COC Damen Notodden 11.-12.12.2015


H

Hillsize

Guest
Sophia hat wohl was mit nen Meniskus, bei Ulrike weiß man es noch nicht. ;(

Das war auch, wie vermutet, der Grund warum das Team nicht angetreten ist.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sophia hat wohl was mit nen Meniskus, bei Ulrike weiß man es noch nicht. ;(

Das war auch, wie vermutet, der Grund warum das Team nicht angetreten ist.

Vor allem im Falle der Ule, bitte nichts Ernstes! Die hat die ganzen letzten Jahre schon Probleme mit Verletzungen gehabt und wenn jetzt wieder was ist wäre es nicht verwunderlich wenn sie früher oder später die Skier an den Nagel hängt...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Dann versteh ich aber immer noch nicht warum sie heute nicht mehr gesprungen sind, schließlich hätte man ja verkürzen können...
 
H

Hillsize

Guest
Dann versteh ich aber immer noch nicht warum sie heute nicht mehr gesprungen sind, schließlich hätte man ja verkürzen können...
Einfach aus Sicherheitsgründen, wenn schon 2 aus den Team verletz sind, muss man nicht mehr riskieren.
Vorallem bei den jungen Mädels, da ist das die richtige endscheidung.

Ich denke auch, das es besser ist, heute nicht zu springen!
 
H

Hillsize

Guest
Das ist echt heftig, was da gestern abging.
Alle Trainer haben voher verlangt zu verkürzen, der TD hat es nicht an die Rennleitung weitergegeben.

Und bei Ulle ist wohl deutlich mehr kaputt.
Die Saison ist definitiv gelaufen. -.-
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Aha, das ist dann wohl auch der Grund, warum der Wettkampf eben neu gestartet wurde - wir hatten uns ja auch gewundert, warum man den ersten Durchgang nach 17 von 21 Springerinnen neu startet, statt eine Pause zu machen und dann die letzten vier noch runterzuschicken.

Dass man dann heute nur zwei Athletinnen an den Start bringt, ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass man kein rechtes Vertrauen hat, dass die norwegischen Organisatoren die Sache im Griff haben...

Für Ulrike Grässler natürlich extrem schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich freu mich mal für Park.
Damit ist Sie auch Weltcup startberechtigt. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dass man dann heute nur zwei Athletinnen an den Start bringt, ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass man kein rechtes Vertrauen hat, dass die norwegischen Organisatoren die Sache im Griff haben...

Für Ulrike Grässler natürlich extrem schade... :(

Sind aber 3 gestartet. Eben die 2 gestürzten gestern nicht, dazu noch Ramona Straub, die nicht angetreten ist, weil sie wegen ihres mehrfach verletzten Knies Angst hatte... Die anderen drei sind ja angetreten.

War übrigens kein Krankenwagen da, versteh gar net, wie das gehen kann... Als beim FisCup in Einsiedeln der Krankenwagen mal weg musste, wurde der Wettkampf verschoben. Genau wie ein COC in Engelberg, weil der Krankenwagen im Stau stand

edit: Freundin, die Kids trainiert sagt, selbst bei Kinderwettkämpfen darf ohne KW kein Springen gestartet werden

edit: sie sagt auch, selbst die 97 Meter sind noch unter Hillsize und auch noch gut 10 Meter unter dem, was die Kids sonst so auf der Schanze springen. An der Weite können die Stürze also nicht gelegen haben und eine Verkürzung war nicht zwingend nötig.
Ist halt die Frage, ob der Boden da irgendwie uneben war, ob sie vorher in der Luft schon irgendwie Probleme hatten wegen Wind, so dass sie unten schief gelandet sind oder obs an weichem Schnee lag etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Noch ne sache die nicht geht.

Ja selbst in Braunlage steht immer nen Krankenwagen bereit.

Bei Ulle sieht es echt schlimm aus.
1 kollabierter Lungenflügel, der sich über Nacht aber wieder erholt hat, 5 gebrochene Rippen, Schulterverletzung und Kreuzbandriss im Knie.... -
 
Oben