COC Bischofshofen 10.-11.01.2018


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Y

yeti

Guest
Ok danke. Na dann hatte Jokke wohl einfach nen schlechten Tag. Schade.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Wtf doch noch ein Norge vorn:donk:
Zum Glück gönne ich es Hilde.
Da muss die Jury aber ordentlich Mist gebaut haben :donk::barb:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wtf doch noch ein Norge vorn:donk:
Zum Glück gönne ich es Hilde.
Da muss die Jury aber ordentlich Mist gebaut haben :donk::barb:

Hmm ich sehe zumindist keinen Grund.
Anlaufgeschwindigkeit war noch gut und Wanki ist bei den punktuell gleichen Verhältnissen immer noch 126, Meter gesprungen die Siegel locker zum Sieg gereicht hätten...
Klar ist es jetzt nicht grade so fair wenn die letzten beiden als einzige dann ordentlich Rückenwind bekommen, aber die Möglichkeit zum Sieg war da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.419
Punkte
113
Hmm ich sehe zumindist keinen Grund.
Anlaufgeschwindigkeit war noch gut und Wanki ist bei den punktuell gleichen Verhältnissen immer noch 126,5 Meter gesprungen die Siegel locker zum Sieg gereicht hätten...
Klar ist es jetzt nicht grade so fair wenn die letzten beiden als einzige dann ordentlich Rückenwind bekommen, aber die Möglichkeit zum Sieg war da.

aber das alle Aufwind haben und dann die letzten 3 bei Rückenwind losgelassen werden muss nicht sein...Wank kommt damit noch zurecht, Siegel und Wohlgenannt eben nicht.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Naja so krass war es jetzt rein von den Punkten nicht, gab schon weitaus schlimmere Wettkämpfe...

Zwischen Hilde und Siegel waren im zweiten Durchgang immerhin 12,6 Windpunkte Unterschied. Klar gab es auch schon extremere Differenzen, aber unterschätzen sollte man es nicht. Gerade weil der eine Aufwind hatte und der andere Rückenwind.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
ich sag mal wenn der Wind geblieben wäre, wäre das ein locker flockiger Doppelsieg geworden...aber hilft ja nichts, heute ist auch noch ein Tag
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Scheint wirklich so zu sein das du hier deine -6 bis -8 Punkte brauchst um richtig einen Rauszuhauen. Bei weniger Auffwind oder gar Rückenwind verlieren selbst die besten Springer hier doch an Boden.

Aber tolles Ergebnis aus deutscher Sicht mit Platz 1 und 2 :up: :party:
Wank springt konstant während Siegel teilweise gewaltige Sprünge hinlegt und sich bei weniger guten Wind hier und da etwas schwer tut. Keine einfache Entscheidung wer den nun zum Fliegen gehen soll...
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Scheint wirklich so zu sein das du hier deine -6 bis -8 Punkte brauchst um richtig einen Rauszuhauen. Bei weniger Auffwind oder gar Rückenwind verlieren selbst die besten Springer hier doch an Boden.

Aber tolles Ergebnis aus deutscher Sicht mit Platz 1 und 2 :up: :party:
Wank springt konstant während Siegel teilweise gewaltige Sprünge hinlegt und sich bei weniger guten Wind hier und da etwas schwer tut. Keine einfache Entscheidung wer den nun zum Fliegen gehen soll...

wenn dann Wank, Schuster hat erst kürzlich gesagt das ihm Siegels Sprünge zu wacklig sind und er ihm das Fliegen noch nicht zutraut.
 
Oben