CL 18/19 Gruppenphase: Bayern München - Ajax Amsterdam

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Liegt aber nun sicher nicht nur am Trainer. In der Offensive fehlt es mittlerweile doch (international gesehen) an der individuellen Spitzenklasse. Ribery und Robben sind zusammen ca. 70 Jahre alt, Coman fällt lange aus, und bei Gnabry haben doch ohnehin nur die größten Optimisten geglaubt, dass der das Zeug zum Leistungsträger bei einem europäischen Spitzenverein hat.

Dass das für die Bundesliga trotzdem noch locker reicht glaube ich immer noch, aber in der CL wäre es für mich schon überraschend, bzw. da ist der FC Bayern für mich höchstens noch ein erweiterter Titelkandidat mit eher geringen Außenseiterchancen auf den Titel.

Savi

Co-Schädling
Kovac setzt nach gutem saisonstart DERZEIT zu sehr auf Ribery, Robben, Boateng und Müller. James auf der Bank darf schon jetzt nicht mehr sein und Gnabry sollte ab sofort beginnen. Ribery ist immer noch ein begnadeter Kicker, aber mittlerweile tut es schon ein bißchen weh mit anzusehen wie er erst mit einer Finte am Gegner vorbei kommt, der Speed ihm aber komplett fehlt und er somit recht leicht zu veerteidigen ist. Comans Verletzung ist natürlich schon jetzt sehr schwerwiegend, denn mit den beiden Jungen auf der Außenbahn hätten die Gegner auch wieder deutlich mehr zu verteidigen. Dennoch ist Panikmache jtzt völliger Quatsch. Der Kader wurde nicht verstärkt, von daher sollte man dies jetzt eindeutig als Übergangsjahr sehen , um im nächsten Jahr dann richtig zu investieren...

Tony Jaa

Bankspieler
Internationale Spitzenklasse ist aber auch lange vorbei. Mit Ausnahme von Lewandowski, der auch viel mehr Mitschwimmer als Individualist ist, würde es doch kein Offensivspieler überhaupt in den Kader von City, Pool, Barca, PSG,... schaffen.
Würde Müller bei Augsburg spielen, würde ihn kein Schwein kennen.

Der Vergleich zwischen Sane und Müller heute ist richtig krass. Sportauto vs Trabbi.

Canivari

Nachwuchsspieler
Die letzten zwei Spiele war das wieder ein Rückfall in Carlo-Ancelotti-Gedächtnisfußball. Das Zentrum sehr offen (obwohl heute auch Javi auf dem Platz stand) und vorne komplett ideenlos. Ich hatte letzteres schon bei der Aufstellung vermutet, aber die Probleme im Defensivbereich, die fehlende Kompaktheit, waren auch sehr bedenklich. Teilweise konnte sich Ajax richtig fein durchs Zentrum kombinieren. Wenn Ajax nach der Pause eine der beiden Großchancen macht, bin ich nicht sicher, ob Bayern nochmal zurückkommt.

Also die nächsten Tage bis zum Heimspiel gegen Gladbach werden sicher nicht so angenehm für Kovac werden.

Tuomas

Wishmaster
Die letzten zwei Spiele war das wieder ein Rückfall in Carlo-Ancelotti-Gedächtnisfußball. Das Zentrum sehr offen (obwohl heute auch Javi auf dem Platz stand) und vorne komplett ideenlos. Ich hatte letzteres schon bei der Aufstellung vermutet, aber die Probleme im Defensivbereich, die fehlende Kompaktheit, waren auch sehr bedenklich. Teilweise konnte sich Ajax richtig fein durchs Zentrum kombinieren. Wenn Ajax nach der Pause eine der beiden Großchancen macht, bin ich nicht sicher, ob Bayern nochmal zurückkommt.

Also die nächsten Tage bis zum Heimspiel gegen Gladbach werden sicher nicht so angenehm für Kovac werden.

Wurde Ancelotti nicht während des Oktoberfestes entlassen...:D

BavarianChris

Bankspieler
Kovac setzt nach gutem saisonstart DERZEIT zu sehr auf Ribery, Robben, Boateng und Müller. James auf der Bank darf schon jetzt nicht mehr sein und Gnabry sollte ab sofort beginnen. Ribery ist immer noch ein begnadeter Kicker, aber mittlerweile tut es schon ein bißchen weh mit anzusehen wie er erst mit einer Finte am Gegner vorbei kommt, der Speed ihm aber komplett fehlt und er somit recht leicht zu veerteidigen ist. Comans Verletzung ist natürlich schon jetzt sehr schwerwiegend, denn mit den beiden Jungen auf der Außenbahn hätten die Gegner auch wieder deutlich mehr zu verteidigen. Dennoch ist Panikmache jtzt völliger Quatsch. Der Kader wurde nicht verstärkt, von daher sollte man dies jetzt eindeutig als Übergangsjahr sehen , um im nächsten Jahr dann richtig zu investieren...
Alaba fehlt auch der Druck, jetzt wo Bernat weg ist!
Für mich wurde der zu harsch kritisiert, im ersten Jahr bot er ganz ansprechende Leistungen, als Backup kam er zu selten in einen konstanten Rhythmus!

Oben