COC Garmisch Partenkirchen 14./15.01.2017


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Garmisch Partenkirchen :ueberleg:? Schon wieder Skispringen in Garmisch Partenkirchen?

Vierzehn Tage nach dem traditionellen Neujahrsskispringen trifft sich die „2. Garde“ der Springer zu einem Continentalcup-Springen im Werdenfelser Land.
Schwarz-Rot-Gold-Adler hat die Vorzüge in und um Garmisch Partenkirchen und auch zur Olympiaschanze ja schon in seinem Thread zum Neujahrsskispringen ausgiebig und äußerst informativ hervorgehoben :up:.
(-> http://skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=1252417&postcount=1 )

Kein Wunder also, dass sich viele bedeutende Persönlichkeiten im Ort niederließen. Prägend für Garmisch Partenkirchen war sicherlich der Zuzug des Komponisten Richard Strauss. Das Richard Strauss Festival im Sommer ist für Freunde der klassischen Musik ein Anreiz, den Sommer im Werdenfelser Land zu verbringen.

Die Liste der gebürtigen Garmisch Partenkirchener liest sich wie das Who is Who der deutschen Sportszene: die Alpinen Christian und Felix Neureuther, Maria Höfl-Riesch, deren Schwester Susanne, aber auch die Biathleten Laura Dahlmeier, Magdalena Neuner, Miriam Gössner und Martina Beck (Glagow) wuchsen in GaP auf. Eishockey (mit dem SC Riessersee) und Curling trugen zu weiteren sportlichen Erfolgen in der Historie der Stadt bei. Der Schriftsteller Michael Ende (bekannt durch Momo, Jim Knopf oder Die Unendliche Geschichte) verbrachte Jahre seiner Kindheit in Garmisch Partenkirchen.


Olympiaschanze:
Schanzengröße: HS 140
K-Punkt: 125m
Schanzenrekord: 145m (Anders Jacobsen, NOR, 31.12.2014, WC)
Offizieller Rekord: 143,5 (Simon Ammann, SUI, 01.01.2010, WC)
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE...n/Garmisch-Partenkirchen/0593-Olympiaschanze/

Auch im vergangenen Winter fanden auf der Olympiaschanze zwei COC-Wettbewerbe statt. Am 9.01.16 siegte David Siegel (GER) vor Thomas Hofer (AUT) und Tom Hilde (NOR), einen Tag sicherte sich Hofer den Sieg vor Dawid Kubacki (POL) und Tomas Vancura (CZE).
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Schöne Einleitung Finn-Lady!

Ich habe vor, beide Tage vor Ort zu sein - sonst noch jemand?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Schöner Thread, dann konnte ich dir mit dem tipp wegen ewoxx ja helfen :)

Ich warte mal die Startliste ab, vllt. komme ich einen Tag.
 
Y

yeti

Guest
COC Garmisch

Sigurd Søberg, Furnes Skiløperforening
Joakim Aune, Byåsen IL
Jonas Sloth Sandell, Tromsø Skiklubb
Marius Lindvik, Rælingen Skiklubb
Mats Bjerke Myhren, Søre ÅL IL
Fredrik Villumstad, Skimt

Kein Jokke. Ach man, es ist uns nicht vergönnt. Nicht im Sommer in Hiza, nicht im Winter in KT, GAP oder IBK.

Darf doch langsam nicht mehr wahr sein...

Selbiges gilt für Johann.

Quelle: Skiforbundet.no
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
COC Garmisch

Sigurd Søberg, Furnes Skiløperforening
Joakim Aune, Byåsen IL
Jonas Sloth Sandell, Tromsø Skiklubb
Marius Lindvik, Rælingen Skiklubb
Mats Bjerke Myhren, Søre ÅL IL
Fredrik Villumstad, Skimt

Kein Jokke. Ach man, es ist uns nicht vergönnt. Nicht im Sommer in Hiza, nicht im Winter in KT, GAP oder IBK.

Darf doch langsam nicht mehr wahr sein...

Selbiges gilt für Johann.

Quelle: Skiforbundet.no

der war aber in KT im Sommer - aber du nicht :D:

kein Bjoereng auch :neinnein:
 
Y

yeti

Guest
KT im Sommer liegt einfach doof für mich. Das ist zur Wiesnzeit und da möchte ich einfach nicht nachts um 23 Uhr oder später am Hbf ankommen und dann mit der U-Bahn heimfahren (meine Linie kommt nämlich vom Oktoberfest).

Äh ne, danke.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Kanada

Joshua Maurer

USA

Casey Larson und wohl auch wie in Titisee-Neustadt AJ Brown
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich vermute mal, dass Frankreich keinen schickt.
Zumindest wird Paul Brasme zum Alpencup gehen (lt. eigener Aussage) und er ist ja eigentlich fester Bestandteil des COC-Teams. So ist anzunehmen, dass alle Franzosen außer Vince (und Ronan) zum Alpencup gehen und nicht zum COC
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Polen:

Stanislaw Biela Dawid Jarzabek
Przemyslaw Kantyka
Dominik Kastelik
Andrzej Stekala
Pawel Wasek
 
Oben