Als Inter würde ich mauern/kontern und das Tempo rausnehmen. Spielerisch werden sie klar unterlegen sein. Aber das liegt ihnen mehr als selbst das Spiel machen zu müssen. Physis und das Tempo der Stürmer sind die richtigen Mittel um Barca zu nerven. Zudem Wingbacks mit Pace und gutem Timing bei Wegen in die Tiefe. Auf der anderen Seite werden die Abwehrspieler der Italiener Probleme mit dem Tempo und der Technik der Barca Angriffsreihe haben. In Italien gibt es keine Teams die auch nur annähernd mit dem Tempo von Barca spielen.
Aber Inter sollte und wird wohl das Zentrum dicht machen und Barca zum Flanken einladen. Da hat Barca ohne Lewandowski nicht viele Abnehmer. Kounde ist offensiv okay aber über die linke Seite wird offensiv nicht viel kommen wenn Martin spielt.
Barca muss im Gegenpressing hochkonzentriert sein um Konter früh zu unterbinden. Wird richtig sein, dass man da nicht zu ungestüm anläuft.
Bin mir recht sicher, dass Inter zu guten Chancen kommen wird wenn sie umschalten und ihre Physis bei Standards und Flanken nutzen.
@Akiray24
Barca ist ziemlich schlecht in der Box Verteidigung. Darum spielt man mit hoher Kette um den Gegner vor dem eigenen Tor fernzuhalten. Aber ich stimme dir zu, dass das gerade bei Führungen teilweise sehr chaotisch aussieht. Wenn sie keinen Druck auf den Ball bekommen oder der Gegner das erste Duell gewinnen kann... Dann ist das Verteidigen vogelwild.