CL 18/19 Gruppenphase: AS Monaco - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Durch Schalkes dritten und Pools/Spurs 2ten ist der erste Platz jetzt etwas weniger wert, aber insgesamt besser als #2.

Gomez Einwechslung in Minute 100 bei so einem Spiel ist typisch Favre.

hermite

Bankspieler
Gruppensieg - Als Sieger des direkten Vergleichs mit Atletico auch sehr verdient. :thumb:

Ob es viel wert ist, wird sich zeigen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Es war wichtig für Dortmund, dass man dieses Spiel seriös angeht, weil man durchaus erwarten konnte, dass Atletico Probleme in Brügge bekommt, wenn sie das Spiel machen müssen. Man konnte das schon mit einem Ausrutscher rechnen. Umso besser, dass es dann auch mit dem Gruppensieg geklappt hat.:thumb:

Tuco

Bankspieler
Klasse, dass der Gruppensieg doch noch geklappt hat. Jetzt bekommt man im Achtelfinale entweder den Knaller gegen Liverpool oder einen "machbaren" Gegner.

L-james

Allrounder
Klasse, dass der Gruppensieg doch noch geklappt hat. Jetzt bekommt man im Achtelfinale entweder den Knaller gegen Liverpool oder einen "machbaren" Gegner.

Gerne auf die Insel, dann aber bitte lieber nach Manchester. Das letzte mal dass der BVB im Old Trafford gespielt hat, ist jetzt schon über 21 Jahre her.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gerne auf die Insel, dann aber bitte lieber nach Manchester. Das letzte mal dass der BVB im Old Trafford gespielt hat, ist jetzt schon über 21 Jahre her.

Also gerade United würde ich doch lieber aus dem weg gehen, eben weil se sone schlangenlinien fahren.
Tottenham würde denek ich dem BvB am besten liegen

chalao

Bankspieler
Mit Real Madrid konnte er aber auch nicht defensiv spielen lassen. Mit Manchester United setzt er auf die alte Inter Taktik, die Barcelona schonmal zur Verzweiflung getrieben hat.:D

NcsHawk

Bankspieler
Ordentliches Spiel im zweiten Anzug auf furchtbarem Rasen.
Teilweise war da ja gerade in der zweiten Halbzeit gar kein vernünftiges Fußballspiel möglich.
Monaco ist ein komischer Verein...

Rapha hat seine Chance genutzt. Philipp hat mir auch gefallen aber der hatte sehr viel Pech mit dem Rasen.
Weigl mit Ball ganz gut aber! der Junge muss was mit seinem Körper machen. Zweikämpfe kann er eigentlich nur gewinnen wenn er auf den Boden geht und grätscht. Aber man lernt ja schon in der D-Jugend das grätschen grundsätzlich eher was schlechtes ist...
Der lässt bei jedem Zweikampf umschubsen. Schönes Beispiel die Situation bei der Ecke von Monaco wo Glik direkt vor dem Tor zum Kopfball kommt. Das war sein Mann... Wer will kann sich ja noch mal angucken wie er dieses Duell verliert...
Meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen, dass er körperlich zulegt. Er kommt ja sowieso nicht über Schnelligkeit oder Wendigkeit.

Pulisic spielt zu kompliziert im Moment. Der wäre gut beraten wenn er den Ball einfach mal im Sprint am Gegner vorbeilegt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wegen Weigl: Komplett richtige Einschätzung. Als Weigl diese grandiose erste Saison hatte, war er 19. Es wäre einfach zu erwarten gewesen, dass er sinnvoll Masse zulegt. Er wird noch mit 72kg bei 1,88m gelistet. Besser wären sicher 5 kg Muskelmasse zusätzlich, schön verteilt auf Ober- und Unterkörper. Aber da es bis jetzt nicht dazu gekommen ist, wird es wohl auch nicht mehr passieren. In der jetzigen körperlichen Verfassung genügt er leider nicht den Anforderungen, die ich an einen 6er habe.

Oben