Cleveland Cavaliers - Saison 2022/2023


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Mobley bekommt ja zurecht viel Lob als Rookie aber beide Garland und Allen spielen auf AllStar Niveau und sind der Hauptgrund warum Cleveland diese Saison so gut dasteht. Der Vergleich mit Nash finde ich nicht ganz passend aber Garland ist ja noch echt jung, von daher ist noch viel möglich. Garlands Game hat auf jeden Fall Style und es macht Spaß diese Saison den Cavs zuzuschauen, starkes Fundament haben die Cavs zusammen - fehlt eigentlich nur noch ein passabler überdurchschnittlicher Wing um ganz oben mitzuspielen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Cavs sind auf Platz 4 im Osten und sind sogar nur 1,5 Spiele hinter Platz 1. Kann mich mal jemand wecken? ;) Unabhängig vom Erfolg macht das Team auch einfach Spaß. Die Cavs wirken wie eine Einheit und die Spiele sind nach einigen harten Jahren meist nett anzuschauen. In den Playoffs wird man mMn etwas Lehrgeld zahlen müssen, aber so weit ist es noch nicht.

Was mir vor allem gefällt: Für ein so junges Team spielt man hervorragende Defense. Man lässt die wenigsten Punkte der Liga zu, was auch daran liegt, weil man mit die niedrigste Pace der Liga hat, aber auch beim Defense Rating ist man auf Platz 4. Außerdem freut mich, trotz der guten Talente, dass Kevin Love seinen Platz in diesem Team gefunden hat, nachdem es zeitweise in den letzten Jahren so viele Trade-Gerüchte gab.

Das alles passiert genau zum richtigen Zeitpunkt mit dem anstehenden Allstar-Weekend in Cleveland (das 1. Mal seit 1997).
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
274081933_10160181149468278_6906261512553574605_n.jpg

Damit nach Dirk Nowitzki, , Jason Kidd und LeBron James der vierte Spieler mit 14k Pkt, 8k Reb. und 1,4k 3-Punktern. Nicht sooo schlecht. Die Punkte fast hälftig auf die Timberwolves und Cavs aufgeteilt.

Kleiner Wermutstropfen dabei, die Partie wurde dennoch verloren. Aber die Cavs liegen noch gut im Rennen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LeBron hat ja beim Allstar-Weekend indirekt gesagt, dass er sich eine Rückkehr zu den Cavs vorstellen könnte. Ich bin ja wirklich ein LeBron-Fanboy, aber das fand ich vermessen. Ich denke nicht, dass Cleveland ihn in Zukunft zurücknehmen sollte oder überhaupt will-> selbst wenn die Möglichkeit besteht. Vermutlich war es auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, aber dennoch.

Mit jungen Spielern hat James selten funktioniert bzw. diese wurden meist schnell getradet. Das hat bei verschiedenen James-Teams zwar auch zu Titeln geführt, wäre im vorliegenden Fall aber ein Horror. Die aktuellen Cavs müssen die Möglichkeit haben sich selbst zu entwickeln und in Führungsrollen reinzuwachsen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
@ocelot hat das Video schon im anderen Thread gepostet, aber Cleveland sieht wie ein Titel Contender aus.
2. bestes Team im Osten nach Milwaukee. Ich habe noch Fragen wie sich Garland & Mitchell zusammen defensiv in den Playoffs anstellen aber der Mitchell Trade scheint wie die Faust aufs Auge zu passen, dieses Scoring Potential hat den Cavs bis jetzt gefehlt und macht sie echt gefährlich für jeden Gegner.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Passend dazu hat sich Shaq auch sehr positiv über Mitchell geäußert, nachdem er ihn im letzten Jahr nach dem Aus gegen die Mavs, zurecht, stark kritisiert hatte. Er meint, dass Mitchell das Potenzial für die oberste Riege hat. Ich bin gespannt.

Aktuell ist es noch früh, aber die ersten Spiele waren vielversprechend. Neben der Defense ist wahrscheinlich die Unerfahrenheit in den POs das größte Problem. Aber für die nächsten Jahre sollte mit dem Team zu rechnen sein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
die "big 4" der cavs ist einfach klasse. respekt an das FO der cavs, super job gemacht.

garland und mobley selbst gedraftet, allen super günstig abgestaubt und die eier gehabt, für mitchell zu traden.
der rest des rosters ist ja auch richtig gut besetzt.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Die Cavs machen gerade richtig Spaß. Title Contender ist schon sehr übertrieben aber in den nächsten Jahren ist das nicht unwahrscheinlich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
... und ich mag und mochte Kevin Love einfach. Freut mich wahnsinnig für ihn, dass er als alter Sack (wir sind uns alle einig, dass er mit eineinhalb Beinen im Grab steht) nochmal so stark contributen kann. Wie letztes Jahr einer wohl einer der besten Bankspieler der Liga.

Preis-Leistungs-Verhältnis is jetzt nicht so doll, aber selbst da steht er noch besser da, als so manch anderer. Bspw Kemba Walker wird von sage und schreibe zwei Teams bezahlt, damit er bloß nicht bei ihnen spielt :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cavs-Fans scheint es hier ja nicht wirklich zu geben. :D Da ich, als LeBron gedraftet wurde, süße 12 Jahre alt war, waren die Cavs quasi meine erste Liebe in der NBA. Habe gestern das letzte Viertel gegen Charlotte geschaut und mich über die Aufholjagd und den Sieg freuen können.

Das Team macht unglaublich viel Spaß und in der Endphase haben Garland, Mitchell und Mobley abwechselnd wichtige Punkte gemacht. Es gibt nicht den einen Star, den die gegnerische Defense rausnehmen kann, sondern das Team ist der Star. Ich habe noch einiges an Cavs-Fangear, die ich regelmäßig zum Basketballtraining anziehe (auch in den schlechten Phasen der letzten Jahre) und aktuell kann man sogar ziemlich stolz die Sachen spazieren tragen.

Die letzten Jahre war mein Interesse an der NBA in Richtung Null, da ich sehr viel NFL und Fußball schaue, aber jetzt in der NFL Offseason habe ich mit dem aktuellen Cavs-Team den Spaß am Basketballschauen wiederentdeckt. :)
 
Oben