CL Halbfinale 25/26 Hinspiel: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Ich frag mich nur wobei... sah nicht so aus, als hätte er einen doofen Schritt gemacht (oder ich stand zu sehr unter Adrenalin). Er hat ja im Grunde dem tanzenden Laimer zugesehen und sich dann an die Oberschenkel-Rückseite gegriffen.
Nope, ist blöd mit dem Fuß im Rasen hängengeblieben.

Das ist schon ein enorm bitterer Ausfall für PSG, der uns ziemlich in die Karten spielt. Einen weiteren RV hat PSG nicht im Kader. Als Hakimi verletzt war hat Warren Zaïre-Emery rechts hinten verteidigt. Denke, Fabian Ruiz würde dann dessen Part im Mittelfeld einnehmen. Oder Enrique geht mehr auf Defensive und stellt nen Innenverteidiger rechts hinten auf.

DocBrown

Nachwuchsspieler
Für mich schaut Neuer beim 1:1 komisch aus. So, als würde er nicht runter kommen und könnte den Arm nicht ausstrecken. Das lag aber vermutlich nur an der Perspektive.
War für mich auch das "haltbarste" aller Gegentore, den Peak Neuer evtl. rausfischt, wenn er so spekuliert wie beim vierten Gegentor und den Sprung durchzieht bzw. den Arm ausfährt.

Allerdings hat er auch kaum Spielraum zum Spekulieren bzw. den Absprung vorzubereiten, weil K. ja mit einer schnellen Körpertäuschung an Stanisic vorbeigeht (verdeckt) und dann sofort abschließt.

Insgesamt ein sch*** Spiel für einen Torhüter, weil man wirklich keines der 5 Gegentore halten muss und es ansonsten kaum Gelegenheiten zum Auszeichnen gab. Bei der ersten 100 prozentigen von Dembele verkürzt er gut den Winkel, aber weil der Abschluss gar so erbärmlich war sieht das dann eher nach Versagen von Dembele als nach Kunst von Neuer aus. Geht Dembeles Lattenkracher dann noch rein, sind es sechs Unhaltbare...

LeZ

Bankspieler
Ich würde fast vermuten, dass der Schuss von Olise zum 2:2 leicht abgefälscht war, weil die Bewegung vom Torhüter komisch aussieht.

Solomo

Hundsbua
Ich würde fast vermuten, dass der Schuss von Olise zum 2:2 leicht abgefälscht war, weil die Bewegung vom Torhüter komisch aussieht.
Abgefälscht (habe aber nichts in der Richtung gesehen), oder der Ball hat sich einfach fies weggedreht. Für mich sieht es so aus, als würde der Ball erst auf den Keeper zufliegen und sich dann wegdrehen. Das reicht halt dann bei so einer Granate.

• Like
Reaktionen: LeZ

Moriarty

Nachwuchsspieler
Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, beiderseits. Das Beste auf diesem Niveau seit langem. PSG mag ich zugegeben nicht, aber Chapeau! Man sah bei beiden Teams, dass es sich hier um Mannschaften handelt. Nicht, wie bei Real momentan, wo es „nur“ um die Chancen von Einzelspielern geht aufgrund ihrer individuellen Klasse. Das beeindruckte mich und war oft so gespielt, dass es kaum zu verteidigen war. Ich würde beiden Teams den Titel gönnen! Ehre, wem Ehre gebührt! Es hat wirklich Spaß gemacht!

Francois

Bankspieler
Ich wüßte kein Spiel was unterhaltsamer war in der CL Geschichte als dieses Feuerwerk. 7 herausragend gespielte Tore und auch dazwischen pure action auf höchstem Niveau. Wenn das Rückspiel auch nur annähernd in die Regionen kommt ist das für mich das beste Duell der CL Geschichte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich wüßte kein Spiel was unterhaltsamer war in der CL Geschichte als dieses Feuerwerk. 7 herausragend gespielte Tore und auch dazwischen pure action auf höchstem Niveau. Wenn das Rückspiel auch nur annähernd in die Regionen kommt ist das für mich das beste Duell der CL Geschichte.
Naja die Umstände und Dramaturgie machen schon auch ein bisschen was bei solchen Bewertungen aus, ebenso die subjektive Sichtweise als Fan eines Vereins. Kann verstehen dass das für dich als Bayern-Fan das unterhaltsamste CL-Spiel der Geschichte war. Ich fands jetzt objektiv auch super unterhaltsam, wenngleich die Tore vom 3:2 zum 5:2 und dann die Aufholjagd zum 4:5 echt etwas "merkwürdig" waren weil da so gut wie jeder Schuss ein Treffer war und da waren erst 68 Minuten gespielt. Zudem Zeitpunkt hatte ich kurz das Gefühl "okay, wird das jetzt noch ein 6:6 oder wie geht das weiter?".

Für mich als Inter-Fan war natürlich auch das 4:3 nach Verlängerung gegen Barca unfassbar und die Dramaturgie mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit zum 3:3 und dann dem Siegtreffer in der Verlängerung war nochmal eine andere (zumal es das Rückspiel war und eben den Finaleinzug bestimmte). Ebenso kann ich auch Leute verstehen die sagen nichts kommt an das Endspiel 2005 zwischen Milan und Liverpool ran, da ging es dann halt auch um den Titel.

Aber wie gesagt, das sind häufig auch subjektive Elemente die da reinspielen. Hätte jetzt Bayern seine zwei Tore in der 2. Halbzeit vor PSG gemacht und PSG wäre dann wiederum noch zum 5:4 gekommen wäre das (nicht für dich als Bayern-Fan, aber für die PSG-Fans im Stadion sicherlich) noch eine Ecke dramatischer gewesen.

Francois

Bankspieler
@gentleman
Es fehlt halt noch das Rückspiel wo dann das ganze Drama wer weiterkommt kulminiert. Von daher lass uns das 2te Spiel abwarten und dann beide zusammen bewerten. ;)

Savi

Co-Schädling
Naja die Umstände und Dramaturgie machen schon auch ein bisschen was bei solchen Bewertungen aus, ebenso die subjektive Sichtweise als Fan eines Vereins. Kann verstehen dass das für dich als Bayern-Fan das unterhaltsamste CL-Spiel der Geschichte war. Ich fands jetzt objektiv auch super unterhaltsam, wenngleich die Tore vom 3:2 zum 5:2 und dann die Aufholjagd zum 4:5 echt etwas "merkwürdig" waren weil da so gut wie jeder Schuss ein Treffer war und da waren erst 68 Minuten gespielt. Zudem Zeitpunkt hatte ich kurz das Gefühl "okay, wird das jetzt noch ein 6:6 oder wie geht das weiter?".

Für mich als Inter-Fan war natürlich auch das 4:3 nach Verlängerung gegen Barca unfassbar und die Dramaturgie mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit zum 3:3 und dann dem Siegtreffer in der Verlängerung war nochmal eine andere (zumal es das Rückspiel war und eben den Finaleinzug bestimmte). Ebenso kann ich auch Leute verstehen die sagen nichts kommt an das Endspiel 2005 zwischen Milan und Liverpool ran, da ging es dann halt auch um den Titel.
Die Presse lebt davon bei aktuellen Ereignissen die größtmöglichen Superlative zu benutzen. Genau wie bei den ewigen GOAT Diskussionen kann man es vermutlich kurz machen und sagen: Es war eines der denkwürdigsten Siele in der CL. Das gesamte Inter - Barca Duell fand ich auch episch. An 2005 kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Milan war über nahezu das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft, fing sich aber legendär in 6 Minuten 3 Tore. Liverpool war damals ein sehr glücklicher Gewinner.
Aber wie gesagt, das sind häufig auch subjektive Elemente die da reinspielen. Hätte jetzt Bayern seine zwei Tore in der 2. Halbzeit vor PSG gemacht und PSG wäre dann wiederum noch zum 5:4 gekommen wäre das (nicht für dich als Bayern-Fan, aber für die PSG-Fans im Stadion sicherlich) noch eine Ecke dramatischer gewesen.
Weitere Eventualitäten durchzuspielen führt letztlich auch nur zu dem was ich oben geschrieben habe. Es gibt nicht das eine beste Spiel aller Zeiten (auch nicht das 4:3 von Italien 1970, was mein vater immer als solches bezeichnete :D )

Francois

Bankspieler
Sehr gerne, aber es ging jetzt ja mal um besagtes 5:4 im Hinspiel, daher auch meine (isolierte) Bewertung dazu ;)
Absolut hab ich ja auch gemacht aber ich denke eine KO Phase muss man immer beide Spiele im Grunde als ein großes bewerten. Von daher wäre es endgeil wenn es in Bayern auch nur zu 70% so abgeht.

Sehe den Hakimi Verlust bei PSG nicht als relevante Schwächung die haben eine top Bank. Von daher steht dem nichts im Wege.

Mein innigster Wunsch ist das Kompany Stanisic rauslässt. Muss da echt jeden Tag bis zum Rückspiel dran denken.

Charon

Bankspieler
Milan - Liverpool 2005, von der Dramaturgie kaum schlagbar

Solomo

Hundsbua
Mein innigster Wunsch ist das Kompany Stanisic rauslässt. Muss da echt jeden Tag bis zum Rückspiel dran denken.
Ist das nicht etwas arg dick aufgetragen? Du denkst echt jeden Tag flehentlich daran, dass Kompany ja Stanisic rauslässt? Brauchst Du ne Therapieempfehlung? ;) Mein innigster Wunsch ist Gesundheit und ich denke jeden Tag an meine Frau und unsere Tiere...

Davon abgesehen, Stani war nicht gut im Hinspiel, hat aber auch schon sehr gute Spiele gemacht.

Oben