CL Halbfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Wie war das nochmal? Als Objektivität gekleidetes Mimimi? Heul doch einfach leise. Viele waren heute Paris Fans, einfach weil es gegen die Bayern ging. Du musst damit klar kommen. So einfach ist das. Da würde ich eher den eigenen Charakter anzweifeln, wenn du das nicht akzeptieren kannst.

Sagt der Superstar, der bei emotionalen Diskussionen in einem freaking Sportforum mit Anzeigen wegen Beleidigung droht. :D Genau mein Humor. Ich habe aber auch jetzt keine Lust mehr darauf, mit Dir Taubenschach zu spielen. In dem Sinne: schönen Abend noch und später gute Nacht in deiner Paris-Bettwäsche, die Du dir als Neufan vor dem Halbfinale ja sicher zugelegt hast.

Ja, sie ist eindeutig.

Tatsächlich traue ich aber PSG auch zu, das Spiel auch mit 11 gegen 10 heimzubringen. Der Knackpunkt war das frühe 0:1, wo man einfach als Team nicht verteidigt hat. Das hat das komplette Spiel für Bayern gekillt.
Mendes hatte halt Olise komplett im Griff. Mei wir wissen es nicht, aber die Chance wäre schon gut gewesen

MS

Bankspieler
Sagt der Superstar, der bei emotionalen Diskussionen in einem freaking Sportforum mit Anzeigen wegen Beleidigung droht. :D Genau mein Humor. Ich habe aber auch jetzt keine Lust mehr darauf, mit Dir Taubenschach zu spielen. In dem Sinne: schönen Abend noch und später gute Nacht in deiner Paris-Bettwäsche, die Du dir als Neufan vor dem Halbfinale ja sicher zugelegt hast.
Wenn mich jemand auf der Straße beleidigt, zeige ich ihn an. Wenn mich jemand online beleidigt, zeige ich ihn an. Worüber reden wir hier bitte :LOL: Dir auch gute Nacht, und wechsel die Bettwäsche, wenn Du soviel flennst.

LukaD77

Täter-User
Ich tendiere dazu, dass Ballack recht hast, sie wollten die Gelb-Rote Karte zu diesem Zeitpunkt nicht geben.
Das ist doch wirklich Spekulation.

Der Linienrichter, zumindest hab ich das Gefühl, hat halt ein Hand von Leimer gesehen. Nicht mehr nicht weniger. Das hat rein gar nichts mit irgendei einem Zeitpunkt zu tun.

Solche Phrasen können vllt helfen für einen unlogische und nicht nachvollziehbare Sachen zu erklären. Aber man sollte halt einfach, auch weil es in der Häufigkeit vorkommt akzeptieren, dass es bei den Schiris an Qualität fehlt. National wie international. Vielleicht ist das Spiel auch zu schnell mittlerweile.
Und man sollte auch bedenken, dass das Regelwerk den Schiris es auch vielen Sachen unnötig schwer macht.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich tendiere dazu, dass Ballack recht hast, sie wollten die Gelb-Rote Karte zu diesem Zeitpunkt nicht geben.

Ist doch eindeutig, in der 85. gibt er die gelbrote vermutlich

bzgl des Elfers, stimmt das?
If the ball touches the hand/arm of a player after a shot or header from a teammate, it is 𝐍𝐎𝐓 𝐍𝐄𝐂𝐄𝐒𝐒𝐀𝐑𝐈𝐋𝐘 a handball offence, UNLESS the player deliberately plays the ball with the hand OR ARTIFICIALLY ENLARGES their body."

hab das auf Social Media gelesen, auch bei Gräfe

skyw@lker

Bankspieler
Das ist doch wirklich Spekulation.

Der Linienrichter, zumindest hab ich das Gefühl, hat halt ein Hand von Leimer gesehen. Nicht mehr nicht weniger. Das hat rein gar nichts mit irgendei einem Zeitpunkt zu tun.

Das kann ich mir ehrlich nullkommanull vorstellen. Kann ich als Schiri auch nachvollziehen, dass du jeden Strohhalm suchst, um im CL HF nicht schon zur 30. Min gelb-rot zu geben. So will niemand eingreifen. Aber war schon offensichtlich, dass er das auch nutzen wollte.

carlch

Nachwuchsspieler
Insgesamt ein bitteres ausscheiden. Unverdient war es natürlich nicht. PSG hat es über beide Spiele gut gemacht. Allerdings hätte es halt auch genau anders herum ausgehen können ohne das wir groß was anders machen. Heute war das leider offensiv was den letzten Pass angeht zu wenig. Olise nicht mit seinem besten Spiel und das Kane seinen ersten Torschuss in der 94. hat ist auch nicht gut. Das frühe Gegentor war natürlich auch super beschissen. Würde da eigentlich auch die ganze Viererkette bis auf Tah zumindest in Mithaftung nehmen. Die Entscheidung Mendes nicht vom Platz zu stellen ist eine klare Fehlentscheidung und auch auf Grund der Spielminute in der das passiert ist wäre es natürlich ein ziemlich Gamechanger gewesen. Aber wie gesagt Glückwunsch an PSG zum verdienten Weiterkommen. Jetzt hier irgendwie Kompany anzuzählen finde ich übrigens völlig lächerlich. Hätte mir heute auch ein, zwei andere Wechsel vielleicht gewünscht (anstatt Jackson tatsächlich lieber Bischof oder sogar Goretzka und Karl gerne früher) aber da jetzt schon eine (es ist Kompanys zweite Saison auf dem Niveau!!) große Grundsatzkritik draus abzuleiten wäre völlig albern und wird intern hoffentlich auch nicht gemacht.

Bronx Bull

Bankspieler
Gräfe regt sich ja offenbar ziemlich auf, sagt, dass das "immer" ein Elfmeter wäre. Ganz ehrlich: Ich will so'n Elfmeter eigentlich generell nicht. Klar, das ist dämlich vom Verteidiger, den Arm da hoch zu ziehen. Aber es hat null Auswirkung auf die Spielsituation, deswegen brauche ich da keinen Strafstoß. Genauso wie bei Davies im Hinspiel, wo der Ball vom eigenen Bein hoch an den Arm springt. Das soll ja auch nach Regeln eigentlich keiner sein, war dann aber einer. Ich will diese Art von Handelfer, egal für wen, egal wann, egal wo, generell nicht – aber es sollte eben nicht heute so, morgen so gepfiffen werden. Entweder ist eine Situation strafbar, auch wenn man's doof findet, oder eben nicht. Aber dieses Hin und Her kann nicht das Ding sein. Aber so läuft es beim Handspiel dauernd. Daran müssen die Regelmacher echt arbeiten.

Malte

Bankspieler
Wer sich auf diesem Niveau schon wieder so früh ein Gegentor fängt, der darf sich nicht beschweren. Wenn man dann auch noch die wenigen, guten Chancen nicht macht, ist das schon ok, gegen so eine saustarke Mannschaft auszuscheiden. Paris war über beide Spiele stärker. Bayern kassiert zu einfach Gegentore. Man braucht schon verdammt viel Spielglück, um das jedes mal zu drehen.

Trotzdem ist das eine fantastische Mannschaft, die wirklich Freude macht und tollen Fußball spielt. Wenn man an den richtigen Schrauben drehen würde, könnte sie auch nächste Saison um den CL-Titel spielen.

Ich sehe es auch nicht so, das man heute offensiv enttäuscht hat. Das man nicht wie gewohnt zur Geltung kam, hatte auch etwas mit dem Gegner zu tun. PSG hat sehr gut verteidigt, war super heiß, war stark in den Zweikämpfen und sehr gefährlich im Konter. Dazu waren sie extrem selbstbewusst, nach dem führen Tor. Die kann man nicht einfach wegspielen, zumal man immer um Hinterkopf hat, dass ein zweiten Tor das endgültige Aus wäre. In so einer Konstellation ist es echt schwer zu glänzen. Bayern hat alles versucht, kam immer wieder über die Außen in 1gegen1 Duelle. Aber Paris hat das gut verteidigt.

Der Knackpunkt war das frühe 0-1. Das ist auf dem Niveau eben ein kleiner Selbstmord.

carlch

Nachwuchsspieler
Das kann ich mir ehrlich nullkommanull vorstellen. Kann ich als Schiri auch nachvollziehen, dass du jeden Strohhalm suchst, um im CL HF nicht schon zur 30. Min gelb-rot zu geben. So will niemand eingreifen. Aber war schon offensichtlich, dass er das auch nutzen wollte.
Dieses Argument werde ich nie verstehen. So greifst du durch dein nichts tun doch auch total ins Spiel ein :confuse:

LukaD77

Täter-User
Natürlich. Viel von dem, was wir hier im Forum schreiben, ist Spekulation.
Okay ich wollte es ja nur nett ausdrücken, nicht dass du es wieder in den falschen Hals bekommst.

Es ist pure Fantastiererei. Genau so könntest du behauptet das der Scheich den Schiri bezahlt hat, wäre ähnlich Realistisch.

MS

Bankspieler
Kompany hat durchaus Recht, Bayern kam sogar relativ oft in gefährliche Räume/Situationen, aber PSG hat die Abschlüsse nicht zugelassen.
Das ist ohnehin etwas, was im Defensivverhalten an Bedeutung gewinnt. Real war die Mannschaft mit den meisten geblockten Schüssen, glaube Schalke in der 2. Liga auch. In letzterer sicher nicht das große Thema, aber gerade in der CL wird man Offensivreihen wie Olise, Diaz und Co. immer in gefährliche Räume lassen müssen, letzte Option ist dann, möglichst viele Beine hinterm Ball zu positionieren und dicht gestaffelt um den Ballführenden und Abschließenden stehen. "Defend until the end" hört man häufiger.

skyw@lker

Bankspieler
Kompany hat durchaus Recht, Bayern kam sogar relativ oft in gefährliche Räume/Situationen, aber PSG hat die Abschlüsse nicht zugelassen.

Ja PSG hat den Bus parken können. Das wirklich mega schlecht verteidigte 0:1 war heute wirklich ein Genickschlag. Genau wie im Hinspiel. Und das gleiche Tor hat man letztes Jahr zuhause gg Inter gekriegt. Das muss man auch Kompany ankreiden.

Hab mich danach 20min auf Laimer eingeschossen, der hat anschließend aber ein Bombenspiel gemacht. Olise ist Bayerns bester Spieler, war aber heute für seine Verhältnisse grottig. Dann wird es schwer. Viele andere haben über ihrem normalen Leistungsniveau gespielt. Nur im letzten Drittel war es nichts.

Oben