CL Playoffs 24/25 Rückspiel: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
imgS300I747628T20250217175039.png

Hinspiel: 3:0

Anstoß: Mi.19.02.2025, 18:45 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Sporting Lissabon 0:0 (0:0)

bes.Vorkommnis: Guirassy/BVB verschießt FE(59.)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Ryerson, Can, N.Schlotterbeck, Svensson - Sabitzer(89.Anton), P.Groß - Adeyemi(89.Bensebaini), Brandt(69.Reyna), Gittens(46.Beier) - Guirassy(69.Duranville)

SCP: Rui Silva - Eduardo Quaresma, Diomande, Inacio(56.Moreira) - Esgaio, Simoes(40.Debast), Hjulmand(46.Brito), Matheus Reis - Biel(56.Araujo), Harder, Quenda(84.Anjos)

SR: Massa (ITA)

Zuletzt bearbeitet:

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Ich bin sehr gespannt, was morgen Abend passiert. Im Grunde genommen werden wir da wieder unser Königsklassen-Gesicht zeigen, obwohl wir auch schon das eine odere Spiel hatten, wo wir nicht gut waren.

Wenn ich die bisherige komplette Saison so betrachte, die für mich gesehen einfach nur Horror ist, dann würde ich mal sagen, dass morgen Abend alles passieren kann...

Ich traue den Jungs zu, dass sie und das würde zur aktuellen Situation einfach passen, das morgen Abend noch vergeigen und rausfliegen. Sporting Lissabon wird denke ich, nicht zurückhaltend starten. Wenn sie noch eine Chance haben wollen, dann müssen sie von der ersten Sekunde an "Powerplay" spielen. Und lass Lissabon in den ersten 10-15 Minuten in Führung gehen - dann wissen wir Bescheid, was dann in den Köpfen der Schwarz-Gelben abgeht und dann halte ich es für möglich, dass wir ein 0:3-Vorsprung noch verspielen.

Auf der anderen Seite, wenn Lissabon von der ersten Sekunde an mit viel Druck, hohem Pressing etc. spielt, ergeben sich für uns nach vorne hin mehr Freiräume und Kontersituationen. Ob wir das nutzen und die Situationen vernünftig zu Ende spielen, ist dann wiederum was anderes.

Also der BVB ist noch lange nicht durch und so, wie die Jungs alle momentan drauf sind, vor allem, was das Spielerische auf dem Platz betrifft, traue ich denen das zu, dass sie das morgen noch komplett verhauen...

Was dann im Stadion passiert, möchte ich nicht wissen - vor allem, wenn drei Tage später das nächste Heimspiel in der Bundesliga ansteht...

Leider wird wohl Kovac weiter keine Konsequenzen ziehen und alle oder zumindest ein Großteil der Versager von Samstag, morgen wieder aufstellen...

Roneem10

Bankspieler
Wenn du morgen raus fliegst,zu hause, gegen diesen Trümmerhaufen von Sporting mit nem 3:0 im Rücken dann Gute Nacht. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir das Spiel am Wochenende in der Liga gegen ....Fc Arouca....angetan...😂😂😂 Da reicht es nich mal mehr für Teams auf Halbprofi Niveau.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ungewohnte Ausgangsvoraussetzung.

1. Das Ding ist eigentlich gegessen, aber dann doch nicht so ganz = Dortmund spielt Müll
2. Das Ding ist CL und nicht BL = Dortmund spielt gut

Also.. was nu? Ich vermute wieder einen sehr konservativen Ansatz und dann kommt es darauf an, dass keine gravierenden Fehler passieren (siehe, Bochum, VfL) und es wird ein langweiliges, aber sicheres Weiterkommen. Falls man in Rückstand gerät, könnte ich mir ein insgesamt besseres Spiel vorstellen, aber ich traue dem Team dann durchaus zu, eine längere Phase richtig wackelig zu spielen und dann ist alles möglich.

Zu 90% sollte das aber gelaufen sein.

Devil

Bankspieler
Ich glaube, wenn ein Team im Europapokal das Hinspiel auswärts mit 3 Toren oder mehr Abstand gewonnen hat, ist es noch nie ausgeschieden.

Carsten

Nachwuchsspieler
Ich glaub auch nicht dran, dass man das jetzt noch verbockt.
Das ist auch mal eines der wenigen Spiele, wo ich einen sinnvollen Startelfeinsatz von Adeyemi sehe.
Sporting muss zwingend aufmachen und wenn Dortmund zu Konterchancen kommt, kann Adeyemi seine Stärken ausspielen.

Frusciante15

Bankspieler
Ist natürlich cool, wenn mit dem Argument "Die Spieler sollen sich einspielen" quasi jegliches Leistungsprinzip ausgehebelt wird.

Dass das sowieso schon die Spieler sind, die vorher immer gespielt haben, wird natürlich ignoriert.

Ich möchte diese Saison einfach nur noch vorspulen, absolut kein Bock mehr...

Marti

Bankspieler
Schon witzig, dass Sporting wieder seine besten Spieler schont. Naja Prioritäten liegen seit dem Trainerwechsel bei Sporting wohl eindeutig nur auf der Liga.

thedoctor46

Bankspieler
Ist natürlich cool, wenn mit dem Argument "Die Spieler sollen sich einspielen" quasi jegliches Leistungsprinzip ausgehebelt wird.

Dass das sowieso schon die Spieler sind, die vorher immer gespielt haben, wird natürlich ignoriert.

Ich möchte diese Saison einfach nur noch vorspulen, absolut kein Bock mehr...
Und auch das wird von einigen Fans akzeptiert, weil was sollen Sahin und Kovac denn machen "wir haben ja keine Alternativen"...

Es wird heute von Sporting abhängen was das gibt. Wenn Sporting uns Platz gibt, kann das sogar ein souveräner Sieg werden. Dann sind wir 3 Tage von der nächsten Mentalitätsdebatte entfernt weil Baumgart uns Samstag kaputt gepresst hat. "Aber die Spieler haben doch Mittwoch unter Flutlicht gezeigt was sie können". Ich freue mich. :D

Ausschließen dass das heute noch knapp wird oder sogar schief geht, will ich aber auf keinen Fall.

MeWe

Bankspieler
Wenn ich das richtig sehe ist die Grundfarbe dunkelgrün und weiße Sterne draufgelegt. Lasse mich aber gerne korrigieren. Also ja

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Der BVB stärker, Sporting bis auf ein, zwei Szenen blass. Lissabon hat den Finalrundeneinzug bis dahin anscheinend abgehakt.

thedoctor46

Bankspieler
Sehr schwacher Aufritt. Es ist echt jedes mal aufs neue bemerkenswert wie wenig man mit dem Ball anfangen kann.

Oben