CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - AS Monaco


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Wolf sollte raus aus der Wingerrotation. Wenn Pulisic nach der Länderspielpause wieder fit ist, sollten Sancho, Pulisic, Larsen und Philipp die ersten 4 Kandidaten sein bzw. wenn Kagawa mal ran darf auf der 10 und Marco keine Pause braucht, noch Reus als Außenspieler.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Starke 2. HZ des BVB!

Das Endergebnis wohl zu hoch, der Sieg dank einer klaren Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten aber auf jeden Fall verdient.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ich halte das für utopisch dass man Vorgaben gibt dass man Angriffe nicht mit voller Power zu Ende spielen soll. Es ist einfach so dass man halt nachlegen kann aufgrund der Breite im Kader und man halt oftmals auch muss in Hälfte 2 und die Spieler dann die Handbremse lösen.

Das Team kann viel mehr, aber in Hälfte 1 ist man oftmals zu mutlos, einzig die ersten 15 Minuten in Hoffenheim waren anders. Jeder Trainer der Welt würde am liebsten eine frühe Führung sehen und du wirst die ganze Saison nicht Spiele hintenraus entscheiden können, vll. schon eine gewisse Anzahl und das kann auch mit als Stärke angesehen werden, aber in einigen Monaten muss die Entwicklung soweit sein dass man Monaco zuhause auch in Hälfte 1 öfters in Verlegenheit bringt und sich einige Torchancen herausspielt.

Ich gehe soweit und sage man könnte das auch jetzt schon, aber man ist einfach noch zu mutlos und irgendwann wird dich das auch ein Spiel kosten, was sowohl in Hoffenheim als auch Leverkusen schon hätte passieren müssen und in Hannover hat man dadurch total unnötig Punkte liegen lassen gegen einen Gegner der aktuell sang und klanglos auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Es gibt meiner Meinung nach eine klare Ansage, wie viele Spieler vor den Ball dürfen. Kannst ja auch mal checken wie stark Hakimi in HZ1 vorgerückt ist und in HZ2 gegen Leverkusen. Favre will, dass der Gegner keine freien Abschlüsse bekommt und im Zweifel lieber den Ball halten, als mit Risiko direkt zu Verlieren. Sobald der Gegner etwas offener spielt, ändert sich das.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Dortmund erfüllt die Pflichtaufgabe mehr als souverän :thumb:
Der nächste CL-Termin liegt leider ungünstig.Erst auswärts bei Atletico und danach kommen die Bayern.
 
Oben