CL 23/24 Achtelfinale Hinspiel: RB Leipzig - Real Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ribery? Ja, gibt bestimmt auch noch irgend eine Szene aus den 60ern bei denen Real mal nicht Glück hatte.

Doppelmoral sein Vater. @Gravitz hat das schon richtig dargestellt.

Das "Scarface" spricht jetzt btw auch nicht für dich

Ich denke ein verheirateter Mann der u.a. damit aufgefallen ist regelmäßig Gegenspieler, Mitspieler oder sonstige aus nichtigem Anlass zu schlagen oder sich Prostituierte einfliegen zu lassen, aber trotzdem als ganz toller und lustiger Typ gilt, wird mit einem solch harmlosen Spottnamen klarkommen. Ist sicher nicht die feine Art, aber mit der hatte es der gute Franck selbst ja auch nicht so.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Man fragt sich wirklich, wie unfähig ein VAR sein kann. Erste Wiederholung und der Kommentator und Höwedes sind sich sicher, das Tor wird gegeben. Und dann wird das Tor nach 20 Sekunden "Prüfung" doch aberkannt, ohne dass sich der Ref das vielleicht selber noch mal anschaut. Was für Luschen sitzen da an den Monitoren??? Mag ja sein, dass Leipzig ohnehin chancenlos gegen Real in Hin- und Rückspiel ist, aber so ein Tor in der dritten Minute hätte das Spiel auf jeden Fall verändert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Generell traue ich da einigen Vereinen eine derartige Einflussnahme zu bzw der UEFA Druck für diese Vereine zu machen.

Letzter Schiedsrichterskandal war die heimliche Zahlung von mindestens 1,4Millionen Euro von Barca an den stellvertr. Vorsitzenden der Schiedsrichterkommission (aufgedeckt 2023) . Wenn man sich die offiziellen Erklärungen der Beteiligten dazu durchliest ist mehr als offensichtlich das hier kriminell gehandelt wurde. Mittlerweile ist man übrigens bei 7,3Millionen Euro Zahlungen an Negreira für "Beratung der Spieler wie sie sich gegenüber Schiedsrichtern verhalten sollen" :LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich rege mich nicht auf. Das Karma schlägt zurück und RB kommt im Bernabeu am 06.03. weiter. Da geht auf jeden Fall was.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
larl was ein stuss

Nö, wenn Bayern international Erfolg hat bringt das der Liga überhaupt nichts und schadet den anderen Vereinen, da der Vorsprung auf diese sich so weiter vergrößert. Von der grundsätzlichen Abneigung die viele gegen diesen Verein haben abgesehen ist das eine ganz normale und rationale Überlegung. Warum soll man zu einem Verein halten den man nicht leiden kann und dessen Erfolg schlecht für den eigenen Verein ist, wenn einem der Gegner gleichzeitig egal ist?

Mal davon abgesehen, dass der Beginn der Diskussion hier Verschwörungstheorien von Bayern-Fans waren, die in Bezug auf ihren eigenen Verein jede Bevorzugung leugnen oder den Ärger anderer Fans ins Lächerliche ziehen, was schlicht Realsatire ist. Nachdem in der letzten Saison im Meisterschaftskampf der Konkurrent mal wieder absurd beschissen wurde ganz besonders.

Und in Bezug auf einen Spieler wie Carvajal ebenfalls witzig, wenn man bedenkt welche Spieler teilweise trotz oder sogar wegen ihres asozialen oder unsportlichen Verhaltens bei einigen Bayern großes Ansehen genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Nö, wenn Bayern international Erfolg hat bringt das der Liga überhaupt nichts und schadet den anderen Vereinen, da der Vorsprung auf diese sich so weiter vergrößert. Von der grundsätzlichen Abneigung die viele gegen diesen Verein haben abgesehen ist das eine ganz normale und rationale Überlegung. Warum soll man zu einem Verein halten den man nicht leiden kann und dessen Erfolg schlecht für den eigenen Verein ist, wenn einem der Gegner gleichzeitig egal ist?

Mal davon abgesehen, dass der Beginn der Diskussion hier Verschwörungstheorien von Bayern-Fans waren, die in Bezug auf ihren eigenen Verein jede Bevorzugung leugnen oder den Ärger anderer Fans ins Lächerliche ziehen, was schlicht Realsatire ist. Nachdem in der letzten Saison im Meisterschaftskampf der Konkurrent mal wieder absurd beschissen wurde ganz besonders.

Und in Bezug auf einen Spieler wie Carvajal ebenfalls witzig, wenn man bedenkt welche Spieler teilweise trotz oder sogar wegen ihres asozialen oder unsportlichen Verhaltens bei einigen Bayern großes Ansehen genießen.
Nanana, die letzte Saison (das Finale) war zwar hart für ganz Dortmund und alle BVB Anhänger.
Aber vermutlich gehts um Fehlentscheidungen im Spiel gegen Bochum wars glaube ich. Kein passendes Beispiel.

ganze Diskussion hier ist eh offtopic.
Das Tor für leipzig hätte gegeben werden müssen. Der TW reklamiert sowieso nur das abseits war, aber nicht durch den spieler, der ihn angeblich irritiert hat. war der Neuer Reflex Arm.
Schade, RB hat das soweit ich es verfolgt habe ziemlich gut genacht
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Nanana, die letzte Saison (das Finale) war zwar hart für ganz Dortmund und alle BVB Anhänger.
Aber vermutlich gehts um Fehlentscheidungen im Spiel gegen Bochum wars glaube ich. Kein passendes Beispiel.

Natürlich nicht, war ja der Konkurrent des FC Bayern der dort auf die absurdest mögliche Art und Weise massiv benachteiligt wurde. Das ist natürlich was ganz anderes. Q.e.d.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Mal davon abgesehen, dass der Beginn der Diskussion hier Verschwörungstheorien von Bayern-Fans waren, die in Bezug auf ihren eigenen Verein jede Bevorzugung leugnen oder den Ärger anderer Fans ins Lächerliche ziehen, was schlicht Realsatire ist.
Hast du irgend eine statistik oder quelle die seriös belegt dass bayern überdurchschnittlich oft von Schiedsrichter Fehlentscheidungen profitiert
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Hast du irgend eine statistik oder quelle die seriös belegt dass bayern überdurchschnittlich oft von Schiedsrichter Fehlentscheidungen profitiert

Hast du irgend eine statistik oder quelle die seriös belegt dass real überdurchschnittlich oft von Schiedsrichter Fehlentscheidungen profitiert
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass der Beginn der Diskussion hier Verschwörungstheorien von Bayern-Fans waren, die in Bezug auf ihren eigenen Verein jede Bevorzugung leugnen oder den Ärger anderer Fans ins Lächerliche ziehen, was schlicht Realsatire ist. Nachdem in der letzten Saison im Meisterschaftskampf der Konkurrent mal wieder absurd beschissen wurde ganz besonders.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Das ist genau die Art der Relativierung die gemeint war und die es in anderer Form in der Vergangenheit auch bzgl der verpfiffenen Finalspiele gab, wenn ich mich richtig erinnere u.a. von dir.
es ist eben nicht jede fragwürdige entscheidung eindeutig oder gleichzusetzen.
Das Hummels "nicht Tor" z.B. war ein ganz dickes Ding. War ohne VAR und Torlinientechnik. Würde heute so nie wieder passieren.
Aber der Stein des Anstosses bleibt ja das CL Finale 2013 und das war nunmal kein Skandalspiel und wird es auch in hundert Jahren nicht mehr werden. Genauso wenig ist eine Fehlentscheidung ein paar Spieltage vor Schluss der Entscheinde Beschiss, wenn die betroffene Mannschaft am letzten Spieltag vorne liegt und mit einem Heimsieg easy die Schale holen kann. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113

Q.e.d.

es ist eben nicht jede fragwürdige entscheidung eindeutig oder gleichzusetzen.
Das Hummels "nicht Tor" z.B. war ein ganz dickes Ding. War ohne VAR und Torlinientechnik. Würde heute so nie wieder passieren.
Aber der Stein des Anstosses bleibt ja das CL Finale 2013 und das war nunmal kein Skandalspiel und wird es auch in hundert Jahren nicht mehr werden. Genauso wenig ist eine Fehlentscheidung ein paar Spieltage vor Schluss der Entscheinde Beschiss, wenn die betroffene Mannschaft am letzten Spieltag vorne liegt und mit einem Heimsieg easy die Schale holen kann. ;)

Q.e.d.

Bayern-Fan-Voice wenn RB gestern gegen den Stern des Südens gespielt hätte:

War gar keine Fehlentscheidung und voll früh im Spiel hat Leipzig ja keiner verboten trotzdem zu gewinnen und überhaupt gibt es ja noch ein Rückspiel generell wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Mutmaßungen die sind strafrechtlich relevant!!!

Bayern-Fans gestern: Real hat wieder den Schiedsrichter bestochen.

ich hab das ja nicht behauptet hä xD

Ne, nur von Schiebung und einem der größten Beschisse der jüngeren CL-Geschichte geschrieben plus ein Like für

"Ach Real und die Schiris in der CL. Name a better love story"

Was darf Satire?
 
Oben