Find es eigentlich ganz interessant. Liegt vielleicht etwas daran, dass ich es bisher albern fand, wenn sich ein Team Clubweltmeister genannt hat.Das hat es unbedingt gebraucht.
Find es eigentlich ganz interessant. Liegt vielleicht etwas daran, dass ich es bisher albern fand, wenn sich ein Team Clubweltmeister genannt hat.
Fehlt erstmal das Prestige, aber wenn das ankommt, kann man meinetwegen dafür die Kontinentalmeisterschaften wie EM etc. weglassen. Klar werden die Reichen dann noch reicher, aber da ist das Kind eh schon in Brunnen gefallen.
Kommt drauf an, wieviel an Prestige die WM denn gewinnt. Mit der Champions League ging das recht schnell, Geld hilft auch nach in solchen Dingen. Planen kannst das letzlich nicht unbedingt, aber mal schauen. Vielleicht ist das irgendwann die bedeutenste Trophäe für Clubteams. Wäre schön, wenn es dann auch nur alle 4 Jahre wäre, aber das ist wohl nicht geplant.Sorry, aber sowas finde ich noch blöder, als der Verzicht auf eine EM oder Confed-Cup oder sowas.
Das würden doch sogar die beteiligten Superclubs nur als Trostpreis ansehe, falls sie in den nationalen oder kontinentalen Wettbewerben vergeigt haben.
Kommt drauf an, wieviel an Prestige die WM denn gewinnt. Mit der Champions League ging das recht schnell, Geld hilft auch nach in solchen Dingen. Planen kannst das letzlich nicht unbedingt, aber mal schauen. Vielleicht ist das irgendwann die bedeutenste Trophäe für Clubteams. Wäre schön, wenn es dann auch nur alle 4 Jahre wäre, aber das ist wohl nicht geplant.
Viele Fans haben auch gar kein großes Interesse mehr an Nationalmannschaften, gerade die Jüngeren und Ultras, scheint mir.
Doch gerade bspw. die Ultras würden doch auf so einen Kacktitel nix geben, wenn man gleichzeitig den nationalen Titel in den Sand setzt.
Kommt drauf an, wieviel an Prestige die WM denn gewinnt. Mit der Champions League ging das recht schnell, Geld hilft auch nach in solchen Dingen.
Ja, das dürfte zu befürchten sein. Viertelfinale sollte schon noch drin sein für ein Überraschungsteam, aber ab HF kann man eine europäische Veranstaltung erwarten.Die Frage beim vorliegenden Format ist doch einzig, ab wann die Europäer unter sich sind. Vielleicht kann mal ein Südamerikaner oder Scheich ins Viertelfinale oder sogar ins Halbfinale kommen, aber rechnen würde ich damit nicht... ausser die Europäer schicken ihre C-Teams hin.
Ausser man macht irgendeinen Modus, der relativ früh die Europäer aufeinanderhetzt, damit sie nicht komplett dominieren.
Das sind letzlich verworfene Pläne für eine Club-WM mit 24 Teilnehmern. Da insbesondere europäische Teams nach immer mehr Geld lechzen, werden die auch höchst motiviert sein, wenn tatsächlich solche Prämien fließen. Kann man schneller und leichter mehr Geld verdienen als in einer CL-Saison. Rummenigge und Watzke sind jedenfalls schon mal mehr als aufgeschlossen, was eine Reform betrifft.Dass die Teilnahme an der Klub-WM, die im Juni/Juli 2021 seine Premiere erlebt, vor allem finanziell ein höchst lukratives Ziel ist, war von Anfang an offensichtlich. Nun aber werden erste Zahlen in den Raum geworfen. Im ZDF-Bericht ist von einem Antrittsgeld von 50 Millionen US-Dollar pro Klub die Rede. Zudem soll der Sieger sagenhafte 115 Millionen US-Dollar Gewinnprämie einstreichen.
Profifußball ist dermaßen lost, dass mir das mittlerweile ziemlich egal ist.Ja, supertoll. Das verdirbt die Preise noch mehr.
Profifußball ist dermaßen lost, dass mir das mittlerweile ziemlich egal ist.
Bin gar kein richtiger fan mehr, aber ansonsten wären es St. Pauli und FC Köln. Weiter abghängt würde ich ´mich nicht fühlen. Club-WM betrifft national nur Bayern und evtl Dortmund (könnte auch von RB abgelöst werden). Diese schweben ohnehin in anderen Regionen und das kann auch so bleiben, ich wünsch mir keine Investoren mit dicker Patte für "meine" Vereine.Du bist wahrscheinlich auch kein Fan von Fortuna Düsseldorf. Oder von anderen Zweitligaclubs, die aufgrund der finanziellen Unterschiede quasi immer weiter abgehängt und benachteiligt werden.
Bin gar kein richtiger fan mehr, aber ansonsten wären es St. Pauli und FC Köln. Weiter abghängt würde ich ´mich nicht fühlen. Club-WM betrifft national nur Bayern und evtl Dortmund (könnte auch von RB abgelöst werden). Diese schweben ohnehin in anderen Regionen und das kann auch so bleiben, ich wünsch mir keine Investoren mit dicker Patte für "meine" Vereine.
Natürlich könnte man sich eine grundlegende Reform wünschen, welche sowas wie Chancengleichheit herstellt, aber wird eh nicht so schnell passieren.
Und deswegen soll diese Missbalance noch weiter pervertiert und hochgejazzt werden?
Der Rasenballsportverein aus Leipzig kassiert eventuell 100 Millionen € Ablöse für Gvardiol, dank eines komplett überzüchteten "Markts" mit Premier League, Sportswashing Arabia und "Superclubs" - im Verbund mit FIFA und UEFA.
Mit den 100 Millionen im Geldkoffer könnte der Brauseclub sämtliche Talente aus der 2. Liga oder gesamte Farmclubs kaufen.