CL, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mal ne Frage an die BVB Insider: Würde Bosz eine Derby Niederlage als BVB Trainer überleben?

Zumindest würde es extrem eng werden. Das „Problem“ ist halt, dass eine Entlassung aufgrund der Tuchel-Geschichte einem watzke‘schon Offenbarungseid gleicht und wie „Stolz“ der gute Mann ist, dürfte bekannt sein...

Es würde wohl zunächst die „Vertrauenskarte“ bis zum Erbrechen gespielt werden...

Auf mich macht es momentan einfach den Eindruck, als würden die Spieler selbst, die Spielweise zumindest intensiv hinterfragen (wenn nicht sogar anzweifeln) - anders kann ich mir diese Arbeitsverweigerung oder etwas humaner formuliert, diese „Unsicherheit“ nicht erklären...

Mahoney_jr

Bankspieler
Aubameyang macht mindestens den Eindruck, dass er das alles extrem kacke findet. Vielleicht hat die Tuchel-Nummer auch noch mehr Spieler irritiert. So zumindest meine Theorie. Dieser krasse Einbruch zeigt jedenfalls, dass es keine echte Mannschaft ist.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dieser krasse Einbruch zeigt jedenfalls, dass es keine echte Mannschaft ist.

Das Problem hätte Tuchel oder jeder andere Trainer auch gehabt.

Ich denke auch unter Tuchel wäre die Saison ohne Dembele sehr hart geworden.
Kann es aber genauso wenig beweisen, wie diejenigen, die sicher sind unter Tuchel wäre alles top gelaufen.

Tue mich auch sehr schwer damit die individuellen Fehler dem Trainer anzulasten, aber ich glaube unter Bosz kommen wir da nicht mehr raus.
So sehr ich ihn auch mag.

L-james

Allrounder
Rouven Schröder betet ja quasi dass Bosz vor dem Spiel gegen Mainz nicht entlassen wird:laugh:

Blayde

Bankspieler
Hier ein paar Fun Facts von Spox:
  • Kagawa kam zu seinem 200. Pflichtspiel für Dortmund. Schmelzer stand zum 37. Mal für die Borussia in der CL in der Startelf - das toppt in der Vereinshistorie nur Stefan Reuter (43).
  • Aubameyang beendete seine Torflaute nach 506 Pflichtspielminuten. Der Gabuner erzielte nun 16 Pflichtspieltreffer in dieser Saison - nur Immobile, Cavani (je 19) und Lewandowski (17) trafen unter allen Spielern in Europas Top-5-Ligen öfter.

spatz

Animal Hoarder
  • Aubameyang beendete seine Torflaute nach 506 Pflichtspielminuten. Der Gabuner erzielte nun 16 Pflichtspieltreffer in dieser Saison - nur Immobile, Cavani (je 19) und Lewandowski (17) trafen unter allen Spielern in Europas Top-5-Ligen öfter.

Vielleicht sollte der BVB über diesen Immobile als Aubameyang-Nachfolger nachdenken.

Plissken

Laptop-Trainer
Finde ich lustig hier, dass man jetzt bei einem gelungenen Spiel von Bürki versucht, alle vorherige Kritik ins Lächerliche zu ziehen. Wieviele Spiele hat man darauf warten müssen, bis Bürki mal fehlerfrei bleibt? :laugh:
Die Seite ist letztlich auch nicht "besser" als die Bürki Kritiker ...

spatz

Animal Hoarder
Finde ich lustig hier, dass man jetzt bei einem gelungenen Spiel von Bürki versucht, alle vorherige Kritik ins Lächerliche zu ziehen. Wieviele Spiele hat man darauf warten müssen, bis Bürki mal fehlerfrei bleibt? :laugh:
Die Seite ist letztlich auch nicht "besser" als die Bürki Kritiker ...

Er war doch gar nicht fehlerfrei. In der Szene, wo er sich verletzt hat, hätte Neuer noch schnell eine Tasse Kaffee getrunken und dann den Ball locker aufgenommen. Wenn das statt Llorente noch Kane gewesen wäre, hätte er wieder ein Tor verschuldet, weil er gepennt hat.

Oben