CL Viertelfinale 25/26 Hinspiel: Real Madrid - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Arbeloa "jammert" scheinbar immer noch
Aber wie wir hier gelernt haben jammern immer (nur) Bayern Fans, dass sie gegen die Galaktischen "verschoben" werden.
Es ist ein Unterschied ob man über Dinge rumheult, die vor Jahren passiert sind und immer wieder hervorholt, indem man zudem die angebliche Benachteiligung krass überhoht oder man direkt nach den Spielen paar Szenen kritisiert, die kritikwürdig sind.

LeZ

Bankspieler
Wobei man sagen muss, dass Tah (oder Upa?) Vinicius Mitte des Spiels auch im Strafraum foulen, indem derjenige dumm Richtung Ball stochert und nur das Bein von Vinicius erwischt. War keine Todesgrätsche, aber halt ein Tritt, ähnlich wie der Ellbogencheck. Richtig ärgern muss man sich über die Chancenverwertung, da wäre ein 1:3 oder 1:4 ohne Glück locker möglich gewesen (Upa, Gnabry).

MRB

Bankspieler
Es ist ein Unterschied ob man über Dinge rumheult, die vor Jahren passiert sind und immer wieder hervorholt, indem man zudem die angebliche Benachteiligung krass überhoht oder man direkt nach den Spielen paar Szenen kritisiert, die kritikwürdig sind.
Da man als Real und Bayern nicht wöchentlich oder monatlich gegeneinander spielt, liegt es denke ich in der Natur der Sache, dass man bei einem erneuten Aufeinandertreffen immer wieder auf Ereignisse der letzten Jahre/Jahrzehnte verweist und diese diskutiert.
Dass das dann neben Ergebnissen, besonderen Szenen und Ereignissen auch immer wieder mal Schirientscheidungen sind, ist denke ich nicht besonders außergewöhnlich.

MRB

Bankspieler
Wobei man sagen muss, dass Tah (oder Upa?) Vinicius Mitte des Spiels auch im Strafraum foulen, indem derjenige dumm Richtung Ball stochert und nur das Bein von Vinicius erwischt. War keine Todesgrätsche, aber halt ein Tritt, ähnlich wie der Ellbogencheck. Richtig ärgern muss man sich über die Chancenverwertung, da wäre ein 1:3 oder 1:4 ohne Glück locker möglich gewesen (Upa, Gnabry).
Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Szene du meinst, aber das am Strafraumeck von Upa war kein Tritt, wenn dann "nur" ein Bein in den Weg stellen. Aber das eben auch nicht so richtig und daher mMn zu wenig für einen Elfer, wobei solche auch schon gepfiffen wurden, aber eher selten. Das Foul an Olise ist mMn nicht vergleichbar, das war deutlich klarer.

Solomo

Hundsbua
Seit Rummenigges "wir sind beschissen worden" sollte man sich als Bayernfan nicht zu sehr drüber aufregen, wenn andere sich über den Schiri aufregen.

Sich öffentlich über den Schiri zu beschweren und dabei natürlich die Szenen auszusparen, bei denen man Glück hatte, gehört leider irgendwie dazu. Könnte ja sein, dass man dadurch beim Schiri im Rückspiel leichte Vorteile hat.

Insgesamt fände ich es sehr wohltuend, wenn sich die gesamte Branche in Sachen Schirikritik mal gewaltig zurücknehmen würde.

MRB

Bankspieler
Insgesamt fände ich es sehr wohltuend, wenn sich die gesamte Branche in Sachen Schirikritik mal gewaltig zurücknehmen würde.
Ich versuche wenn dann auch immer über die Entscheidungen an sich zu diskutieren und nicht den Schiedsrichter an sich an den Pranger zu stellen.
Michael Oliver mache für Dienstag eh keinen Vorwurf, insgesamt fand ich die Spielleitung sehr gut, unabhängig davon dass ich jetzt mit der ein oder anderen Entscheidung nicht zufrieden war.
Manchmal fällt das halt trotzdem schwer, wenn ich so an Övrebö denke oder so, aber das ist eher die Ausnahme. ;)

LeZ

Bankspieler
Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Szene du meinst, aber das am Strafraumeck von Upa war kein Tritt, wenn dann "nur" ein Bein in den Weg stellen.
Ja, das wird die Szene gewesen sein. In der Zeitlupe war für mich aber ersichtlich, dass Upa nicht nur das Bein in den Weg stellt, sondern dabei auch gleich leicht trifft ohne den Ball zu berühren. Das ist dann eher Foul, war Oliver aber "zu wenig". Glück gehabt.

Solomo

Hundsbua
Ich versuche wenn dann auch immer über die Entscheidungen an sich zu diskutieren und nicht den Schiedsrichter an sich an den Pranger zu stellen.
Das ist der entscheidende Punkt, der vielen schwer fällt. Ein Schiri kann ein gutes Spiel gemacht haben, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin. In den unteren Amateurklassen kann man auch oft nachher in Ruhe das Gespräch mit dem Schiri suchen und kann dann manche Entscheidungen besser nachvollziehen.

MRB

Bankspieler
Ja, das wird die Szene gewesen sein. In der Zeitlupe war für mich aber ersichtlich, dass Upa nicht nur das Bein in den Weg stellt, sondern dabei auch gleich leicht trifft ohne den Ball zu berühren. Das ist dann eher Foul, war Oliver aber "zu wenig". Glück gehabt.
Ja, er "trifft" ihn schon im Sinne von berühren. Als Tritt würde ich es nicht bezeichnen. Link
Wie gesagt, kann man auch geben sowas, passiert aber eher selten. Schon gar nicht bei Olivers Linie am Dienstag, da hätte das wiederum überhaupt nicht reingepasst.

LeZ

Bankspieler
Danke für den Link, so konnte ich das nochmal verifizieren. Das ist doch ein Tritt, sowohl gegen Schienbein als auch auf den Fuß? Nicht brutal, aber deutlich.

MRB

Bankspieler
Unter einem Tritt verstehe ich was anderes, aber ist im Endeffekt auch egal die Wortklauberei.
Wie gesagt, es ist nicht nichts, den kann man auch geben.

Oben