CL Playoffs 24/25 Hinspiel: Celtic Glasgow - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Bayern hat 70 Minuten klar dominiert. Torchancen durch Gnabry, zweimal Kane, Olise. Bayern hatte mehr Torchancen, deutlich mehr Ballbesitz und von Celtic kam 70 Minuten gar nichts. Ausgeglichen und glücklich ist übertrieben. Dass Bayern nen Spannungsabfall hatte, ja. Celtic hatte nach dem 1:2 noch eine Chance, die Neuer aber halten muss, was er auch getan hat.
Die Upa-Szene im Strafraum war brenzlig, dazu das Abseitstor in der 1. Minute. Wenn wir in den letzten drei Jahren ein Spiel glücklich gewonnen haben, dann definitiv heute.

Roneem10

Bankspieler
Richtig. Aber es fällt halt schon auf, in dem Moment, wo das Team auch nur einen Gang zurückschaltet, kommt es ins Schleudern.

Heute habe ich als Problem gesehen, dass die Einwechslungen, Ito nehme ich mal raus, überhaupt nix dazu beigetragen haben das Spiel ruhig runter zu spielen. Gnabry und Coman total wild unterwegs mit ständigen Ballverlusten. Sané und Olise heute richtig geil unterwegs vorne wie hinten.

le freaque

Bankspieler
Richtig. Aber es fällt halt schon auf, in dem Moment, wo das Team auch nur einen Gang zurückschaltet, kommt es ins Schleudern.
Das liegt aber in der Natur der Sache, finde ich. Wir spielen ein völlig anderes System und völlig anderen Fußball, als in den letzten 1 1/2 Jahren. Das klappt schon ganz gut, wenn alle voll mitziehen und bei 100% Konzentration (und Fitness) sind.
Aber wir sind nach jetzt einem halben Jahr erst auf dem Weg dahin, wirklich Automatismen einzuschleifen. Unter Pep (dem letzten Trainer, der ein wenig länger da war) konnten am Ende viele Spiele einfach so weggespielt werden, weil jeder Spieler jeden Ablauf in und auswendig wusste. So weit sind wir aktuell noch lange nicht. Kompanys Ansatz ist aber durchaus so angelegt, dass das mittelfristig so ein soll und auch kann.

Tuchels Ansatz z.B. war viel mehr von Spiel zu Spiel angelegt und am Gegner orientiert. Flicks Ansatz war viel wilder und freier und weniger auf Automatismen ausgelegt. Nagelsmann hatte einen klaren Ansatz, scheiterte aber an Ungeduld, Vorstandsegos und Kaderplanung.
Kovac hat alles am Gegner ausgerichtet und Ancelotti ist ganz sicher kein Entwickler.

robbie_fowler

Bankspieler
War trotzdem richtig Olise nach ner Stunde rauszunehmen, Samstag ist wichtig, ob
das heute jetzt 1-2 oder 2-2 ausgeht weniger, das kann man am Dienstag zuhause klarmachen

zudem Celtics erste Heimniederlage nach 22 Spielen, so schlecht sind die nicht zuhause

le freaque

Bankspieler
Heute habe ich als Problem gesehen, dass die Einwechslungen, Ito nehme ich mal raus, überhaupt nix dazu beigetragen haben das Spiel ruhig runter zu spielen. Gnabry und Coman total wild unterwegs mit ständigen Ballverlusten. Sané und Olise heute richtig geil unterwegs vorne wie hinten.
Das lag aber zuallererst daran,dass sich die Statik des Spiel komplett verändert hatte - und das lag nicht an Coman und Gnabry. Coman fand ich danach auch etwas leichtfertig, seine 1vs1 Moves auch defensiv passten nicht so gut zur veränderten dynamik des Spiels. Gnabry hat aber eigentlich rechts nur einen vernünftigen Ball bekommen, den er auch gut aufs Tor gebracht hat. Dazu hat er sich im MF 2 x ganz gut aus der Bedrängnis befreit. Man tut beiden aber Unrecht, wenn man sie mit den Vorgängern vergleicht: Olise und Sane hatten ein komplett anderes Spiel um sich herum.

le freaque

Bankspieler
War trotzdem richtig Olise nach ner Stunde rauszunehmen, Samstag ist wichtig, ob
das heute jetzt 1-2 oder 2-2 ausgeht weniger, das kann man am Dienstag zuhause klarmachen

zudem Celtics erste Heimniederlage nach 22 Spielen, so schlecht sind die nicht zuhause
Absolut. Wir haben jetzt richtig wichtige Wochen, da ist es völlig klar und richtig, bei einem 2:0 auswärts frühzeitig die Kräfte einzuteilen. Ich hätte zum gleichen Zeitpunkt genau gleich gewechselt.

LeZ

Bankspieler
Didi Hamann verfolgt einen auch überall hin. Jetzt sitzt der tatsächlich als Experte im irischen RTE 2. :weghier:
es-pennywise-action-figur-18cm-mit-bekleidung-37159-2.jpg

Lucatoni14

Bankspieler
Schön das man in Glasgow gewonnen hat. Für mich bleiben 2 Sachen hängen. Wie zur Hölle kann man in einem Playoff CL spiel nach 40! Sekunden so das verteidigen einstellen wie Rapha? Das Kühn gefährlich und schnell ist weiß ja ich, der noch nie im Leben ein Celtic spiel mit dem gesehen hat. Das war doch 100% Teil der Vorbereitung. Das geht einfach überhaupt nicht. Und zweitens, wie frei kann man 2! Mal Harry Kane nach einer Ecke lassen? Da bettelt man ja ums Gegentor.

Brennov

FCB Sith Lord
Du weißt doch gar nicht was der VAR zum Schiri gesagt hat. Vielleicht auch nur kein Abseits und daher solltest du es dir nochmal ansehen.
kann sicher sein, aber wenn es für den VAR 100% klar kein elfer gewesen wäre, hätte er dann eingegriffen. in jedem Fall sehen sie es sicher sehr lange an und viele verschiedenen Wdh. auch die Meiungen von Ballack und dem kommentator sind nicht eindeutig bzw. eher richtung elfmeter.
ich wollte nur einfach feststellen, dass solche situationen keine klaren entscheidungen in die einen oder andere richtung sind. das kann man geben muss man aber nicht. sowohl gestern als auch geben bremen.

MRB

Bankspieler
Die Entscheidung war aber nunmal Abseits und die war scheinbar falsch, also klare Fehlentscheidung. Alles was danach kommt, also Foul oder nicht, muss nicht klar sein, damit der VAR interveniert.

Und wäre er nicht rausgegangen, hätt's danach wieder geheißen: "Warum sieht er sich das nichtmal an?"

Diesen Quark von wegen klare Fehlentscheidung sollte man streichen.

• Like
Reaktionen: LeZ

Brennov

FCB Sith Lord
Diesen Quark von wegen klare Fehlentscheidung sollte man streichen.

da sind wir übrigens vollkommen einer meinung. das ist totaler quark. die schiris sollten auch den VAR von sich aus viel mehr nutzen. der schiri kann nämlich auch von sich aus eine situation wo er sich nicht sicher ist überprüfen ohne dass der VAR sich aktiv melden muss. hat stieler mal beim VFB gemacht und danach einen vorher gegebenen elfer zurückgenommen. die stuttgarter haben sich mächtig aufgeregt, da darf der VAR nicht eingreifen von wegen klare fehlentscheidung bis stieler es aufgelöst hat und angegeben hat selbst die Überprüfung gewollt zu haben.

ich finde auch gut wie es gelauft ist, so wünsche ich es mir bei allen strittigen situationen. dann kann man selbst einen komischen elfer gegen sich eher akzeptieren, allerdings halt nur wenn dann wirklich immer rausgegangen wird. derzeit ist es mehr ne lotterie bei KANN elfern. geht er raus oder nicht.

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben