Es ist für mich schlicht noch zu früh, es jetzt zu sagen, ob der Modus so taugt oder nicht. Ja, gestern war ganz cool. Aber Ich muss das schon noch 1-2 Saisons erleben, um wirklcih einen Eindruck zu bekommen, ob das wirklich so ist, dass die Grossen sich nicht mehr so einfach unter die ersten 8 bugsieren können, oder ob das jetzt eine Anomalie war, weil Teams wie Bayern, Real oder City auch bisschen underperformt haben (Zumal bei Bayern und Real nicht viel gefehlt hat, dass sie in die Top 8 eindringen).
Auf der einen Seite steht halt so ein spannender Tag wie gestern und bisschen mehr Abwechslung (acht verschiedene Gegner statt nur 3), aber irgendwie fehlt mir bisschen eine gewisse "Fairness" wenn 36 Teams in einer Liga spielen, aber man nur auf acht davon trifft. Ja, Wettbewerbe sind auch immer mit Losglück verbunden, aber wenn man aus 35 potenziellen Gegnern acht zugelost bekommt inkl. wer Heim- oder Gastrecht hat, ist mir das noch ne Prise willkürlicher als wenn man in einer Vierergruppe mit Hin- und Rückspiel aufeinandertrifft.
Abgesehen davon ist mir eine 36er-Liga zu gross und unübersichtlich, ebenso eine Konferenz mit 18 Spielen. Aktuell überwiegt also der negative Aspekt. Aber ich würde dem Ganzen doch noch 1 bis 2 Jahre geben.