CL Gruppenphase 24/25 7.Spieltag: Feyenoord Rotterdam - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Es bleibt dabei - Kim hat kein Bayern-Niveau
Absolut. Man wird seine mangelnde Spielintelligenz nie abstellen können. Das sind keine Probleme die technisch lösbar sind.
Spielt dann auch keine Rolle wie gut er ansonsten verteidigt . Du musst bei ihm immer so einen Bock mit einplanen und das macht ihn auf höchstem Level nicht manschaftsfähig. Hoffe die sportliche Leitung sieht das irgendwann ein.

LeZ

Bankspieler
Aber auch bezeichnend, dass Musiala völlig off balance unter Druck von 2 Verteidigern einen hoppelnden Ball auf's Tor schießt, statt weiterzuspielen.

Und nochmal, starke Vorbereitung, schwacher Abschluss. :/

Bronx Bull

Bankspieler
Neuer würde ich da auch keinen Vorwurf machen, Kim allerdings schon. Ist der Ball stark gespielt? Ja. Ist die Ballannahme gut? Ja. Muss Kim da so hingehen und sich durch die Bewegung selbst aus Szene nehmen? Nein. Und genau solche Aktionen hat Kim leider noch viel zu oft in seinem Spiel – er überhastet, tritt überspitzt gesagt am Ball vorbei und verliert deswegen seine Position und damit die Möglichkeit, in letzter Sekunde noch einzugreifen. Finde auch nicht, dass das etwas mit Bashing zu tun hat – Kim ist grundsätzlich ein starker Verteidiger, aber er macht einfach oft sehr ähnliche Fehler. Und das ist bei einem Abwehrspieler einfach ein Problem, auch wenn er zwischen jenen Fehlern oft super spielt.

Solomo

Hundsbua
Neuer würde ich da auch keinen Vorwurf machen, Kim allerdings schon. Ist der Ball stark gespielt? Ja. Ist die Ballannahme gut? Ja. Muss Kim da so hingehen und sich durch die Bewegung selbst aus Szene nehmen? Nein. Und genau solche Aktionen hat Kim leider noch viel zu oft in seinem Spiel – er überhastet, tritt überspitzt gesagt am Ball vorbei und verliert deswegen seine Position und damit die Möglichkeit, in letzter Sekunde noch einzugreifen. Finde auch nicht, dass das etwas mit Bashing zu tun hat – Kim ist grundsätzlich ein starker Verteidiger, aber er macht einfach oft sehr ähnliche Fehler. Und das ist bei einem Abwehrspieler einfach ein Problem, auch wenn er zwischen den Fehlern oft super spielt.
Ich finde es falsch und schade, wenn beim ersten Fehler sofort Tauglichkeit abgesprochen und Schimpfnamen ausgepackt werden. Das ist alles. Natürlich macht er da einen Fehler. War aber auch sehr schwierig.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich finde es falsch und schade, wenn beim ersten Fehler sofort Tauglichkeit abgesprochen und Schimpfnamen ausgepackt werden. Das ist alles. Natürlich macht er da einen Fehler. War aber auch sehr schwierig.

Da bin ich bei Dir – besonders was Beschimpfungen angeht. Das ist absolut unnötig. Und die Tauglichkeit würde ich Kim auch nicht absprechen, aber dass er zu oft in ähnlichen Situationen ähnliche Fehler macht... das lässt sich meiner Meinung nach eben, bei allem Lob für die Leistungen dazwischen, nicht leugnen.

Solomo

Hundsbua
Da bin ich bei Dir – besonders was Beschimpfungen angeht. Das ist absolut unnötig. Und die Tauglichkeit würde ich Kim auch nicht absprechen, aber dass er zu oft in ähnlichen Situationen ähnliche Fehler macht... das lässt sich meiner Meinung nach eben, bei allem Lob für die Leistungen dazwischen, nicht leugnen.
Ja, das Problem hat er. Allerdings spielt er halt auch angeschlagen. Dass mit Stanisic und Ito zwei Konkurrenten monatelang raus sind/waren, war halt auch suboptimal.

Oben