ERGEBNISSE:
(1) muju90 - (16) melo 231:252
Sensation: unser Top-Tipper der Gruppenphase scheitert bereits im Achtelfinale! Grund dafür sind aber nicht schlechte Tipps, sondern die Vergesslichkeit von muju90 - hätte er die Dienstag-Rückspiele nicht verschlafen, hätte es anders ausgesehen. So wurde sein 30 Punkte-Vorsprung aus der Hinrunde zu einem 30 Punkte-Rückstand, den er heute nicht mehr ganz aufholen konnte.
(2) mass - (15) MadFerIt 306:283
Der in der Gruppenphase so starke mass musste gegen MadFerIt sehr lange zittern - vor den Mittwoch-Spielen lag er gar noch zurück! Doch mit vier Tendenzen und einem Volltreffer brachte er heute noch den Sieg ins Ziel, während MadFerIt eine bittere Pille schlucken muss: mit der immerhin fünftbesten Leistung im Achtelfinale ist für ihn die Saison vorbei.
(3) nowitzki41 - (14) theGegen 262:270
Ein Topfavorit verabschiedet sich aus der Saison - der in der Gruppenphase konstante nowitzki41 zieht gegen theGegen hauchdünn den Kürzeren. Gestern noch 24 Punkte zurück, schaltete er heute den Turbo ein und holte beim Duell Porto gegen Atletico mächtig auf. Danach schaukelte theGegen den Sieg aber recht souverän nach Hause.
(4) Lassiter - (13) Flash III 284:284
Der Pechvogel des Tages heißt eindeutig Lassiter. Nach der Gruppenphase 2 Punkte vorn, nach den Dienstagspielen sogar 8 Zähler, scheidet er heute punktegleich gegen Flash III aus, der die harte Partie aufgrund einer einzigen Tendenz für sich entscheiden kann (neun Tendenzen für Flash III, acht für Lassiter).
(5) twinpeaks - (12) GMessner 212:282
In der Gruppenphase war twinpeaks einer der besten Tipper, aber im Achtelfinale lag er einige male daneben. Schon in der Hinrunde konnte ich genügend Vorsprung herausarbeiten, um relativ sicher ins Viertelfinale aufsteigen zu können. Auch in der Rückrunde konnte ich durch einen Volltreffer im Man U-Spiel und einigen anderen guten Tipps etwas besser abschneiden.
(6) mojtra - (11) Guerrero 224:210
Hier herrschte nach der punktegleichen Hinrunde Hochspannung pur. Guerrero konnte gestern zwar vorlegen, aber mojtra konnte ihm heute vor allem durch das Manchester-Spiel doch noch den Zahn ziehen und ins Viertelfinale aufsteigen.
(7) Geissbock - (10) Psycho Dad 266:227
Das Fundament für den Aufstieg legte Geissbock schon in der Hinrunde. Seinen 20 Punkte-Vorsprung konnte er auch in der Rückrunde kontinuierlich ausbauen und Psycho Dad recht sicher aus dem Rennen werfen.
(8) KGZ49 - (9) Big Shot Rob 316:266
Big Shot Rob gratulierte KGZ49 schon nach dem gestrigen Spieltag - und KGZ49 legte tastächlich eine tolle Leistung hin und schnitt am Ende gar als bester Tipper des Achtelfinales ab.
------------------------------------------------------
Damit ergeben sich folgende Viertelfinal-Duelle:
(2) mass - (16) melo
(6) mojtra - (14) theGegen
(7) Geissbock - (13) Flash III
(8) KGZ49 - (12) GMessner
bei allen anderen bedanke ich mich für die Teilnahme - bis nächstes Jahr!