CL 20/21 Halbfinals


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    43
Beiträge
53.772
Punkte
113
Direkt oder indirekt?
Beim zurückgenommenen 1:0 steht er im Abseits was ihm niemals passieren darf er hat beide Veteidiger vor sich im Blickfeld und den eigenen Zuspieler.
Dann seine Rückgabe in der 43. auf Courtois.
Dazu zwei klasse Konter verdaddelt durch schlechte Zuspiel (Rüdiger, Mount)

Aber Havertz hat im Endeffekt meh klare liegen lassen jo.
Dafür ein Tor gemacht und viele gute Chancen vorbereitet. Für mich ein starker Auftritt
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Überfällig, aber eigentlich auch wieder schwach gespielt von Kanté.
Real hat im Halbfinale nichts verloren, vom Finale ganz zu schweigen. Freu mich aufs Finale
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
So eine peinliche Vorstellung, selbst Schalke hätte das nicht schlechter machen können heute.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Komplett verdient. Real Madrid chancenlos in diesem Duell. Sowohl in Hin-und Rückspiel.
Es war klar, dass Chelsea eine extrem unangenehmer Gegner für diese Real Madrid Mannschaft ist, weil sie offensiv einfach zu limitiert ist.
Trotzdem ist es ärgerlich, dass Zidane so unnötige taktische Entscheidungen getroffen hat. 3er Kette, Vinicius auf Rechts, auf Hazard setzen, zum Ende Casemiro rausnehmen usw.
Insgesamt ist ein Halbfinale mit dieser Mannschaft aber trotzdem ein großer Erfolg. Für den Titel fehlt aber die absolute Weltklasse in der Offensive.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Komplett verdient. Real Madrid chancenlos in diesem Duell. Sowohl in Hin-und Rückspiel.
Es war klar, dass Chelsea eine extrem unangenehmer Gegner für diese Real Madrid Mannschaft ist, weil sie offensiv einfach zu limitiert ist.
Trotzdem ist es ärgerlich, dass Zidane so unnötige taktische Entscheidungen getroffen hat. 3er Kette, Vinicius auf Rechts, auf Hazard setzen, zum Ende Casemiro rausnehmen usw.
Insgesamt ist ein Halbfinale mit dieser Mannschaft aber trotzdem ein großer Erfolg. Für den Titel fehlt aber die absolute Weltklasse in der Offensive.
Hm also da fehlte heute noch einiges mehr vor allem hinten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie man Havartz bei diesem Spiel kritisieren kann - so borniert kann keiner sein. Bis auf die dicke Chance, ein klasse Spiel. Ballsicher, viele gute Aktion, nie hektisch, vor allem körperlich agiert und dadurch Real vor Probleme gestellt.

Werner mit dem Tor, aber vielen unglücklichen Entscheidungen. Ihm die Abseits Situation vorzuwerfen - 🤣.

Danke und jetzt City weghauen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Also jeder Wechsel macht keinen Sinn. Warum nimmt er jetzt nicht Kroos raus?
Weil er vermutlich wieder eine überragende 95%-Passquote hat!? Unterm Strich aber doch nur Alibifussball spielt.
Real braucht doch mal langsam eine Blutauffrischung, mit einem Durchschnittsalter von geschätzten 33 Lenzen reicht es nicht mehr für's Finale.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Wie man Havartz bei diesem Spiel kritisieren kann - so borniert kann keiner sein. Bis auf die dicke Chance, ein klasse Spiel. Ballsicher, viele gute Aktion, nie hektisch, vor allem körperlich agiert und dadurch Real vor Probleme gestellt.

Werner mit dem Tor, aber vielen unglücklichen Entscheidungen. Ihm die Abseits Situation vorzuwerfen - 🤣.

Danke und jetzt City weghauen.

Havetz hat ein klasse Spiel gemacht und natürlich war auch die Abseitstellung eine unglückliche Aktion.
Wenn nicht er das nicht in der position erkennt wer dann? Würde nem Müller oder Lewandowski nicht passieren.
Nicht mal einem Klos.
Aber seis drum.. Chelsea vedient weiter weil Real einfach in jeder Hinsicht schwach. Courtois war der einzige mit CL Niveau!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hm also da fehlte heute noch einiges mehr vor allem hinten.

Die Defensive ist das geringste Problem dieser Mannschaft.

Weil er vermutlich wieder eine überragende 95%-Passquote hat!? Unterm Strich aber doch nur Alibifussball spielt.
Real braucht doch mal langsam eine Blutauffrischung, mit einem Durchschnittsalter von geschätzten 33 Lenzen reicht es nicht mehr für's Finale.

Das Durchschnittsalter im Kader ist absolut in Ordnung. Es fehlt aber letztlich, dass die jungen Offensivspieler den Schritt zur Weltklasse machen, aber das wird mit Rodrygo und Vinicius eher nicht geschehen. Dafür braucht das Team einen Spieler wie Mbappe.
Es hätte natürlich sehr geholfen, wenn Hazard irgendwann man verletzungsfrei geblieben und dann in Form gekommen wäre. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass dieses statische Real Madrid Spiel für ihn passt. Er braucht einfach mehr Tempo im Spiel um seine Klasse zu zeigen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wie man Havartz bei diesem Spiel kritisieren kann - so borniert kann keiner sein. Bis auf die dicke Chance, ein klasse Spiel. Ballsicher, viele gute Aktion, nie hektisch, vor allem körperlich agiert und dadurch Real vor Probleme gestellt.

Werner mit dem Tor, aber vielen unglücklichen Entscheidungen. Ihm die Abseits Situation vorzuwerfen - 🤣.

Danke und jetzt City weghauen.

Meine Güte, da war ein Emoji dahinter. Das war nur halb ernst gemeint. Hab mich nur geärgert, dass das 2:0 nicht eher gefallen ist :LOL:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Auf Seiten von Chelsea muss man wirklich Kanté hervorheben. Ein überragender Spieler, dem ich den Titel extrem gönnen würde.
Es war aber eine sehr gute mannschaftliche Leistung von Chelsea, die den Plan von Tuchel perfekt umgesetzt, Real Madrid stark am Spielaufbau gehindert und ihre eigenen Geschwindigkeitsvorteile perfekt genutzt hat.
Im Grunde lag es nur an der Chancenverwertung, dass das Spiel nicht sogar schon im Hinspiel entschieden wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Chelsea kam immer wieder, später fast mühelos, in den Strafraum, aber hat da ein ums andere Mal schlampig zu Ende gespielt. Curtois mehrfach angeschossen, letzes Abspiel ungenau oder verdaddelt, Ball drüber geholzt. Wenn die effizient werden würden wäre das ein Monster, sowas wie Bayern 2020.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Chelsea vs. Man City, was ein geiles Finale! Financial Fair Play brauch kein Mensch! Gekaufter und künstlich zusammengewürfelter Fussball ist viel schöner! Danke an Qatar und an Russland, ihr habt den Sport gerettet! ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hm gewagte These nach dem spiel heute und auch wenn man das Hinspiel vor allem in Hälfte 1 hinzunimmt

Du nimmst halt 1,5 Halbzeiten als Bewertung. Ich basiere meine Bewertung auf 50+ Spiele. ;)
Aber an welchen Spielern machst du denn fest, dass sie defensiv ein Problemfall sind?
 
Oben