CL Halbfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

carlch

Nachwuchsspieler
Irgendwie habe ich so‘n Spiel im Kopf, wie es häufiger seit Pep der Fall war: Man geht voller Energie ins Rückspiel, knapper Rückstand, kein Ding, pack mas. Und dann verliert man komplett humorlos mit 1:3. Dieses Gefühl verdichtet sich irgendwie mehr und mehr.

Auf der anderen Seite sind es die Kompany-Bayern, das Team mit der vielleicht krassesten Moral seit Ewigkeiten im europäischen Fussball, mit einer unnachahmlichen Offensive und dem puren Willen ausgestattet. Kann dieses Team wirklich sang und klanglos ausscheiden?
Kann das Gefühl nachvollziehen aber so oft ist das eigentlich auch garnicht passiert. So richtig sang und klanglos ist man gegen City 22/23 (da hat man aber das Hinspiel verkackt), gegen Liverpool 18/19 (das wäre so ein Fall), gegen Barca 14/15 (auch wieder das Hinspiel verkackt) und halt gegen Real 13/14 (sicherlich der Fall der am besten auf deine Beschreibung passt) ausgeschieden. Sonst hat man es eigentlich immer geschafft es zumindest nochmal richtig richtig eng zu gestalten und das sehe ich jetzt eigentlich auch gegen PSG so. So eine richtige Klatsche halte ich eher für unwahrscheinlich. Dazu war mir auch die Leistung im Hinspiel nach dem Rückstand zu beeindruckend. Wie gesagt ich kann das Gefühl verstehen (habe es selber auch ein wenig und hatte es auch schon gegen Real) aber ich glaube es liegt eher an dem was wir die letzten Jahre teilweise gesehen haben (uns hat international aber auch im heimischen KO-Wettbewerb im Pokal eindeutig so ein bisschen der Killerinstinkt gefehlt) als an dem was aktuell so los ist. Deshalb hoffe ich darauf und glaube auch weiterhin dran, dass man dieses über die letzten Jahre entstandenen Gefühl diese Saison mal wieder drehen kann.

Oben