Das "United ist völlig lost" von
@John Lennon triffts ganz gut, das ist sicher die erste ganz große Krise in der ten Hag-Ära und man wird sehen, wie er sie meistert. Für vieles kann er nicht mal was: das Verkaufstheater der Glazers und die Vorwürfe gegen Antony sind nicht seine Schuld. Ebenso die vielen Verletzungen, durch die man vor allem in der Defensive momentan die Seuche hat. Nach Varane, Shaw und Malacia fällt jetzt auch Wan-Bissaka noch länger aus, so stellt sich die Rumpf-Viererkette mit Dalot-Lindelöf-Martinez-Reguilon im Prinzip selber auf ... richtig übel. Bei der Sancho-Geschichte hat mir nicht gefallen, dass er ihn öffentlich wegen seiner Trainingsleistungen kritisiert hat, aber ich denke, da war der Geduldsfaden halt endgültig durch. United hat letztes Jahr sehr schützend die Hand über ihn gelegt und man hat generell sehr viel Geduld mit ihm gezeigt, aber wenn da gar nichts zurückkommt, kann ich den Frust auch verstehen. Ist ja auch nicht so, als würde ten Hag drauf stehen, gegen Arsenal einen Nachwuchsspieler wie Dan Gore statt Sancho auf die Bank zu setzen ... Sanchos Reaktion dann natürlich gleich zweimal die eines verzogenen, bockigen Kindes und somit wird der Mann auch kein Spiel mehr für Manchester United machen. Das ist einerseits schade, weil das Talent ja ohne Frage da ist - aber andererseits muss man, wenn man brutal ehrlich ist, auch sagen, dass sein Impact bei United so überschaubar ist, dass es nicht großartig auffällt. Komplett in den Sand gesetzter Transfer mal wieder und so wartet man immer noch drauf, dass aus der deutschen Liga mal ein Neuzugang zündet. Am ehesten trifft das damals auf Hargreaves zu, der war immerhin wichtiger Teil der CL-Siegermannschaft 2008, ehe die Knie kaputt waren.
In das Spiel gehe ich mit null Erwartungen ... alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Varane, Amrabat und Mount fehlen wohl auch dort noch und Hojlund fehlt wohl auch noch die Fitness für 90 Minuten, von dem her hat man auch nicht übermäßig viele Optionen. Hoffe, dass Hannibal Mejbri nach seinem Tor gegen Brighton mehr Chancen bekommt, bei dem sehe ich schon Potenzial.