CL Achtelfinale 24/25 Rückspiel: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wer kommt ins Viertelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Auch wenn die Kritik an Alonso aus meiner Sicht viel zu weit geht, ich kann mir vorstellen, dass das Achtelfinale sowohl bei Alonso, als auch bei Wirtz Abschiedsgedanken verstärkt. Für Leverkusen geht es vermutlich nur noch um den Pokal. Was soll Alonso noch bewegen mit der Mannschaft? Und Wirtz wirkte schon nach dem Hinspiel mega frustriert. Leverkusen ist ja nicht knapp ausgeschieden, sondern ziemlich zahnlos und fehleranfällig.

Und für beide wird es sicherlich etliche Anfragen von anderen "Bereinen" geben, um mal Xabi zu zitieren ;)

razvan

Nachwuchsspieler
aber natürlich, das ist bei Bayern doch immer der Fall wenn sie mal Mitfavorit sind :LOL:
Bayern schafft es sogar die CL 2020 zu gewinnen weil alle anderen schwächeln und der Modus den Titel entwertet. Sagenhaft.
Ihr legt echt immer die gleiche Platte auf. Schonmal vorbauen falls Bayern ins Finale kommt. Man sollte nicht meinen wie lächerlich manche sich verhalten. Da gibts nach unten keine Grenze.
Wer ist ihr? Vertrete hier nur eine Person und habe keinen Grund irgendwen ab oder aufzuwerten. Wer nicht erkennt dass das Niveau der Top-Teams in dieser Saison so niedrig ist wie selten zuvor, sollte den Ball eher flach halten.

Real und ManCity sind ein Schatten ihrer Selbst und Liverpool die in der Hinrunde sehr gute Ansätze hatten konnten das Niveau bei weitem nicht halten. Auch Atletico ist nicht mehr so stark wie früher mal und der BVB und Leverkusen sind weit weg von z.b letzter Saison. Übrig bleiben Teams wie Arsenal, Inter und Paris aber die sind nicht auf dem Niveau eines starken Real oder City.

Bayern hat sich im Gegensatz su anderen Teams weiterentwickelt, spielt jetzt auch mal pragmatischer/defensiver und das ist es was es in der CL braucht, aber deshalb sind sie keine Galaktischen. Barcelona kommt noch mehr über die spielerische Qualität und dominanten Offensivfußball, aber damit allein wird es in der CL traditionell schwierig, und wer sich deren Spiele anschaut erkennt das auch die alles andere als unschlagbar sind.

Super-Grimm

Bankspieler
Nübel ist halt klar größer als Urbig und hat sich quasi viele Neuer-Aktionen angelesen. Er hat aber dessen Reflexe nicht, was ihn dann die Klasse weniger stark macht. Urbig hat sie meiner Meinung nach auch nicht, ist aber etwas reaktionsschneller.
Urbig ist aber größer als Sommer!:D
Bei den wenigen Aktionen bislang finde ich aber auch, dass Urbig eine extreme Körperspannung hat und hüpft wie ein Flummi! Neuer wirkt dagegen mittlerweile wie eine Bahnschranke.

Solomo

Hundsbua
Urbig ist aber größer als Sommer!:D
Bei den wenigen Aktionen bislang finde ich aber auch, dass Urbig eine extreme Körperspannung hat und hüpft wie ein Flummi! Neuer wirkt dagegen mittlerweile wie eine Bahnschranke.
Müller hat glaube ich nach dem ersten Training schon gesagt, dass Urbig eine irre Athletik hat. Der Vergleich zu Neuer ist da echt deutlich, aber da liegen eben auch 17, 18 Jahre und diverse schwere Verletzungen dazwischen.

Der Kopfball, der fast unter Urbig durch geht, hätte bei Neuer durchaus drin sein können, weil er zu langsam runterkommt.

Urbig wird mit 1,89 angegeben, würde ihn eher auf 1,86-1,87 schätzen. Reicht aber auch.

Francois

Bankspieler
@razvan
du schreibst schlichtweg Müll. Alleine was Barca dieses Jahr in ihren Top Spielen zeigt ist deutlich besser als alles was Real als CL Sieger letztes Jahr präsentiert hat und objektiv auf sehr hohem Niveau. Liverpool legt eine fantastische Saison hin, aber hat gegen ein besseres PSG verloren. dieses PSG ist ebenfalls massiv verbessert zu letztem Jahr (wo sie schon im HF waren) und zeigt das nun in der KO Runde. Oh Wunder das andere Teams nun schwächer sind. Sowas gibts ja sonst quasi nie.

Super-Grimm

Bankspieler
Müller hat glaube ich nach dem ersten Training schon gesagt, dass Urbig eine irre Athletik hat. Der Vergleich zu Neuer ist da echt deutlich, aber da liegen eben auch 17, 18 Jahre und diverse schwere Verletzungen dazwischen.

Der Kopfball, der fast unter Urbig durch geht, hätte bei Neuer durchaus drin sein können, weil er zu langsam runterkommt.

Urbig wird mit 1,89 angegeben, würde ihn eher auf 1,86-1,87 schätzen. Reicht aber auch.
Gestern kamen zu Anfang des Spiels ein paar Ballaktionen von Urbig nicht an.
Zum einen war da aber keine Aktion dabei, die sofort den Todeskonter gegen Bayern eingeleitet hätte, zum anderen hat er daraufhin trotzdem sein Spiel unbekümmert durchgezogen.
Gegen Bochum saß fast jeder Torschuss gegen ihn. Gegen Ende zeigt er trotzdem noch mal eine gute Parade, um Bayern im Spiel zu halten.

Das sind alles keine Garantien, es sind aber bei einem so jungen Mann, der die ersten Male vor so einer Kulisse spielt, schon Indikatoren, aus welchem Holz er geschnitzt ist!

Savi

Co-Schädling
Wer ist ihr? Vertrete hier nur eine Person und habe keinen Grund irgendwen ab oder aufzuwerten. Wer nicht erkennt dass das Niveau der Top-Teams in dieser Saison so niedrig ist wie selten zuvor, sollte den Ball eher flach halten.

Real und ManCity sind ein Schatten ihrer Selbst und Liverpool die in der Hinrunde sehr gute Ansätze hatten konnten das Niveau bei weitem nicht halten. Auch Atletico ist nicht mehr so stark wie früher mal und der BVB und Leverkusen sind weit weg von z.b letzter Saison. Übrig bleiben Teams wie Arsenal, Inter und Paris aber die sind nicht auf dem Niveau eines starken Real oder City.

Bayern hat sich im Gegensatz su anderen Teams weiterentwickelt, spielt jetzt auch mal pragmatischer/defensiver und das ist es was es in der CL braucht, aber deshalb sind sie keine Galaktischen. Barcelona kommt noch mehr über die spielerische Qualität und dominanten Offensivfußball, aber damit allein wird es in der CL traditionell schwierig, und wer sich deren Spiele anschaut erkennt das auch die alles andere als unschlagbar sind.
Letzte Saison gab es auch keine galaktischen Mannschaften ;)

Savi

Co-Schädling
Gestern kamen zu Anfang des Spiels ein paar Ballaktionen von Urbig nicht an.
Zum einen war da aber keine Aktion dabei, die sofort den Todeskonter gegen Bayern eingeleitet hätte, zum anderen hat er daraufhin trotzdem sein Spiel unbekümmert durchgezogen.
Gegen Bochum saß fast jeder Torschuss gegen ihn. Gegen Ende zeigt er trotzdem noch mal eine gute Parade, um Bayern im Spiel zu halten.

Das sind alles keine Garantien, es sind aber bei einem so jungen Mann, der die ersten Male vor so einer Kulisse spielt, schon Indikatoren, aus welchem Holz er geschnitzt ist!
Absolut. Ist mir auch aufgefallen, dass er in der Anfangsphase ein paar Bälle ein wenig zu flach rausschlug, danach aber nicht mehr.
Seine Ballbehandlung wirkt aber schon überdurchschnittlich gut für einen Goalie und das Selstverständnis darin erinnert mich tatsächlich schon ein wenig an Neuer (y) Bin begeistert von dem Jungen

razvan

Nachwuchsspieler
@razvan
du schreibst schlichtweg Müll. Alleine was Barca dieses Jahr in ihren Top Spielen zeigt ist deutlich besser als alles was Real als CL Sieger letztes Jahr präsentiert hat und objektiv auf sehr hohem Niveau. Liverpool legt eine fantastische Saison hin, aber hat gegen ein besseres PSG verloren. dieses PSG ist ebenfalls massiv verbessert zu letztem Jahr (wo sie schon im HF waren) und zeigt das nun in der KO Runde. Oh Wunder das andere Teams nun schwächer sind. Sowas gibts ja sonst quasi nie.
Deine Meinung sei dir gegönnt und im Gegensatz zu dir bezeichne ich anderes nicht als Müll, aber an der Realität geht sie dennoch vorbei. Das sind natürlich hypothetische Diskussionen aber das Real von letzter Saison (ganz zu schweigen von dem aus der Zidane-Ära) war sicher stärker als es Barca jetzt ist, man sollte sich da nicht von Schönspielerei täuschen lassen oder davon dass Bayern relativ nahe dran war Real rauszuwerfen. Das war schon ein sehr gefestigtes Team das aber mittlerweile ausgelutscht ist und neuen Elan benötigt. Und dass Liverpool eine fantastische Saison spielt sagen auch nur diejenigen die nur auf Ergebnisse schauen oder noch im letzten Jahr festhängen. Die haben sich in diesem Jahr größtenteils nur noch zu Siegen geduselt die aufgrund ihrer höheren individuellen Klasse zustande gekommen sind und das aus war absehbar obwohl Paris keine Übermannschaft ist, wie man ja auch schon in der Ligaphase mehrfach gesehen hat. Deren Steigerung ist auch nicht so groß das sie plötzlich ein ganz anderes Team geworden wären. Der BVB von letzter Saison hat mit denen Katz und Maus gespielt bis Terzic durchgedreht ist und wäre für sie mE auch jetzt noch eine Nummer zu groß gewesen.

MRB

Bankspieler
Deine Meinung sei dir gegönnt und im Gegensatz zu dir bezeichne ich anderes nicht als Müll
Stimmt, ist nicht die feine Art, wenn man so von oben herab auftritt, braucht man sich allerdings über solche Formulierungen auch nicht wundern:
aber an der Realität geht sie dennoch vorbei.
Wer nicht erkennt dass das Niveau der Top-Teams in dieser Saison so niedrig ist wie selten zuvor, sollte den Ball eher flach halten.

razvan

Nachwuchsspieler
Stimmt, ist nicht die feine Art, wenn man so von oben herab auftritt, braucht man sich allerdings über solche Formulierungen auch nicht wundern:
Wer alles aus dem Kontext reißt wird immer Fehler finden. Überempfindlichkeit begünstigt dieses Vorgehen natürlich.

MRB

Bankspieler
Da ist natürlich gar nichts aus dem Kontext gerissen, weißt du auch selbst. Du vertrittst hier halt einfach nicht nur deine Meinung, sondern willst diktieren, dass wer das nicht so sieht keine Ahnung hat. Das verursacht nunmal Reaktionen. Nenn es empfindlich, ist mir egal, aber die Art und Weise der Diskussionsführung ist von Beginn an einfach nur unsympathisch.

razvan

Nachwuchsspieler
Da ist natürlich gar nichts aus dem Kontext gerissen, weißt du auch selbst. Du vertrittst hier halt einfach nicht nur deine Meinung, sondern willst diktieren, dass wer das nicht so sieht keine Ahnung hat. Das verursacht nunmal Reaktionen. Nenn es empfindlich, ist mir egal, aber die Art und Weise der Diskussionsführung ist von Beginn an einfach nur unsympathisch.
Du weißt schon dass das eine Reaktion auf den Müllbegriff war und dem grenzüberschreitenden Beitrag der dem vorausging. Dass du dazu nicht mehr zu sagen hast als 'nicht die feine Art' aber bei mir sehr ausführlich wirst spricht nicht für Objektivität.

Bin innerhalb des Rahmens des gesunden Menschenverstandes offen für verschiedenste Sichtweisen, und die von @Francois gehört dazu, ansonsten hätte ich gar nicht mehr geantwortet. Das ist der Unterschied zu denen die gleich persönlich und abwertend reagieren und auch zu denen die sich auf diejenigen einschießen die sich das nicht gefallen lassen.

razvan

Nachwuchsspieler
Du hast doch selbst vom Müllbegriff geschrieben, der steht in 406 und davor nicht.
Entweder hapert es kognitiv, aus welchen Gründen auch immer, oder du bist bloß ein Troll der unbedingt das letzte Wort behalten will. Falls es ersteres ist dann tut es mir leid aber habe dafür leider keine Zeit, falls letzteres dann kannste das gerne haben. Nur zu.

Oben