CL Gruppenphase 23/24 3.Spieltag: Galatasaray Istanbul - Bayern München


Wie gehts aus?

  • Sieg Galatasaray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Ich glaube mittlerweile, dass Kimmich ein Spieler ist, der die Bayern auf dem höchsten Level zurückhält. Der Typ hat eine gute Qualität aber, dass das Spiel immer komplett auf ihn zugeschnitten ist und er diese Rolle fordert, wird letztlich der Downfall für diese Generation sein.
Das Spiel ist nur deshalb auf ihn zugeschnitten, weil im Mittelfeld keine Alternative zu ihm vorhanden ist. Wäre da mal ein anderer Taktgeber da, würde sich das ganz schnell ändern.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.678
Punkte
113
starkes Spiel von Galatasaray, aber Bayern halt effizient.
In der Gruppe wäre es ganz cool, wenn Bayern und Gala es am Ende in die nächste Runde schaffen!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
- Kopenhagen nur eine Niederlage daheim gegen Real in 6 Jahren oder so - Sieg.
- Galatasaray 16 Spiele ungeschlagen daheim - Sieg.
- 3 Spiele - 9 Punkte.
- So viele Spiele in der Gruppenphase in Folge und auswärts in Folge gewonnen oder nicht verloren oder was weiß ich alles, dass ich kaum mehr mitzählen kann.

Trotzdem wird alles in Frage gestellt. Läuft. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Das Spiel ist nur deshalb auf ihn zugeschnitten, weil im Mittelfeld keine Alternative zu ihm vorhanden ist. Wäre da mal ein anderer Taktgeber da, würde sich das ganz schnell ändern.
Bin ich mir nicht sicher, in der NM gab es zumindest noch Gündogan und da hat es auch null funktioniert. Glaube es hilft einer Mannschaft nicht, wenn ein Spieler so geil darauf ist, gefühlt immer den Ball zu bekommen. Hat sich auch heute lange nicht gut aus dem Pressing befreien können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Bin ich mir nicht sicher, in der NM gab es zumindest noch Gündogan und da hat es auch null funktioniert. Glaube es hilft einer Mannschaft nicht, wenn ein Spieler so geil darauf ist, gefühlt immer den Ball zu bekommen.
Das ist eine Frage der Moderation. Dass Löw und Flick das (wie vieles anderes auch) nicht hinbekommen haben, ist ja klar. Gündogan hatte aber auch - wenn fit - viele Chancen zu spielen und nicht wirklich genutzt. Und der ist schon länger dabei als Kimmich.

Hat sich auch heute lange nicht gut aus dem Pressing befreien können.
Das ist richtig, war ein Kackspiel von ihm. Hat da aber wie gesagt auch keine Unterstützung, vor allem nicht mit Laimer neben sich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist richtig, war ein Kackspiel von ihm. Hat da aber wie gesagt auch keine Unterstützung, vor allem nicht mit Laimer neben sich.
Eben. Laimer ist spielerisch ziemlich mau. Es lastet halt nach wie vor alles, was mit FußballSPIELEN zu tun hat, auf Kimmich. Außerdem hatte er eine heftige Grippe, hat zweimal trainiert und dann wurde aus "wird vielleicht im Kader stehen, aber für die Startelf reicht es nicht" zweimal 90 Minuten.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich glaube durchaus, dass es der Matchplan war, Gala sich austoben zu lassen und dann zu zu schlagen. Nur den Verlauf hat sich TT sicherlich anders vorgestellt :D Zweite Halbzeit war aber absolut ok. Und die Punktebilanz in der Gruppenphase sowieso.
Glaube ich kaum in so einem Level. Wenn die Chancenauswertung von Gala gut wäre, dann hätte Bayern einem hinten stehenden Gala in der 2. Halbszeit angetroffen. Nur mit Glück oder unfähigkeit von Gala hat man keine Tore bekommen in der ersten Halbzeit. Das war definitiv nicht so geplannt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube ich kaum in so einem Level. Wenn die Chancenauswertung von Gala gut wäre, dann hätte Bayern einem hinten stehenden Gala in der 2. Halbszeit angetroffen. Nur mit Glück oder unfähigkeit von Gala hat man keine Tore bekommen in der ersten Halbzeit. Das war definitiv nicht so geplannt.
Dass man so viel zulässt ganz sicher nicht. Aber Gala kommen zu lassen und dann zu kontern war sicher der Plan. Man hatte ja auch so schon genug Szenen, wo der letzte Pass nicht kam.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Rentnertruppe von Gala jetzt reif für das Sauerstoffzelt, während Bayern mit Sarr Qualität nachlegen kann
Rentnertruppe? Im ersten 11 waren alle Spieler unter 30. Bis auf Icardi und Zaha (beide auch "nur" 30). - Korrektur: Muslera ist älter, aber der muss ja auch nicht viel rennen.
Es war eher so dass Gala mit sehr viel Energie die Klasse der Bayernspieler überholt hat. Als dann diese verbraucht wurde, da hat Bayern einfach seine Klasse ausspielen können.

Ich denke der Matchplan von Gala war einfach mit viel Energie in Führung zu gehen und dann hinten sich reinzustellen. Da aber die Tore nicht fielen, ging die Taktik nicht auf. Ausserdem ist bei uns die linke Seite sehr schwach belegt. Glaube von dieser Seite kam dann der Angriff zum 2-1.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Rentnertruppe? Im ersten 11 waren alle Spieler unter 30. Bis auf Icardi und Zaha (beide auch "nur" 30). - Korrektur: Muslera ist älter, aber der muss ja auch nicht viel rennen.
Es war eher so dass Gala mit sehr viel Energie die Klasse der Bayernspieler überholt hat. Als dann diese verbraucht wurde, da hat Bayern einfach seine Klasse ausspielen können.

Ich denke der Matchplan von Gala war einfach mit viel Energie in Führung zu gehen und dann hinten sich reinzustellen. Da aber die Tore nicht fielen, ging die Taktik nicht auf. Ausserdem ist bei uns die linke Seite sehr schwach belegt. Glaube von dieser Seite kam dann der Angriff zum 2-1.
Offensichtlicher als mit "Sarr" in Verbindung mit "Qualität" im Nebensatz kann man eine nicht ernstgemeinte Aussage eigentlich nicht kennzeichnen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Es war eher so dass Gala mit sehr viel Energie die Klasse der Bayernspieler überholt hat. Als dann diese verbraucht wurde, da hat Bayern einfach seine Klasse ausspielen können.
Es warn doch eher die einfachen Ballverluste im Spielaufbau. Das Kurzpassspiel hat komischerweise überhaupt nicht funktioniert. Zudem gab es im Aufbau viele Dribblings/Zweikämpfe, die verloren wurden. Das war wenig Bayern-Like und daher völlig unverständlich aus meiner Sicht. Ist ja nicht so, dass die Bayern sonst mit hohem Pressing nicht klar kämen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Dass man so viel zulässt ganz sicher nicht. Aber Gala kommen zu lassen und dann zu kontern war sicher der Plan. Man hatte ja auch so schon genug Szenen, wo der letzte Pass nicht kam.
Galatasaray war hinten ja auch extrem anfällig und dem Tempo der Bayern kaum gewachsen. Umgekehrt sah das in der 1. Hz. aber auch nicht besser aus. Hatte etwas von run and gun.
 
Oben