CL Viertelfinale 24/25 Hinspiel: Bayern München - Inter Mailand

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Sehe ich nicht so. Dass Inter den Bayern mehr den Ball überlassen wird und kompakt stehen kann war klar, um nicht in schnelle Angriffe von Bayern zu fallen. Ja Kanes Schuss hätte reingehen können/sollen, beim 1:1 hat aber Inter eher mau verteidigt und sowas passiert nicht so oft. 1:3 bei „normaler Chancenverwertung“ seh ich heute nicht, eher ein verdientes 1:1 oder 2:2 am Ende
Naja x-Goals bei 2,65 zu 0,9. Inter hatte in Durchgang zwei nur einen einzigen Angriff, nämlich dem zum 2:1. 30. bis 45. war Inter besser und hat vor allem das vorhandene fußballerische Können gezeigt. Durchgang zwei dann wirklich viel zu destruktiv. Man muss die Bayern fordern, sie beschäftigen, das habe ich alles nicht gesehen. Bayern-Sieg mit einem oder zwei Toren wäre schon verdient gewesen...aber am Ende zählen eben die Tore.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie Du anhand der Spieldaten auf diese EInschätzung kommst weiß ich zwar nicht, aber wenn man Fan ist ist man eben Fan.
Einzig stark ist seine Passquote aber das waren ja auch zu 75% pässe nach hinten.
Er hat 3 mal in zentraler Position den Ball ziemlich läppisch verloren 2 mal in Hälfte 1 und 1 mal in Hälfte 2.
Dann der miese Pass auf Thuram? Ne, der war für mich einer der schwächsten heute bei Inter neben Pavard.
Na wenn du meinst, dann glaub nur fest dran ;)
Nicolò Barella vs Bayern Munich:

45/49 accurate passes
1 chance created
2/3 successful dribbles
5 passes into the final third
4/6 accurate long balls
3 duels won
1/1 tackles won

And made the defence splitting pass to Augusto which led to Frattesi’s goal.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja x-Goals bei 2,65 zu 0,9. Inter hatte in Durchgang zwei nur einen einzigen Angriff, nämlich dem zum 2:1. 30. bis 45. war Inter besser und hat vor allem das vorhandene fußballerische Können gezeigt. Durchgang zwei dann wirklich viel zu destruktiv. Man muss die Bayern fordern, sie beschäftigen, das habe ich alles nicht gesehen. Bayern-Sieg mit einem oder zwei Toren wäre schon verdient gewesen...aber am Ende zählen eben die Tore.
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste Urbig auch einen guten save auspacken, danach zog man sich auch für meinen Geschmack etwas zu viel zurück aber es war fast absehbar dass das so passieren wird

Savi

Co-Schädling
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste Urbig auch einen guten save auspacken, danach zog man sich auch für meinen Geschmack etwas zu viel zurück aber es war fast absehbar dass das so passieren wird
Wenn beide Mannschaften ihre Chancen gleich effektiv nutzen geht das Spiel also wie aus? 😉
Glückwunsch an Inter. Sie brauchten kein Schiri Glück und unfair waren sie auch nicht. Also haben sie ein schweres Auswärtsspiel gut gemeistert. Sie sind jetzt Favorit im Rueckspiel und werden wohl das HF erreichen.
In Bestbesetzung und mit der Leverkusen Leistung hätte Bayern aber heute glaube ich gewonnen.
Sei es drum. Auf ein spannendes Rueckspiel

Paulie Walnuts

Consigliere
Wieviel hat Bayern für diesen Sacha Boey bezahlt? Wie unprofessionell wird denn dieser Fußballclub geführt? Wer hat das zu verantworten?

Francois

Bankspieler
Wieviel hat Bayern für diesen Sacha Boey bezahlt? Wie unprofessionell wird denn dieser Fußballclub geführt? Wer hat das zu verantworten?
Das Problem ist nicht dass der Transfer passiert ist. Das ist Mist aber sowas kann passieren. Das Problem ist das Kompany ihn eingesetzt hat. nimmt mir auch einen Teil der Zuversicht in seine Fähigkeiten. Das war Atombombe in die Verteidigung mit Ansage und er macht den ******* trotzdem.

Boey darf keinen Einsatz mehr sehen und muss weg im Sommer. Wenn Kompany im Rückspiel so einen Müll nochmal macht kann er gerne auch gehen

Das Problem ist nicht dass der Transfer passiert ist. Das ist Mist aber sowas kann passieren. Das Problem ist das Kompany ihn eingesetzt hat. nimmt mir auch einen Teil der Zuversicht in seine Fähigkeiten. Das war Atombombe in die Verteidigung mit Ansage und er macht den ******* trotzdem.

Boey darf keinen Einsatz mehr sehen und muss weg im Sommer. Wenn Kompany im Rückspiel so einen Müll nochmal macht kann er gerne auch gehen
naja…Kim war kurz vor Platzverweis…aber da hätte man wohl eher Palhinha für bringen sollen

Nebukadnezar

Pure Emotion
Heutiges spiel:

Positiv:
- Urbig
- Guerrero
- Stanisic hat mir gefallen
- man hat sich viele chancen und halbchancen erarbeitet
- müller
- man kann sich noch mit einem sieg im rückspiel retten
- nicht noch mehr verletzte

Negativ:
- zu ineffizient vor dem tor
- oft falsche Entscheidungen bei den angriffen
- goretzka viele bälle ins leere
- kimmich mmn auch den ein oder anderen unnötigen chipper zuviel
- kanes chancenwucher
- zweites gegentor ohne not und komplett unnötig
Guerreiro positiv? Naja.
Für sein Verhältnis war das okay, aber positiv oder gut? Für sein Niveau ja, aber sein Niveau ist weit von gut entfernt. Der hat 0 gepresst, das war ganz anders als Müller kam.

Solomo

Hundsbua
Genau. Machen wir den nächsten Trainerwechsel und gehen wieder in eine ganz andere Richtung.

Kim war kurz vor dem Platzverweis. Palhinha bringt erwiesenermaßen wenig, wenn man das Spiel machen muss (es stand 0:1 für Inter). Da war es sinnvoll, Goretzka im MF zu lassen. Die einzige andere Möglichkeit wäre mMn Palhinha als IV gewesen, was er bei Bayern noch nie gespielt hat. Wenn es um die Gegentore geht, dürfen Kimmich, Dier und Stani auch nicht spielen im Rückspiel...

Es ist doch so: Wenn Bayern ein Spiel verliert, war für manche grundsätzlich alles falsch. Auf dieser Basis kann man aber keine Entscheidungen treffen. Was wir Fans zugegeben und zum Glück auch nicht müssen.

Chancho

Bankspieler
Eberl hat heute gesagt, er plant mit Kompany für die nächsten Jahre, weil er ein fantastischer Trainer ist. Ich hoffe, dass der FC Bayern nicht die gleichen Fehler macht wie der BVB.
Kompany ist ein klasse Typ, kommt bei Fans und wohl auch in der Mannschaft super an. Aber das allein reicht dann auf oberem Level einfach nicht. Zum Glück für ihn gibts jetzt die Ausrede mit dem Verletzungspech. Das hat Arsenal übrigens auch, und die haben Real mal eben 3-0 weggehauen.
Wenn man die gesamte CL-Saison der Bayern bisher ehrlich analysiert, ist das - abgesehen vom Achtelfinale- einfach viel zu wenig für den teuren Kader und die hohen Ansprüche. Und das geht in erster Linie auf die Kappe des Trainers.

Hans Meyer

Bankspieler
Sehe nicht wie man da unfallfrei durchkommen soll, vor allem wenn man dann wieder Boey bringen muss oder so. Da stell ich lieber Gnabry hinten rein.

Das Gegentor lag nicht allein an Boey. Aber hat er mal ein gutes Spiel gemacht für Bayern? Gefühlt hatte er noch nie 1, 2 gute Aktionen in einem Spiel. Ich hab im Kicker mal nachgeschaut, da hat er nicht einmal eine bessere Note als 3,0. (Natürlich kann man grundsätzlich über Kickernoten streiten) Bei Bayern ist das schon eine Leistung, da kann man doch wenigstens mal was machen wenn man 1-6 gegen Kiel gewinnt. Boey wirkt für mich wie der kleine Bruder, den man bei den älteren mitspielen lässt, man merkt, dass er motiviert ist, aber der verliert am Ende dennoch jeden Ball. Selbst Lell, Oddo oder Contento (den ich persönlich schon für talentiert hielt) haben mal gute Spiele gehabt. Oder auch Gianluca Gaudino, da war wenigstens irgendwas. Bei Boey fragt man sich heute, wie man für jemanden 30 Mio ausgeben konnte, der gefühlt keine richtige Entscheidung getroffen hat.

Ansonsten fand ich Bayern einmal mehr zu unsauber vorne, da gab es viele Chancen im Ansatz, die richtig gefährlich geworden wären, würde man nicht so unsauber spielen, an guten Tagen klappt das auch mit diesen Spielern, aber man merkt halt, dass u.a. Sane, Goretzka, Dier, Laimer, Stanisic und weitere in Summe einfach zu viele sind, die technisch nicht so gut sind, auch wenn sie ihre Stärken haben. Ein paar kannst du ja mittragen, aber wenn die technisch stärkeren in Unterzahl sind.....
Die beiden Tore von Inter verglichen mit Kanes Chance sind bezeichnend, Inters Tore waren 2x technisch wirklich schön

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
Gesperrt

was soll er denn machen? mit 10 mann spielen?

Oben