CL Viertelfinale 19/20: RB Leipzig - Atletico Madrid


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
c1200_675_l28urlouef-leipzig-tw-1594378202225.jpg


Anstoß: Do. 13.08.2020, 21:00
Stadion: Estadio José Alvalade, Lissabon

RB Leipzig - Atletico Madrid 2:1 (0:0)
1:0 Olmo(51.)
1:1 Joao Felix/FE(71.)
2:1 Adams(88.)


Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Laimer(72.Adams), Sabitzer(90.Mukiele), Kampl, Angelino - Nkunku(83.Haidara), Olmo(83.Schick) - Poulsen

ATM: Oblak - Trippier, Savic, Gimenez, R.Lodi - Herrera(58.Joao Felix), Saul Niguez - Koke, Y.Carrasco - Llorente, Diego Costa(72.Morata)

SR: Marciniak (POL)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
0:1 für Atletico. Ist kein Hatertipp, ich habe nichts gegen RB, aber ich glaube, dass Atletico sie abkochen wird. Wenn es anders kommt freu ich mich.

Nagelsmann wird mit Stimmbandriss für das Rückspiel ausfallen. Ist schon lustig, auf der einen Seite Simeone, der sich bei allen Anweisungen die Hand vor den Mund hält, damit wirklich niemand was mitkriegt und auf der anderen Seite NAGELSMANN!!!!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
0:1 für Atletico. Ist kein Hatertipp, ich habe nichts gegen RB, aber ich glaube, dass Atletico sie abkochen wird. Wenn es anders kommt freu ich mich.

Nagelsmann wird mit Stimmbandriss für das Rückspiel ausfallen. Ist schon lustig, auf der einen Seite Simeone, der sich bei allen Anweisungen die Hand vor den Mund hält, damit wirklich niemand was mitkriegt und auf der anderen Seite NAGELSMANN!!!!

Rückspiel gibt's da keines. :nono:
Do or Die Modus!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Atletico wird das trocken runterspielen und Nagelsmann mindestens einmal mit Simeone aneinander geraten. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
verschieben können Sie es kaum, falls Atletico oder große Teile davon in Quarantäne müssen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man eine Mannschaft + paar Auswechselspieler sicherstellen kann, sollte da nichts passieren. Ansonsten muss man Atletico ausschließen und RB kommt so weiter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Zwei Stunden noch bis zum Anpfiff. Nagelsmann war bei den angeschlagenen Spielern optimistisch, d.h. Halstenberg wird wohl spielen, Sabitzer ist fit und Schick dann sicherlich die Option für die zweite Halbzeit. Nachdem Bergamo gestern so im 343 geglänzt hat, wird es ihm Nagelsmann wohl gleich tun. Tippe mal auf: Gulacsi - Klostermann, Upa, Halstenberg - Laimer, Sabitzer, Kampl, Angelino - Nkunku, Poulsen, Forsberg

Atletico ist halt das Anti-Leipzig. Extrem erfahren, abgewichst. Dazu mit bärenstarker Form, die letzte Niederlage Anfang Februar gegen Real, seit dem Re-Start 7-4-0 und dabei 6 Gegentore in 11 Spielen kassiert. Realistisch gesehen ist Atletico der Favorit. Am wahrscheinlichsten ein gnadenloses 0:1. Aber auch ohne Werner dürfte was für RB gehen. Mal gucken, ob Nagelsmann die richtige Taktik findet. Die europäische Spitze ist auch für ihn Neuland. So ein Halbfinale gegen PSG und Tuchel hätte was.

Am meisten freue ich mich auf Upa vs Costa. Da wird's krachen :popcorn1:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bin auch beim 1:0 für Atleti, wobei das 1:0 definitiv entscheidend sein wird. Wenn RB irgendwie vorlegen kann, wird auch Atletico an seine spielerischen Grenzen stoßen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.089
Punkte
113
Ziemlich ängstliche Aufstellung find ich, hätte Schick aufgestellt

naja Nagelsmann wird’s schon wissen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unsere Dreierkette wird das entscheidene Puzzle werden. Taktisch kannst du eigentlich nur noch in ein 5-3-2 fallen. Es sei denn er lässt Angelino in der 4er Kette spielen, was ich jedoch nicht glaube.
Forsberg ist natürlich ein Spieler der von der Bank nochmal was bewegen kann, insofern vielleicht doch nicht ganz so dumm ihn erstmal draussen zu lassen. Ich hoffen Nagelsmann spielt ohne abtasten mal 15 Minuten Dauerfeuer und dann wegen mir eher abwartend. Gegen Atletico ein frühes Tor zu machen, wäre Gold wert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Ziemlich ängstliche Aufstellung find ich, hätte Schick aufgestellt
Schick war lange verletzt und ist erst kurzfristig fit geworden. Macht Sinn, dass Yussi da erstmal powert und dann irgendwann in der zweiten Halbzeit Schick kommen wird.

Ansonsten hat man mit Poulsen, Olmo, Nkunku, Sabitzer und Kampl schon gut offensiv aufgestellt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.089
Punkte
113
Ob Eric meijer einen Extra Bonus kriegt, wenn er sich noch mehr zum Affen macht als sonst?

was ist sein Berufswunsch?

Nachfolger von Fips Asmussen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vielleicht gucke ich das erste Mal seit vielleicht zwei Jahren mal wieder ein Fußballspiel. Der Lok/Chemie Kram geht mir hier ohnehin auf die Nerven (Roter Stern aber natürlich beste) und mir ist langweilig. Leider muss ich dazu sagen, dass in den allermeisten Fällen das Fußballteam verliert, für das ich bin, wenn ich mal ein Spiel schaue (Deutschland ist deshalb damals auch Weltmeister geworden) weswegen ich mich für den Forumsfrieden hier nicht festlegen will.
 
Oben