CL Gruppenphase 25/26 5.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Villarreal

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Villarreal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Was kann für Couto ohne Spielrhythmus und im Rumpelfussball von Kovac schon schiefgehen.

Na klar, liegt natürlich wieder nur am Trainer… Als Herausforderer muss man irgendwann auch mal liefern.

Bei Sofascore ist er (mal wieder) schlechtester Dortmunder mit katastrophalen Pass Werten und 14 (!) Ballverlusten.

xEr

Bankspieler
Finde ich überhaupt nicht, villareal hatte deutlich mehr chancen und habens auch oft in den letzten Aktionen schlecht ausgespielt. Beim bvb passiert gar nichts außer mittelfeld Geplänkel.
Villareal hat etwas mehr Platz, weil der BVB höher steht. Die sind aber doch spielerisch keineswegs besser. Chancen 2:1 für die Spanier vielleicht, xG ist ausgeglichen. Mir gefällt die Spielanlage vom BVB etwas besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

Frusciante15

Bankspieler
Na klar, liegt natürlich wieder nur am Trainer… Als Herausforderer muss man irgendwann auch mal liefern.

Bei Sofascore ist er (mal wieder) schlechtester Dortmunder mit katastrophalen Pass Werten und 14 (!) Ballverlusten.

Ja, alle anderen Spieler liefern unter Kovac ja so brutal ab, weswegen der Gedanke total abwegig ist.

Villareal hat etwas mehr Platz, weil der BVB höher steht. Die sind aber doch spielerisch keineswegs besser. Chancen 2:1 für die Spanier vielleicht, xG ist ausgeglichen. Mir gefällt die Spielanlage vom BVB etwas besser, aber das ist wohl Geschmackssache.

Dortmund hatte bis zur 40. Minute 0,02 xG, nur mal so.

thedoctor46

Bankspieler
Grottenschlecht :crazy:

Villareal ist 3. in Spanien, was erwartest du denn? Spielerisch ist das doch komplett ausgeglichen bisher, mir gefällt der BVB leicht besser. Gab halt kaum Chancen auf beiden Seiten.
Also wenn das was anderes als schlecht war weiß ich auch nicht. Villarreal ist die deutlich gefährlichere Mannschaft. Die xGoals vom BVB werden fast ausschließlich vom Tor stammen. Kopfball aus 1 Meter ohne Torwart dürften nahezu komplett die vorhandenen 0,47 sein.

Das ist einfach nicht gut was Dortmund macht. Das typische Dortmunder U im Ballbesitz. Man spielt sich nichts heraus und war hinten trotzdem mal wieder nicht stabil.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Der ist entschuldigt. Der hat in dieser Saison erst >700 Minuten Einsatzzeit bekommen und muss im kovacschen Murks spielen

Frusciante15

Bankspieler
Der ist entschuldigt. Der hat in dieser Saison erst >700 Minuten Einsatzzeit bekommen und muss im kovacschen Murks spielen

Jo, das hier https://www.transfermarkt.de/yan-couto/leistungsdaten/spieler/627228 sind die Stats von n Spieler mit Spielrhythmus, gut erkannt!

Zumal Couto ja auch absolut geliefert hat bevor ihn Kovac unverständlicherweise fast komplett ignoriert hat.

Ja, da hatte Couto tatsächlich ne gute Basis gefunden. Aber Kovac will halt seinen defensiven Terrorfussball.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Für mich war das im ersten Moment gefühlt kein Handspiel…

Guirassy freut sich, dass weder Can noch Bense auf dem Platz stehen…

…und macht ihn souverän wie immer

Oben