CL Gruppenphase 21/22 4.Spieltag: Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Weil der Kontakt nicht zum fallen führt und das entscheidende, der Kontakt auch zum Teil auf die Ausholbewegung von Bellingham zurückzuführen ist.
Ist ein Witzelfer für diese Aktion.

Man muss nicht zu Fall gebracht werden für einen Elfer. Zu Fall bringt er sich selbst, weil er mit dem anderen Fuß denn Ball noch spielt. Dennoch hat ihn der Gegner daran gehindert, den Ball so zu spielen wie er wollte. Von hinten kreuzen und das Bein zu treffen ist ein Foul.

L-james

Allrounder
Bleib dabei. Dadurch das Antony auf Mats Schienbein tritt, ist das sogar Foul von Antony.

Den Ref muss man da auch mal etwas in Schutz nehmen.
In Realgeschwindigkeit kann man da schon mal eine Fehleinschätzung treffen, insbesondere wenn der Spieler da mit seinem Theaterstück den Ref manipuliert.
Was nicht geht, dass der VAR ihn das nicht nochmal angucken lässt, denn ich bin mir sicher, der hätte das zurückgenommen, da Antony auf den Fuß von Hummels tritt.
Der Ref glaubt bis jetzt, dass Hummels ihn am Bein gestreckt getroffen hat.

VAR und Antony gehören eigentlich beide für die ganze CL-Saison aus dem Verkehr gezogen.

Kraudi

Bankspieler
Das wird man leider nicht durchhalten können. Hat der Ref Klasse gemacht.

MRB

Bankspieler
Je öfter ich mir die Szene ansehe, umso weniger verstehe ich wie man daraus überhaupt so viel machen konnte. Das ist ein ganz normaler Zweikampf und von mir aus auch ein Foul, aber selbst gelb wäre völlig überzogen, er trifft ihn ja nichtmal wirklich.

L-james

Allrounder
Man muss nicht zu Fall gebracht werden für einen Elfer. Zu Fall bringt er sich selbst, weil er mit dem anderen Fuß denn Ball noch spielt. Dennoch hat ihn der Gegner daran gehindert, den Ball so zu spielen wie er wollte. Von hinten kreuzen und das Bein zu treffen ist ein Foul.

Aus meiner Sicht kannst du die Szene nicht richtig einordnen. Machen wir einen Punkt.

thedoctor46

Bankspieler
Das ist aber auch reichlich übertrieben. Er ist schon in der Luft und trifft dann unbeabsichtigt Hummels seitlich am Unterschenkel. Wo soll er seine Beine denn lassen?
Absicht spielt ja bei Foul keine Rolle. Solche Tritte sind doch meist unbeabsichtigt. Unterm Strich bleibt halt das Antony Hummels tritt und nicht andersrum.

MS

Bankspieler
Hummels rauscht wie ein Irrer mit dem längsten Bein, das er hat in den Gegner rein. Ball ist meterweit weg, er trifft nur den Gegner. Hätte auch gelb sein können, rot ist ok, aber was manche hier schreiben :crazy:

Hab erst die Kommentare, dann das Video gesehen. Dachte da kommt jetzt wer weiss was für ne Fehlentscheidung.

Kraudi

Bankspieler
Hummels rauscht wie ein Irrer mit dem längsten Bein, das er hat in den Gegner rein. Ball ist meterweit weg, er trifft nur den Gegner. Hätte auch gelb sein können, rot ist ok, aber was manche hier schreiben :crazy:

Hab erst die Kommentare, dann das Video gesehen. Dachte da kommt jetzt wer weiss was für ne Fehlentscheidung.

Brille auf, der Ajax Spieler steht sogar auf Hummels Bein. Mit Rot ist ok stehst du abgesehen vom Ref ziemlich allein da. Bist du auch Engländer?

MRB

Bankspieler

In der Tat, was manche hier schreiben… :LOL::crazy:

Solomo

Hundsbua
Hummels trifft ihn nicht, weil er hochspringt und dann auf dem Bein von Hummels landet (zumindest meine Wahrnehmung). Völlig unnötig und nicht klug von Hummels, in der Situation mit Anlauf reinzurauschen, sowas geht selten gut. Foul von Antony würde ich nicht sagen, der landet auf dem Bein von Hummels, weil er hochspringt und dadurch nicht von der Grätsche getroffen wird. Gelb für Hummels wäre mMn vertretbar, Versuch ist strafbar.
Aber: Das ist nie im Leben eine rote Karte und die Theatralik von Antony ist einfach nur zum kotzen. Ich kann es in Echtzeit sogar verstehen, dass der Schiri rot gibt, aber dann muss der VAR ihn rausschicken und dann muss er die rote Karte zurück nehmen.

Beim Elfer bin ich eher bei @L-james, riecht stark nach Konzessionsentscheidung, die aber wenig bringt. Die rote Karte tut Dortmund deutlich mehr weh als Ajax der Elfer...

MRB

Bankspieler
Beim Elfer bin ich eher bei @L-james, riecht stark nach Konzessionsentscheidung, die aber wenig bringt. Die rote Karte tut Dortmund deutlich mehr weh als Ajax der Elfer...

Kann es gar nicht sein, denn wäre der Ref von der roten Karte nicht überzeugt gewesen, hätte er nicht so entschieden und es sich nochmal angesehen. Wieso soll er es dann rund 10 Minuten besser wissen? Er hat die Szene mit Hummels dann immer noch nicht in der Wiederholung gesehen.

Oben