktionen drin. Sahin wird praktisch nur überrannt. Aber wen soll Bosz für Sahin bringen? Ist schon kacke wenn es nur einen noch nicht eingespielten Weigl als Alternative gibt. Tuchel hätte da aber sicherlich nen lustigen Kniff. Toprak fand ich zum Ende hin echt gut.

Tuchels Kniff mit Ginter statt Sahin auf der 6 im Pokalfinale haben wir ja gesehen :clown:

Aber ja, ich gehe mit, auf dem Niveau ist es so wichtig, dass du die Bälle unter Druck schnell und Präzise verarbeiten kannst. Sahin blüht nur auf, wenn er etwas Zeit bekommt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Komische 1. Halbzeit. Dortmund läuft 45 Min. lang gegen das Abwehrbollwerk von den Spurs an.
Dann noch zwei dumme Gegentore wie aus dem Nichts. Und ein Sonntagsschuss von Yarmolenko.

Das Unentschieden muss auf jeden Fall noch kommen, damit Tottenham hinten etwas aufmacht, weil sie auf Sieg spielen wollen.
Wobei wir durchaus auch gute Chancen hatten. Auba tut mir etwas leid, aber es gibt so gut wie keine Kontermöglichkeiten für den BVB.

Bin gespannt, was sich Bosz für die 2. Halbzeit einfallen lässt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gibt es eigentlich schon Gerüchte wen Dortmund als Weide-Ersatz im Auge hat?

Bevor sich um um den Ersatz kümmert, sollte man sich erstmal um einen neuen Stammtorwart bemühen. Bürki wird in der CL regelmäßig für zu leicht befunden - erinnere mich da mit Schrecken, an seinen Abpraller in Monaco, der sofort bestraft wurde. Und sowas bringt er halt ständig, aber die Passquote ist bestimmt super.

LeZ

Bankspieler
Ein starker Stammtorhüter ist für Dortmund schon ein Muss. Auf der anderen Seite hat Bürki auch schon unmögliche Bälle aus kurzer Distanz gehalten, da ist es schwierig zu sagen dass unbedingt ein anderer her muss. Wäre aber sicher die billigste Möglichkeit sich gravierend zu verstärken, wenn man auf der Position irgendwo eine richtige Granate abgreifen könnte.

P.S.: Dass Bürki klein ist, hat Pocchettino seinen Spielern offenbar eingeimpft ...

sefant77

Schweineliga
Bevor sich um um den Ersatz kümmert, sollte man sich erstmal um einen neuen Stammtorwart bemühen. Bürki wird in der CL regelmäßig für zu leicht befunden - erinnere mich da mit Schrecken, an seinen Abpraller in Monaco, der sofort bestraft wurde. Und sowas bringt er halt ständig, aber die Passquote ist bestimmt super.

Meinte ja auch einen der auch gut Druck macht...also eben nicht Unbehaun...

Trapp von der Pariser Bank holen?

Oben