CL 23/24 Achtelfinale Hinspiel: Lazio Rom - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ich hab das Spiel aufgrund der DAZN Kosten nicht gesehen. Bin auch nicht sehr traurig darüber.
Was mich aber traurig macht, ist der Schleudersitz. Es ist glaube ich normal nach so langer Zeit, dass ein Team (mit den besten Einzelspielern in D) einfach nicht mehr funktioniert. Das war schon unter Nagelsmann so. Und das wird auch weiter so bleiben, sofern man nicht an den verkrusteten Teamstrukturen etwas macht.
Eine echte Alternative fällt mir da auf dem Trainerstuhl auch nicht ein und ich werde mir da aktuell auch keine Gedanken machen, da es eh wurscht zu sein scheint. Kurzfristig kann ein Trainerwechsel sicher mal was bringen. Aber letzte Saison ging das auch schon in die Hosen (geschönt vom Dortmunder Fauxpas).
Aaah ein Lichtblick(y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Wenn man Tuchel nicht kurzfristig durch Flick ersetzen will, dann MUSS man am Kader was machen nach der Saison. Dieses krüppelige Kampf-oder-Kontrolle-Mittelfeld kann gegen gut organisierte Gegner genau überhaupt nichts. Man braucht die ominöse Holding-Six eigentlich ÜBERHAUPT NICHT, wenn da jemand steht der den Ball unfallfrei halten kann auch wenn er attackiert wird, und gescheite Pässe nach ganz vorne spielt. Defensive ist, außer wenn die alle außer Rand und Band im Kopf sind, gar nicht das Problem, bei Gleichzahl hatte Lazio auch keine Chancen.

Bayern aber eben auch nicht, DA liegt das Problem. Niemand kann flanken, niemand außer Musiala wirklich ordentlich dribbeln, und Doppelpass ist so selten dass es gleich wahnwitzig wirkt wenn das mitten im Spiel auf einmal kommt und gleich klappt. Goretzka war so überrascht eine Chance zum Torschuss zu bekommen, da hat er vorsichtshalber lieber auf den komplett zugestellten Musiala abgelegt statt den freien Weg zum Tor durch einen sogenannten "Abschluss" zu nutzen. Nein, sowas machen wir hier nicht!

Da sind zu viele "gehobenes Bundesliga-Niveau", aber mehr eben auch nicht. Es war doch zuletzt eklatant, wieviel spielstärker Bayern wurde, wenn da jemand wie Cancelo auch nur ein bisschen slick am Ball ist und Pässe und Flanken GENAU kommen. Der wirkte unter den Bayern wie prime Zidane auf dem Feld.

Dazu kommt dieses völlig beknackte langsam "kontrolliert" nach vorne Spielen, für das die Bayern-Spieler überhaupt nicht die Spielstärke haben. Das wirkte fünf Klassen besser, wenn die einfach schnell nach vorne spielen und sofort die Chance suchen, siehe das 6:1 gegen Frankfurt noch unter Nailman. Davon ist NICHTS übrig, weil alle und der Hofnarr meinen, Bayern musse tickitacka nache vorne wanderdünen und 63 mal Kurzepasse spiel, bisse Schangse! Das. Können. Diese. Spieler. Nicht. Gegen. Echte. Gegner. Darum "klappt" es auch im Training, und gegen Spieler die das doch glatt verhindern wollen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Was ich an Tuchel furchtbar finde ist, dass er nach einem Gegentor auf einen Zettel schreibt oder auf ein Tablet schaut, aber niemals bei den Spielern ist. Der baut niemand auf, gibt nie direkt Anweisungen oder sonst was.

Heute okay, rote Karte und Gegentor sind schon ne üble Nummer, aber beim ersten Tor gegen Leverkusen schaut er doch nur, ob es an der Taktik lag, oder wer Schuld hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Welcher Trainer hat das zuletzt?
Da hilft nur der ganz große Besen

Bnvd.gif
 
Oben