supafly03
Bankspieler
Immerhin eine historische Leistung des BVB in dieser Gruppenphase...
Genau, immer positiv.
Muss euch erstmal einer nachmachen und auch mit 2 Punkten die EL KO Phase erreichen.
Immerhin eine historische Leistung des BVB in dieser Gruppenphase...
Ich erinnere mich noch gut an den Sommer als Toprak hier von vielen als Toptransfer gefeiert wurde...
Ich habe das bei Toprak nie gesehen und fühle mich nach einem knappen halben Jahr beim BVB bestätigt.
Dann hast du ein starkes Auge bzw. gutes Einschätzungsvermögen. Wie gesagt vor der Saison 2016/2017 waren die Leistungen auf einem anderen Niveau, vor allem in der Rückrunde 2015/2016 wo Toprak bockstarke Spiele hatte gegen Teams wie Bayern und co., da musste man schon eher nach Gefühl gehen um ihn nicht in den top5 IVs der Buli zudem Zeitpunkt zu haben.
Fakt ist aber, er ist ein Unsicherheitsfaktor und vor allem im Zweikampfverhalten sieht er mies aus und sein Aufbauspiel war zu keinem Zeitpunkt sonderlich toll, eher ängstlich wenn mal etwas Druck aufkam. Nachdem er diese Leistungen jetzt schon seit gut 1,5 Jahren zeigt und mit 28 kein junger Spieler mehr ist, hat man natürlich wenig Hoffnungen dass er wieder so performed wie vor 2 Jahren. In der IV muss im Winter/Sommer mächtig was passieren, mindestens 2 neue IVs müssen her, neben Qualität braucht es auch Führungsqualität, aktuell macht Neven der aussortiert war, fast noch den besten Eindruck aller IVs.
Ich finde eigtl braucht man nur einen neuen IV. Der sollte dann aber absolut internationales Format haben, Typ Führungsspieler sein und was am Ball können. Denn sobald so einen IV hat, wird auch Sokratis wieder zur Form finden und funktionieren.
Aber mindestens zwei IV find ich dann doch etwas viel. Sokratis braucht halt einen Typ Hummels neben sich.
Sokratis sollte den BVB verlassen. Abgesehen davon dass ich jetzt kein Fan von ihm bin, er hat nur noch Vetrag bis Sommer 2019 und eine VVL ist nicht in Sicht und dadurch ist der kommende Sommer die letzte Möglichkeit mit ihm noch Kohle zu machen. Sokratis hat auch schon sich dazu geäußert und meinte er kann sich gut vorstellen nochmals was anderes zu machen. Da geht es um den letzten großen Vetrag und er möchte nochmals bei einem Verein spielen wo es gute Titelchancen gibt. Aufgrund des Spielertypes kann ich mir Atletico oder Juve gut vorstellen, wo es ja auch immer mal wieder Gerüchte gibt.
Auch wenn ich zustimmen würde, dass Sokratis neben einem ordnenden Abwehrchef deutlich besser aussehen würde als in der Rolle der vergangenen 1,5 Jahre, ist er neben einigen anderen Spielern(Schmelzer, Sahin, Castro, Schürrle, Auba...) einer derjenigen von denen man sich einfach trennen sollte um einfach eine andere Mannschaftsstruktur reinzubekommen und so einen Neustart mit einem neuen Trainer zu vollziehen. Der Kern ist ausgelutscht und steht für nichtsmehr, man braucht neues Führungspersonal mit Qualität. Bei Schmelzer und Sahin erhoffe ich mir zumindest eine Verschiebung ins 2. Glied und maximal Kaderergänzungen, Sokratis aufgrund seiner Vetragssituation und Interesse von guten Clubs, ist ziemlich realistisch was einen Abgang betrifft.
Ich glaub man müsste mal durchfegen beim BVB. Aber wie realistisch ist das mit Aki am Board? Ich würde sagen ziemlich unrealistisch.
Ich würde auch immenroch gerne Jonathan Tah beim BVB sehen. Aber wie soll man den bekommen.
Wenn die Verantwortlichen nach dieser Saison nicht deutliche Veränderungen am Kader vornehmen dann haben sie sich mit dem Weg in Richtung Mittelmaß abgefunden. Es war vergangene Saison schon sehr holprig und teils schwere Kost, aber diese Saison toppt das alles nochmals. Alleine ein neuer fähiger Trainer ab Sommer wird nicht zaubern können, deshalb wird man alles hinterfragen und hoffentlich nochmals richtig durchfegen, der BVB hat andere Ansprüche als was die Mannschaft schon seit längerer Zeit, vor allem defensiv, zeigt.
In dem man die AK zieht nachdem man sich mit dem Spieler einig ist.
Wenn die Verantwortlichen nach dieser Saison nicht deutliche Veränderungen am Kader vornehmen dann haben sie sich mit dem Weg in Richtung Mittelmaß abgefunden. Es war vergangene Saison schon sehr holprig und teils schwere Kost, aber diese Saison toppt das alles nochmals. Alleine ein neuer fähiger Trainer ab Sommer wird nicht zaubern können, deshalb wird man alles hinterfragen und hoffentlich nochmals richtig durchfegen, der BVB hat andere Ansprüche als was die Mannschaft schon seit längerer Zeit, vor allem defensiv, zeigt.
In dem man die AK zieht nachdem man sich mit dem Spieler einig ist.
Wenn im Winter Trapp und im Sommer Sane, Weiser und Seri kommen würden, wäre ich ganz zufrieden. Dann noch 1-2 Leute für die Offensive. Das könnte mMn schon reichen.