CL 18/19 Achtelfinale Hinspiel: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Leute, ich bin ehrlich froh, dass ihr keine Herthafans geworden seid - dann würde jede Woche das Forum unter :cry::cry::cry: Wasser :cry::cry::cry: stehen :cry::cry::cry:...
Ne, sorry. In der Hinsicht sind die Hertha-Fans hier immer noch unerreicht ;)

Tut mir wirklich leid für Dortmund, nach der ersten Halbzeit war mehr drin. Das Tor kurz nach der Pause war der Killer... und warum Favre erst so spät gewechselt hat (vor allem Guerreiro hatte viel viel früher kommen müssen, Pulisic war übel) weiß auch nur er. Große Strecken der 2ten HZ schreiten ja geradezu nach einem Impuls von außen.

PS.: bei den aktuellen Defensiv-Leistungen von Hakimi hätte ein Wolf es längst mal verdient, auf RV eingesetzt zu werden. Den muss man nicht mal mehr für teures Geld von Real loseisen (sofern Hakimi das überhaupt wollen würde).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon bemerkenswert wie in jedem BVB Live Thread immer die Welt gleich untergehen zu scheint sobald mal ein Spiel nicht gewonnen wird. Danach wird sofort immer alles in Frage gestellt. Ein neuer Sündenbock mit Götze ist jetzt auch schon ausgemacht, Favre sollte am besten sofort gehen als erst nach der Saison, die Meisterschaft ist jetzt natürlich auch gelaufen. Nur der Schwanzvergleich wer jetzt der wertvollere Spieler ist, Dahoud oder Delaney scheint noch nicht geklärt zu sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Schon bemerkenswert wie in jedem BVB Live Thread immer die Welt gleich untergehen zu scheint sobald mal ein Spiel nicht gewonnen wird. Danach wird sofort immer alles in Frage gestellt. Ein neuer Sündenbock mit Götze ist jetzt auch schon ausgemacht, Favre sollte am besten sofort gehen als erst nach der Saison, die Meisterschaft ist jetzt natürlich auch gelaufen. Nur der Schwanzvergleich wer jetzt der wertvollere Spieler ist, Dahoud oder Delaney scheint noch nicht geklärt zu sein.


Ach komm. Das Spiel gesternhat doch eindeutig gezeigt, dass eigentlich nur Witsel unersetzlich ist. :)
Und ausserhalb des Platzes räumt der Mann doch auch ordentlich auf (gut getimtes Interview wie ich finde)......:D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ein neuer Sündenbock mit Götze ist jetzt auch schon ausgemacht

Klar der "neue" Sündenbock :laugh: .
Ich war ja einer der "Bayern Fans" die euch in letzter Zeit eher positiv erinnert haben wie gut ihr gerade dasteht, aber nach solchen Spielen muss einfach jedem klar sein das ein Götze beim BVB nichts mehr verloren hat.

Der wird es nach Ablauf seines Vertrags schwer haben bei irgend einer hochklassigen Mannschaft unterzukommen wenn er überhaupt noch will. So hart es ist jemanden nicht aufzustellen der derart teuer ist, schiesst man sich halt selbst konsequent ins Bein wenn man ihn dann in einem derart wichtigen Spiel auch noch durchspielen lässt. Vielleicht ist ja im Sommer ein Schürrle ähnlicher Leihtransfer möglich, aber imo ist Götze noch deutlich schwerer zu vermitteln.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.036
Punkte
113
Das kenne ich. Im Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger 1979 konnte Wolfgang Seel noch zum 4:4 ausgleichen und vor dem Elfmeterschießen macht er sogar noch das 5:4.


Dieser Krankl hat uns genau so oft geärgert damals wie Boninsegna oder Madjer.
Das ging mir 2008 in Wien sowas von auf die Nerven, vor dem "Endspiel" Deutschland gegen Österreich um die Gruppe schallte es uns bei Ankunft in Wien zunächst ein "Ohne Polen hobts a koanen Stuam" entgegen, was ein wenig Hoffnung auf Kreativität machte. Aber ansonsten hörte man an jeder Ecke, egal ob aus dem Radio, TV, Handy einfach nur den ganzen Tag die "I werd narrisch!!!"- Einspieler.....:panik::mensch:

Sorry für das kleine Offtopic, daher ein wenig zum Thema:

ootroll-potball-borussia-dortmund-attack-borussia-dortmund-defence-so-true-36722982.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will hier jetzt nicht Öl ins Feuer gießen oder mich an den (teils verständlichen, teils überzogenen) Emotionen der BVB-Fraktion abarbeiten... wenn man sich den Kader der Spurs und des BVBs genau ansieht, und beim BVB noch dazu Leute wie Reus oder Akanji fehlen, dann muss man auf einfach zugeben, dass die Erwartungen an die Truppe etwas zu hoch sind. Man steht in der Bundesliga 5 Punkte vor den Bayern auf Platz 1, was auch angesichts des sehr schwierigen letzten Jahres und dem Umbruch im Kader schon herausragend ist. In der Tiefe ist man auch einfach nicht so besetzt wie ein Topteam (z.B. die Spurs), daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man - wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt) - in London dann auch mal 2-3 Stück kassieren und eine deutliche Niederlage kassieren kann. Wer weiß, vielleicht ist ein AF-Out im Hinblick auf die Meisterschaft ohnehin besser, und das meine ich wirklich ohne Polemik.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also ich kann die Kritik am BVB schon etwas nachvollziehen. Sicherlich sind teilweise die Erwartungen zu hoch an die Mannschaft, aber gestern hat die Mannschaft gegen keinen übermächtigen Gegner eine schwache Leistung gezeigt. Man hat einfach viel zu leicht und zu schnell die Bälle verloren und Tottenham defensiv kaum mal vor Probleme gestellt. Und so toll war Tottenham jetzt auch nicht besetzt. Foyth hatte einige Unsicherheiten drin und auch Aurier ist ja defensiv keine Granate.
Aber wenn man die Bälle andauernd im Spielaufbau schon herschenkt, dann kann man eine Abwehr nicht fordern.

Insgesamt gesehen ist bzw. wäre ein Ausscheiden gegen Tottenham natürlich nicht peinlich. Wenn man sieht, wo sich der BVB letztes Jahr befunden hat, ist diese Saison schon eine klare Weiterentwicklung zu erkennen. Es sind aber halt noch ein paar Schwachstellen im Kader vorhanden, die im Sommer ausgebessert werden müssen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ich habe ja noch nicht viele BVB Spiele diese Saison gesehen, genau nur Eines und gestern das Zweite. Das war schon sehr bieder im Angriff, die 1. Hälfte ging ja noch, aber die 2. Hälfte war grausam. Hat stellenweise an die Spiele der NM erinnert, man stand plötzlich Außen, für eine Flankenabnahme gibt es aber niemanden, also wieder zurück. Stellenweise wurde der Ball ja ganz gut laufen gelassen, aber es gab eben auch null Raumgewinn.
Götze schwach, der ist aber auch völlig falsch eingesetzt. Hakimi mit reihenweise Fehlern. Am Besten hat mir eigentlich Zagadou gefallen und Toprak war als Abräumer auch nicht so übel. Favre gibt mit seinen Nicht-Aktionen eine schlechte Figur ab. Man kann doch als Trainer nicht einfach hoffen, dass nichts mehr passiert, da muss man agieren.

Fazit: BVB ist ohne Reus und Alcacer nichts besonderes mehr. Ich drücke aber die Daumen, dass es mit der Meisterschaft doch klappt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Das kenne ich. Im Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger 1979 konnte Wolfgang Seel noch zum 4:4 ausgleichen und vor dem Elfmeterschießen macht er sogar noch das 5:4.
:jubel::jubel::jubel: eines der ersten Fußballspiele, an das ich mich bewusst erinnere es im TV gesehen zu haben :jubel::jubel::jubel: Wahnsinns Spiel damals :beten: Die Fortuna tat mir natürlich leid
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die Erwartungen an dem BVB sind total krank,siehe Bild Überschrift oder einige Kommentare.
Wie oft hat man denn jetzt nach 90 Minuten Spiele in dieser Saison verloren?Kann das Jemand mal an einer Hand abzählen?
Man wusste doch das es in Tottenham sehr schwer werden wird ,zudem fallen unsere besten Offensiv Spieler kurzfristig aus.Was erwartet man da jetzt großartig?natürlich war die 2 Halbzeit richtig enttäuschend aber die Kritik muss trotzden im Rahmen bleiben.Amüsant ist es dennoch wenn Leute jetzt nach einer Niederlage in einem anderen Wettbewerb, die vor kurzen noch sicher geglaubte Meisterschaft wieder in Frage stellen,dass ist schon...... ach ja...Fußball Deutschland.
 
Oben