Völlig unverständlich und auch unerklärlich, wie man im Achtelfinale zu Hause gegen einen machbaren Gegner so eine zweite Halbzeit abliefern kann. Und das mit Hinblick auf möglicherweise Barcelona im Viertelfinale. Irgendwas stimmt mit der Mannschaft nicht.
Naja, gegen Pauli sah das zB gar nicht so anders aus. Der BVB braucht Spielglück, sonst passiert in der Offensive nicht viel. Mit Ball ist das unter Kovac erwartbar schwach, wodurch die Mannschaft viel zu passiv auf dem Platz wird und ständig unter Gegnerdruck steht. Dann sehen die Spieler, wie gestern in der 2. Halbzeit total platt aus, was aber an den fehlenden Pausen im eigenen Ballbesitz liegt. Denn die gibt es dann einfach nicht mehr. Es wird nur noch verteidigt oder high intensity Umschaltspiel betrieben.
Selbst das Spiel gegen Union war viel zäher und enger als es das letztendliche Ergebnis vermuten lässt. Union ist nur ab einem gewissen Zeitpunkt völlig eingebrochen.
Man muss halt hoffen, dass Chuk und Nmecha fit werden und bleiben, dann hat man zumindest Spieler mit den Möglichkeiten, die in solchen destruktiven Phasen doch mal inidividuell was reißen können.