CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: RB Leipzig - FC Liverpool


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
maxresdefault.jpg


Anstoß: Di. 16.02.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Puskas Arena, Budapest

RB Leipzig - FC Liverpool 0:2 (0:0)
0:1 Salah(53.)
0:2 Manè(58.)



Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Mukiele(64.Orban), Upamecano, Klostermann - Adams, Sabitzer, Kampl(73.Hwang), Angelino - Haidara(64.Poulsen), Dani Olmo - Nkunku

LIV: Alisson - Alexander-Arnold, Kabak, Henderson, Robertson - Thiago(72.Oxlade-Chamberlain), Wijnaldum, C.Jones - Salah(90.Williams), Firmino(72.Shaqiri), Manè

SR: Vincic (SLO)
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Pflichtsieg für Leipzig
"Pflicht" gegen den amtierenden Meister der PL???? Ich mein klar wenn sie weiterkommen wollen muss ein Sieg her aber das
wäre schon eine faustdicke Überraschung. Schwächephase hin oder her das ist immer noch der FC Liverpool der nun seit Jahren absolute Elite ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Nach 5 Minuten schon ein Kopfball von Olmo an den Pfosten und 2 Gelbe Karten für Leipzig
Langsamer Beginn ist was anderes.:popcorn1:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Da hat Liverpool ein Jahrhundert-Abwehrproblem und Nagelsmann bringt die absolute Feigling-Elf ohne Stürmer...muss man nicht verstehen
Eben die spielerische Komponente. Poulsen ist halt nur als Kämpfer zu gebrauchen und Sörloth weit weg von einem Startelfeinsatz in dieser Situation. Extrem intensives Spiel, man merkt dass die Leipziger Truppe bisher ganz selten gegen so einen Kaliber gespielt hat.

Upamecano wackelt heute wieder bedenklich und zeigt sein CL-Gesicht
Pool stellt extrem gut zu, es gibt kaum einen freien Ball, den Upa spielen kann. Da fehlt ihm einfach noch die Erfahrung, was mit 22 auch kein Wunder ist.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Der Kerl am Mikro neben Sandro ist doch sicher Mitglied bei Liverpool und schläft in Klopp Bettwäsche :wallbash:
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Eben die spielerische Komponente. Poulsen ist halt nur als Kämpfer zu gebrauchen und Sörloth weit weg von einem Startelfeinsatz in dieser Situation. Extrem intensives Spiel, man merkt dass die Leipziger Truppe bisher ganz selten gegen so einen Kaliber gespielt hat.

Kluivart und Hwang wären auch noch da...man hat aber auch im Sommer mit Sörloth völlig auf die falsche Karte gesetzt...mit Ansage
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Puh. Also bis auf die ersten paar Minuten war das nix von rb. Total ängstlicher Auftritt.
Die versuchen gar nicht in den strafraum zu spielen, schlagen immer nur zum scheitern verurteilte bälle auf brusthöhe auf die liverpooler iv. Außenbahn komplett verweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Kluivart und Hwang wären auch noch da...man hat aber auch im Sommer mit Sörloth völlig auf die falsche Karte gesetzt...mit Ansage
Kluivert ist gerade erst wieder fit geworden und Hwang steht nach der Covid-Erkrankung auch noch neben sich. Beide zudem absolut nicht eingespielt und das ist bei Nagelsmann extrem wichtig. Die aktuelle Formation ist schon die stärkste, wenn du gegen so einen Brocken spielst. Ich mag Poulsen total, aber mit ihm bist du offensiv limitiert. Ist halt echt schwierig, da man auch merkt, dass vorn was fehlt, aber es aktuell keine richtig passende Lösung gibt. Pool spielt bisher auch richtig stark und man sieht, dass RB extrem viel Probleme mit dem Pressing hat.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Puh. Also bis auf die ersten paar Minuten war das nix von rb. Total ängstlicher Auftritt.
Die versuchen gar nicht in den strafraum zu spielen, schlagen immer nur zum scheitern verurteilte nällebauf brusthöhe auf die liverpooler iv. Außenbahn komplett verweist.
Ich sehe es auch so. Man lässt sich auch zu sehr auf das Spiel von Liverpool ein. Einen Geschwindigkeitswettbewerb wird man nicht gewinnen, mir fehlt der ruhige, strukturierte und ballorientierte Spielaufbau. Wenn man pressen möchte, dann muss das ganze Team mitziehen und nicht nur die offensiven, sonst ist man mit einem weiten Ball überspielt.
 
Oben