Clueso


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Wie findet ihr den so? Also seine songs?
Finde den Stil (ne Mischung aus Raggae, Hip Hop, Funk, usw.) garnicht mal so schlecht. "kein Bock zu gehen" oder "vergessen ist so leicht" habens mir bissl angetan, das Album (Gute Musik) ist schon mal meins ;) Ist einfach ne gute Abwechslung gegenüber dem Rest und beruhigt die Seele... :saint:

Jetzt seid ihr dran...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ganz deiner Meinung.
Weiss zwar nicht, ob ich mit gleich das Album kaufen soll (kostet bestimmt wieder 14 Euro oder so)
Aber neben dem ganzen Punk-Gekloppe oer Metal-Geholze brauch ich wenigstens manchmal ne kleine abwechslung.
Und wo sonst immer die RHCP,Incubus bzw Jimmy Eat World herhalten müssen.
Wär was Deutschsprachiges zur Abwechslung von der Abwechslung ja gar nicht so verkehrt.
Ist eine Überlegung wert......
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
clüso (so hat er sich auch selbst ausgesprochen)

hab mir sein album im sommer ständig angehört, so langsam reichts ;)
 

dreiundzwanzig

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hab ihn bei den HipHop-Open live gesehn, da fand ich ihn besser, als die "Studiolieder", die ich so kenne, was aber nicht grade viele sind. Ist jedenfalls mal was anderes und irgendwie sehr chillig :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
habe seit gestern das Album "Gute Musik" und finds echt gelungen :thumb: gleich der erste Titel "Nacht Unterwegs" ist mehr als nur chillig (eher rockig) :smoke: hab bisher nicht alle tracks durch (ca. 11 von 21) und kanns jetzt schon weiterempfehlen. :thumb:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
ist auf jeden fall eine 1a cd zum chillen alles schön ruhig und nicht so hektisch! auf jeden fall beide daumen hoch!!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe Clueso das erste mal auf dem Blumentopf Album "Gern geschehen" gehört und dann im Rahmen der Topf-Tour dann auch in Magdeburg live gesehen und "lieben" gelernt. Live ist der Typ einfach ne Bombe und dass er die Musik vor den kommerziellen erfolg stellt, chapeau, meine Hochachtung.

Das zweite Konzert, was ich gesehen habe, war kurz vor dem Album Release in Hamburg im letzten Sommer. Einmal mehr eine grandiose Leistung und er hat die die beiden anderen bands, die auch aufgetreten sind in einen riesigen schatten gestellt. Seitdem hab ich auch das Album und es war für mich DAS Album des letzten Jahres. Außerdem kann ich jedem "Text und Ton", also sein Erstlingswerk nahe legen. Es ist wesentlich mehr HipHop, etwas schwierig zu hören, aber trotzdem richtig gut.
 
Oben