CL Gruppenphase 21/22 2.Spieltag: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab noch nie von dem Ref gehört, aber den finde ich bis jetzt ziemlich gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gucke zwar das Liverpool Spiel, aber schön für Malen.
Vlt. platzt der Knoten damit.

Da er heute wohl alleinige Spitze spielt, ist er da besser aufgehoben?

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was seine beste Position sein soll.
Für Außen finde ich ihn zu langsam, aber wie ein Mittelstürmer wirkt er jetzt auch nicht gerade auf mich. Als zweite Spitze neben Haaland ebenfalls keine Idealbesetzung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
War grundsätzlich eine sehr ansprechende erste Halbzeit von Sporting. Defensiv stand man sicher (2 Torschüsse lediglich), einzig die Flankenversuche von Meunier waren gefährlich. Offensiv konnte man immer Akzente liefern, hätte im Verlauf der zweiten Halbzeit noch ziemlich unangenehm werden können für Dortmund, Sporting ist hinten heraus immer sehr stark.
Nun spielt das Resultat Dortmund sehr in die Karten - Sporting wird vermutlich nicht sonderlich viel umstellen zur Halbzeit. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit dann das Risiko erhöhen und auch mit Cabral + Santos für mehr Schwung auf den Außen sorgen.

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was seine beste Position sein soll.
Für Außen finde ich ihn zu langsam, aber wie ein Mittelstürmer wirkt er jetzt auch nicht gerade auf mich. Als zweite Spitze neben Haaland ebenfalls keine Idealbesetzung.

Er gehört zu den schnellsten Bundesligaspielern (34,71 km/h) - also in der Endgeschwindigkeit dürfte das kein Problem darstellen. Das Tor erzielte er auch über seine Dynamik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also nach Aytekins Maßstab hätte gerade locker die ganze 4-er Kette von Lissabon gelb bekommen müssen.

PS: Jude ist und bleibt der Wahnsinn :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Ein Spiel ohne Gegentor, ich kann es kaum glaubeno_O

Insgesamt ging's so. Dahouds Verletzung ist bitter, hoffentlich ist es nicht schlimm. Für Malen habe ich mich sehr gefreut, wobei er bis auf das Tor keine Bäume ausgerissen hat.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naaaaja. Zwar kein berauschender Auftritt des BvB, aber immerhin ein Sieg. :) M. E. auch verdient, weil Sporting (vor allem offensiv) noch weniger auf die Reihe bekam als der BvB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Es war das prognostizierte enge Spiel. Wenn der BVB in der ersten Halbzeit nicht in Führung geht, dann kann das Spiel auf beide Seiten noch umschlagen, so war Sporting in der Offensive gefragt - und hat insbesondere in der letzten Viertelstunde zu wenig Punch entwickeln können. Da wären auch Standardsituationen ein probates Mittel geworden, die konnte man sich nicht erspielen. Gerade gegen defensivanfällige Dortmunder hätte man schon etwas mehr Gefahr ausstrahlen dürfen.
Für den BVB war es sicherlich ein gutes Zeichen auch Spiele gegentorlos über die Zeit bringen zu können. Zudem hat man nun 6 Punkte, kann somit befreit in die beiden Duelle gegen Ajax gehen... wo man mMn. nicht der Favorit ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe nur eben die Zusammenfassung gesehen aber da ist mir eine defensiv-starke Szene von Meunier zu Beginn aufgefallen. Er geht bei Ballverlust zurück und nimmt dem Gegenspieler noch in der eigenen Hälfte direkt den Ball wieder ab und initiiert einen neuen Angriff. So habe ich ihn mir vorgestellt. (y) Hoffentlich behält er das bei. Dazu die butterweichen maßgenauen Flanken als Torvorlagen der letzten Wochen wäre er endlich ein gutes Paket auf rechts.
 
Oben