CL 20/21 Halbfinals


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    43

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Nicht nur bei kleinsten Berührungen, die kreieren auch "harte Fouls" wo gar keine Berührung war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Scheint City‘s CL-Jahr zu sein, mit etwas Pech kann das heute oder auch im VF etwas anders ausgehen - aber es läuft einfach für Pep‘s Jungs..
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Das war echt pest gegen cholera und das andere Halbfinale ist nach der perez und super League nummer nicht besser. Normalerweise bin ich ja in jedem spiel für einen und sei es, weil ich den anderen noch weniger mag. Aber in dem spiel wars echt unmöglich irgendwie für einen der beiden zu sein....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
City scheint dieses Jahr in der CL echt das nötige Glück auf seiner Seite zu haben.

Das die beiden Spiele gegen uns und das gestern bei den Spielverläufen jeweils 2:1 ausgehen war jetzt nicht unbedingt zwangsläufig. Dann noch die Art und Weise einiger Tore.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe grade die Highlights gesehen, oder in dem Fall das Lowlight: Was für ein widerliches Drecksfoul. Pures Glück, dass Gündogan sich da nicht richtig schwer verletzt. Für mich dürfte Gueye gerne mal das Rückspiel und die komplette nächste Gruppenphase aussetzen (alte Form mit 6 Spielen, hab mich mit der Neuerung noch nicht beschäftigt).

"It's the same"...Was ne Truppe :LOL:

Neymar kommt über den halben Platz gesprintet um ne Rote zu fordern
Kennt man doch aus der Kreisliga. Wenn es eine rote Karte gegen das Heimteam gab, kommt beim nächsten Foul des Gegners "des is jetz aba a rot!" :D
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
xGoals
PSG 1.3
City 0.8

City hat in der gesamten KO Runden kaum herausgespielte Chancen, aber eine gnadenlose Effizienz.
Phil Foden gefällt das nicht.

Außerdem meinte ich eher dass man in der Schlussphase in Überzahl evtl auf das dritte Tor hätte gehen können. Und nicht, dass City reihenweise Chancen verballert hat
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Kennt man doch aus der Kreisliga. Wenn es eine rote Karte gegen das Heimteam gab, kommt beim nächsten Foul des Gegners "des is jetz aba a rot!" :D
Klar, da wäre ich ja selbst der Erste :D Im Champions League Halbfinale erwartet man dann aber doch ein bisschen was anderes. Andererseits aber auch wieder beruhigend, dass es ganz oben doch irgendwie ähnlich ist wie ganz unten
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Komisches Spiel. Nach der Führung durch PSG hat City bis auf die Riesenchance von Foden nix mehr auf die Reihe bekommen. Nach dem glücklichen Ausgleich ist das Spiel dann gekippt und ManCity hat wieder so gespielt, wie man es erwartet hat. Nach der roten Karte war das Ding dann durch.
Ich finde, ManCity kommt in der Beurteilung, auch in den Medien, zu gut weg. Das war die ersten 60 Minuten überhaupt nicht ihr Spiel. Und PSG war besser, als erwartet. Wie auch immer, das wird ManCity sich im Rückspiel nicht mehr nehmen lassen, da leg ich mich fest. Mal sehen, ob wir ein rein englisches Finale - wieder mal - sehen werden.
Und zu Neymar sollte man hier demnächst mal ein Tippspiel-Special machen: In welcher Minute wälzt er sich das erste Mal im Spiel nach einem Zweikampf/Foul mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Und wie viele Male insgesamt im Spiel dürfen wir dieses Schauspiel bewundern? :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Zu Neymar muss man aber auch sagen, dass er (gestern) extrem hart und oft angegangen wurde...
CL-Statistik diese Saison, erlittene Fouls:
1. Neymar: 39
2. Bellingham, Jesus Corona: 24
4. Marenga 21
5. Pulisic 20

Der "'Vorsprung" auf den zweiten Platz ist da schon beachtlich. Kann auch damit zusammenhängen, dass er nicht mehr ganz so schnell ist, wie vor ein paar Jahren, aber trotzdem.
Da mag jedes Foul für sich noch gerade so gehen, aber wenn du pro Spiel gefühlt ein halbes Dutzend mal auf die Socken kriegst, dann ist es halt mit der Zeit schon nicht mehr lustig und schmerzt auch.

Das soll nicht heissen, dass ich das Getue von Neymar gut finde, aber irgendwie kann ich es verstehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
1. Seine Dribblings sind oft sehr "aufreizend", wodurch er Fouls provoziert. Das ist nichtmal besonders negativ gemeint, der Gegner weiß sich da oft einfach nicht anders zu helfen.

2. Er zieht aber auch einfach oft Fouls, die die meisten anderen nicht ziehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
1. Seine Dribblings sind oft sehr "aufreizend", wodurch er Fouls provoziert. Das ist nichtmal besonders negativ gemeint, der Gegner weiß sich da oft einfach nicht anders zu helfen.

2. Er zieht aber auch einfach oft Fouls, die die meisten anderen nicht ziehen.

Da fehlt der wichtigste Punkt: Er ist gemeinsam mit Messi der beste Dribbler der Welt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
1. Seine Dribblings sind oft sehr "aufreizend", wodurch er Fouls provoziert. Das ist nichtmal besonders negativ gemeint, der Gegner weiß sich da oft einfach nicht anders zu helfen.

2. Er zieht aber auch einfach oft Fouls, die die meisten anderen nicht ziehen.
1. Ist er nun einmal ein geiler Dribbler und für viele Gegner schlicht zu gut, da hilft halt der Tritt auf den Knöchel oder so schon ein bisschen... und nach ein paar solchen Tritten werden "normale" Spieler dann etwas vorsichtiger, Neymar gefühlt nicht, der geht auch nach 5 harten Fouls noch gleich ins Dribbling wie zu Beginn.

Zu 2. Natürlich zieht er oft Fouls, aber auch die tun halt mit der Zeit weh...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
So arg viele "harte Fouls" waren das gestern aber nicht. Das sind sehr oft Grätschen und Tacklings wo halb der Ball und halb der Fuss dabei ist, oder einfach nur Bodychecks, und nichts wo man sich mit Grausen abwendet. Ich hasse es wenn man gute Spieler wie ihn vorsätzlich hart foult mit dem Ziel ihn zu verletzen, und den Täter kann man von mir aus gerne aus dem Sport entfernen (mit Revanchefoul durch Kollega). Siehe das Spiel damals bei der WM wo ein anderer Südamerikaner ihm fast die Wirbelsäule bricht. Aber inzwischen markiert er als gäbe es kein Morgen, auch da wo gar keine Fouls waren.

Ich fand ManCity eigentlich gar nicht "überlegen", auch nicht in der 2. Halbzeit. Sie sind halt sehr stark im Ballbesitz und bei der Wiedereroberung verlorener Bälle, arg viel rausgespielt an krassen Chancen haben sie nicht. Das eine Tor ist ein Trickshot wo KdB den Torhüter verarscht, das andere versagt die Mauer oder der Torhüter beim Stellen derselben. Umgekehrt spielt PSG teils richtig gefährliche Situationen schlampig zu Ende, sonst wären deutlich mehr Tore drin gewesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
1. Ist er nun einmal ein geiler Dribbler und für viele Gegner schlicht zu gut, da hilft halt der Tritt auf den Knöchel oder so schon ein bisschen... und nach ein paar solchen Tritten werden "normale" Spieler dann etwas vorsichtiger, Neymar gefühlt nicht, der geht auch nach 5 harten Fouls noch gleich ins Dribbling wie zu Beginn.

Zu 2. Natürlich zieht er oft Fouls, aber auch die tun halt mit der Zeit weh...

1. Da stimme ich zu. Nur sieht es bei ihm manchmal auch etwas arroganter aus, weil er meint noch einen Übersteiger einbauen zu müssen, o.ä., das sieht bei Messi (weil der Vergleich gefallen ist) etwas zielstrebiger aus.

2. Das auch, ja, ich meinte aber eher dass er auch Fouls zieht, die gar keine sind.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Finde das ist halt mal ausgleichende Gerechtigkeit für Pep.
War schon faszinierend, wie locker der Ball nach dem ersten Tor und vor allem dann auch nach dem zweiten Tor dann lief durch die Reihen.
Natürlich mehr als glücklich aber so ganz grosse Chancen hatte PSG ja eigentlich auch nicht. City hat das schon alles wesentlich besser zugestellt als die Bayern das getan haben. Hat Mbappe eigentlich mitgespielt gestern ?

Aber ok. Das Ding ist auch noch nicht durch. Aber ich würde Pep das schonmal gönnen. Ist schon gut anzuschaun deren Spiel.
Muss man akzeptieren, auch wenn Pep selbst manchmal nervt mit seiner Hampelei und Protestiererei.

Rückspiele werden beide interessant. Finale tippe ich Real vs City.
 
Oben