CL Viertelfinale 24/25 Hinspiel: FC Barcelona - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
War zu erwarten. Denke die meißten haben heute so ein Ergebnis erwartet. Hoffe sie werden im Rückspiel nicht noch heftiger abgeschossen.

Solomo

Hundsbua
Ist natürlich maximal beschi..en, wenn man nach einer im Grunde guten ersten Halbzeit (bis auf die Anfangsphase) aus der Kabine kommt und sofort das zweite Gegentor kassiert. Meine Analyse zum Spiel gestern wäre aber nicht, dass es zu wenig geknallt hat. Aber wahrscheinlich hat man es nicht geschafft "ein Zeichen zu setzen"...

Sports Almanac

Bankspieler
dass es zu wenig geknallt hat. Aber wahrscheinlich hat man es nicht geschafft "ein Zeichen zu setzen"...

Diese Sammersprüche aus unseren Reihen sind einfach nur noch ermüdend. "Zeichen setzten" wird mit Sicherheit aber auch noch heute paralell zu irgendwelchen Trumpzöllen kommen.

Man kann ja nicht mal mehr den Spielern richtig was vorwerfen, mehr ist nicht mehr drin so wie man den Kader spielerich heruntergewirtschaftet hat. Das war wie Lell einst 2009 gegen Messi. Mit Ansage.. dies seit vielen Monaten.

skyw@lker

Bankspieler
Diese Sammersprüche aus unseren Reihen sind einfach nur noch ermüdend. "Zeichen setzten" wird mit Sicherheit aber auch noch heute paralell zu irgendwelchen Trumpzöllen kommen.

Man kann ja nicht mal mehr den Spielern richtig was vorwerfen, mehr ist nicht mehr drin so wie man den Kader spielerich heruntergewirtschaftet hat. Das war wie Lell einst 2009 gegen Messi. Mit Ansage.. dies seit vielen Monaten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die einhellige Forumsmeinung hier "Qualität schlägt Rustikalität" tatsächlich Konsens im Fanlager ist. Kriege abundzu ein paar Takes von Viertelstunde Fußball mit Großkreutz in den Algo gespült, der ja tatsächlich selbst gespielt hat und jetzt Allesfahrer zu sein scheint. Der redet auch nur in Stammtischparolen: "Einsatz", "brennen", "alles geben". Da scheint auch jede Niederlage das Resultat mangelnder Einstellung zu sein.

Solomo

Hundsbua
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die einhellige Forumsmeinung hier "Qualität schlägt Rustikalität" tatsächlich Konsens im Fanlager ist. Kriege abundzu ein paar Takes von Viertelstunde Fußball mit Großkreutz in den Algo gespült, der ja tatsächlich selbst gespielt hat und jetzt Allesfahrer zu sein scheint. Der redet auch nur in Stammtischparolen: "Einsatz", "brennen", "alles geben". Da scheint auch jede Niederlage das Resultat mangelnder Einstellung zu sein.
Das klingt jetzt ziemlich arrogant, aber allgemein ist die Diskussion über Fußball eben sehr oberflächlich. Der Sport spricht eine breite Masse an und das sehr emotional. Aber wie viele, die über Fußball reden, gehen denn in die Tiefe?

Fakt ist ja auch, ohne Kampf und einige andere Eigenschaften wird man nichts holen. Das Problem ist aber, dass Kampf und Mentalität halt nicht alles sind. Je höher gespielt wird, desto mehr geht es eben auch um Qualität. Barca hatte eben gestern technisch und taktisch eine ganz andere Qualität als der BVB. Dass man dann am Ende in zwei Konter rennt, hat auch was mit Mentalität zu tun, bzw. mit Cleverness.

Emre Can ist ein Spieler, der für mich weder die Qualität, noch die Mentalität hat, die er selber gerne hätte und ihm von außen gerne zugesprochen wird. Für mich bedeutet Mentalität nicht "wenn es nicht läuft, haut der mal einen aus den Socken", sondern "Wenn es nicht läuft, geht er voran, so dass sich die Mitspieler an ihm aufrichten können".

NcsHawk

Bankspieler
Das klingt jetzt ziemlich arrogant, aber allgemein ist die Diskussion über Fußball eben sehr oberflächlich. Der Sport spricht eine breite Masse an und das sehr emotional. Aber wie viele, die über Fußball reden, gehen denn in die Tiefe?

Fakt ist ja auch, ohne Kampf und einige andere Eigenschaften wird man nichts holen. Das Problem ist aber, dass Kampf und Mentalität halt nicht alles sind. Je höher gespielt wird, desto mehr geht es eben auch um Qualität. Barca hatte eben gestern technisch und taktisch eine ganz andere Qualität als der BVB. Dass man dann am Ende in zwei Konter rennt, hat auch was mit Mentalität zu tun, bzw. mit Cleverness.

Emre Can ist ein Spieler, der für mich weder die Qualität, noch die Mentalität hat, die er selber gerne hätte und ihm von außen gerne zugesprochen wird. Für mich bedeutet Mentalität nicht "wenn es nicht läuft, haut der mal einen aus den Socken", sondern "Wenn es nicht läuft, geht er voran, so dass sich die Mitspieler an ihm aufrichten können".
Die Erkenntnis, dass Führungsspieler in erster Linie mit eigener Leistung führen ist beim BVB noch nicht ans Management gelangt.

LeZ

Bankspieler
Zumal da auch noch dieser komische Typ in schwarzer Hose rumläuft, mit so bunten Karten in der Tasche. "Einfach umholzen" macht man halt nur 1-2 mal.

Am Ende kann man sagen, dass man zu wenig spielerische Qualität in der Mitte bzw. auf fast allen Positionen hat. Und dann kommt noch jemand wie Guirassy der wie Falschgeld rumläuft und aus den besten Chancen Shaqting-a-fool-Szenen produziert. Säuft der? Ohne vernünftigen Stürmer kommt man nicht weit. Auch Bayern sieht ja gerade, was passiert wenn die eigenen Stürmer nicht treffen und die gegnerischen aus weniger mehr Tore machen.

BavarianChris

Bankspieler

Das war einfach ein Klassenunterschied, der aber nicht von ungefähr kommt. Barca steht ja mit einigen Zählern Abstand als Tabellführer v. La Liga und hat auch eine beeindruckende Offensive. Guirassy hätte aus seinen zwei Chancen jedoch ein Tor machen können, wenn nicht müssen, dann kommst du als Team auch entspannter in dieses Spiel. So war immer viel Angst dabei, einen Fehler zu machen. Denn wenn ein Fehlpass passierte, brannte es oft lichterloh beim blitzschnellen Umschalten. Nein, wirklich überraschend war es nicht, einziger Trumpf des BVB war die Underdog-Rolle.

Oben