COC Engelberg/CH 27./28.12.09

EyTschej

Nachwuchsspieler
Mechler hat den Vorsprung über die Runden gebracht. Das hat man von Deutschen, die nach dem ersten Durchgang führten, schon anders erlebt. Auch wenn der Vorsprung diesmal so groß war, dass er schon fast aufm Vorbau hätte landen müssen. Mal sehen, ob er das Ergebnis morgen annähernd wiederholen kann. Dann wäre ich mal sehr gespannt, was er in Garmisch-Partenkirchen zeigen kann. Immerhin braucht Deutschland immer noch einen vierten Springer für Olympia. Und nein: Neumayer - in dieser instabilen mittelmäßigen Form - ist kein guter vierter Springer für Deutschland. Das Team besteht da meiner Meinung nach nur aus Uhrmann, Schmitt und Bodmer bisher. Die Tür für den vierten Platz im Team ist noch offen. Die Springer aus der zweiten Reihe müssen sich nur an Neumayer vorbeidrängeln und zuerst durchgehen ...

heul-doch

France Kreischie ;)
ich find es soooooo schade das wir so denken müssen, die jungs haben so viel drauf, die können es doch und zeigen es nie im wettkampf

SCGarmisch

Nachwuchsspieler
Jiri Parma mit 46 Jahren im COC Engelberg

Und da ist er schon wieder aufgetaucht:
Letzten Sonntag in Engelberg. Zwar nur 56. - aber immerhin nicht schlecht für einen 46jährigen.

Wenn man auf den Namen klickt, dann landet man auf der Aktivenseite, wo aber im Aktivenstatus "Nein" steht.
Ich habe nur meine Zweifel, dass es wirklich der DER Jiri Parma aus den 80ern ist, denn ich kann mich erinnern, dass ein Kommentator schon vor 7-8 Jahren einmal über den Namen gestolpert ist und meinte: "Das wird wohl sein Sohn oder ein jemand mit gleichem Namen sein..."

Hat von Euch jemand eine Info, welcher Parma es nun ist.

Andib.

Nachwuchsspieler
kannst du mir mal bitte zeigen, auf WELCHER Liste du den angeblich gefunden hast? :ueberleg:

ich hab Listen von beiden Wettkämpfen vom COC in Engelberg dreimal durchgesucht..ich hab keinen einzigen Jiri Parma gefunden *wirr*

Lukas

Nachwuchsspieler
?

Chris Lamb aus den USA wurde 56.

Ich lese den Namen Parma nirgendwo in der Liste. Jiri beendete seine Karriere 1996, 2001 feierte er ein kurzes Comeback beim Weltcupskifliegen in Harrachov. Respekt nach 5 Jahren auf eine Skiglugschanze zurück zu kehren mit 38 Jahren. Das war aber bis dato sein letzter Auftritt.

Er hat einen Sohn, der aber das letzte Mal 2007 bei einem Fis Cup in Oberwiesenthal gestartet ist. Danach ist es ruhig um ihn geworden und er springt nur noch national.

Andib.

Nachwuchsspieler
ehm.. das ist aber Gesamt-COC-Stand.. und nicht Ergebnisliste vom COC in Engelberg. Er hatte 2004 seinen letzten Start

.. das ist wohl ein Berkutschi-Fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Sein Junior war 2003 und 2004 in Liberec am Start und nicht der Senior. 2001 in Harrachov war der Senior nur einmal dabei und nicht zweimal.

Da sind Berkutschi ein paar Fehler unterlaufen.

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Jiri Parma junior participated in Harrachov ski-flying in 2001, not the famous Jiri Parma from 1980's. His last season was indeed 1995/96.

FIS database is often wrong in those situations when there are two jumpers with similar surname.

Lukas

Nachwuchsspieler
Oben