COC Herren / ICOC Damen - Sommer 2024


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.208
Punkte
113
Tja mal sehen wie die Trainer das nun machen werden. Schmid am Ende wohl knapp vorne, damit dürfte er dann doch einen kleinen Bonus haben aber warten wir es ab. Bis zu den deutschen Meisterschaften wird es spannend bleiben...
 

tiger04

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
18
Tja mal sehen wie die Trainer das nun machen werden. Schmid am Ende wohl knapp vorne, damit dürfte er dann doch einen kleinen Bonus haben aber warten wir es ab. Bis zu den deutschen Meisterschaften wird es spannend bleiben...
Ey wie blöd mannnnnnnnnnnnnnn
Jetzt kann ich mich wieder aufregen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.670
Punkte
113
Ort
Berlin
Deutschland hat sieben Startplätze. Mehr hat keiner. Kann man sich darüber nicht freuen? Warum sind hier einige immer unzufrieden, selbst wenn es so gut läuft?

So ein Genörgel gab es im vergangenen Jahr auch, und dann haben die deutschen Springer zusammen mit den Österreichern am Saisonbeginn erst einmal alles abgeräumt.
So wird es dieses Jahr auch wieder werden.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.602
Punkte
113
Deutschland hat sieben Startplätze. Mehr hat keiner. Kann man sich darüber nicht freuen? Warum sind hier einige immer unzufrieden, selbst wenn es so gut läuft?

So ein Genörgel gab es im vergangenen Jahr auch, und dann haben die deutschen Springer zusammen mit den Österreichern am Saisonbeginn erst einmal alles abgeräumt.
So wird es dieses Jahr auch wieder werden.
Ich glaube, das wirkt halt auch ziemlich komprimiert, weil letztendlich der COC-Thread zuletzt überwiegend von Fans der deutschen Mannschaft genutzt wurde/wird.
Natürlich springen die Deutschen gut, das stellt keiner in Frage. Ja, wir sind in der COC-Wertung mit Consti, Luca, Eisei gut aufgestellt. Die Siege haben aber zuletzt andere gefeiert. 7x allein Österreich durch Aigner (4) und Fettner (3), der sich einen Erfolg mit Huber teilte, sowie Villumstad für Norwegen. Kein einziger Sieg ging nach Deutschland. Da darf man halt auch mal nörgeln… denn „so gut läuft“ ist in dem Fall relativ.
Und man darf eines zudem nicht vergessen… es wird live getickert, da spielen Emotionen eine Rolle. Die gehören für mich auch dazu. Da ist natürlich auch Enttäuschung vorhanden wenn jemand wie Eisei, mit dem viele „mitleiden“, vor allem gestern hinter den Erwartungen bleibt.
Es ist ja nun nicht so, als würden die Fans anderer Nationen nicht auch emotional mit dabei sein und mitfiebern.
 
Beiträge
55.049
Punkte
113
Skispringen ist nun mal ein Individual-Sport und kein Mannschaftssport. Ich denke die meisten hier haben bei allen Nationen Springer, die sie mehr oder weniger mögen. Dass Eisei ein paar Anhänger mehr hat als ein Roth, Schmied oder wer auch immer ist angesichts seiner Erfolge und dem jahrelangen Mitleiden und Mitfiebern ja auch naheliegend.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Schmid den Platz fix hat. Wenn Eisenbichler oder Roth in den letzten Lehrgängen und v.a. der DM deutlich besser sind, kann da auch anders entschieden werden.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.208
Punkte
113
Deutschland hat sieben Startplätze. Mehr hat keiner. Kann man sich darüber nicht freuen? Warum sind hier einige immer unzufrieden, selbst wenn es so gut läuft?

So ein Genörgel gab es im vergangenen Jahr auch, und dann haben die deutschen Springer zusammen mit den Österreichern am Saisonbeginn erst einmal alles abgeräumt.
So wird es dieses Jahr auch wieder werden.
Ich schätze viele deiner Kommentare hier, aber bei aller Liebe. Das ist einfach dumm und nicht vernünftig durchdacht.

Nur weil es die Startplätze betreffend gut läuft hat jeder hier noch seine individuellen Lieblingsspringer. Und dann ist es auch egal wenn es für die Nation an sich gut läuft. Für viele hier im Forum (auch ausserhalb der Deutschen Fans) ist Markus Eisenbichler der Lieblingsspringer. Und wenn dieser es nicht in den Weltcup schaffen sollte ist es halt kein Trost wenn dafür ein Tittel/Schmid zusätzlich dabei ist.

Wenn ein Nori gut in Form ist und eigentlich im Weltcup Punkten könnte, aber 5 der anderen Jungs halt stärker sind würdest du es wahrscheinlich trotzdem schade finden für ihn. Als ob eine gute Mannschaftsleistung das Allheilmittel für alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.303
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Deutschland hat sieben Startplätze. Mehr hat keiner. Kann man sich darüber nicht freuen? Warum sind hier einige immer unzufrieden, selbst wenn es so gut läuft?

So ein Genörgel gab es im vergangenen Jahr auch, und dann haben die deutschen Springer zusammen mit den Österreichern am Saisonbeginn erst einmal alles abgeräumt.
So wird es dieses Jahr auch wieder werden.
ich glaube, das sind zwei Paar Schuhe. Letztes JAhr waren es ja hauptsächlich die Dauer-Schwarz-Seher die alles runtergemacht haben.
Jetzt geht es den meisten gar nicht ums Team an sich.
Hier sind jetzt die Eisei Fangirls und boys die sich Gedanken machen.
Mir persönlich ist das deutsche Team an sich völlig schnuppe. Ob Schmid oder Roth oder Tittel oder Wellinger sonst wer im WC springt interessiert mich dann halt nicht. (und ich rede jetzt ganz explizit nur von mir).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.670
Punkte
113
Ort
Berlin
Letztes JAhr waren es ja hauptsächlich die Dauer-Schwarz-Seher die alles runtergemacht haben.
Nein, nicht nur. Es ging auch um Paschke, der nicht so sehr gemocht wurde, aber dann doch ganz schön auf den Putz gehauen hat.
Mein Lieblingsspringer bei den Deutschen ist Constantin Schmid, und auch nicht erst seit gestern. Nachdem er letzte Saison echt zu knabbern hatte, freue ich mich für ihn, dass er diesen Platz rausgesprungen hat. Ob er ihn nutzen darf, weiß sowieso noch keiner. Ich würde es ihm sehr wünschen, auch wenn ich damit allein bin.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.601
Punkte
113
Deutschland hat sieben Startplätze. Mehr hat keiner. Kann man sich darüber nicht freuen? Warum sind hier einige immer unzufrieden, selbst wenn es so gut läuft?

So ein Genörgel gab es im vergangenen Jahr auch, und dann haben die deutschen Springer zusammen mit den Österreichern am Saisonbeginn erst einmal alles abgeräumt.
So wird es dieses Jahr auch wieder werden.
Viel muss ich dazu nicht mehr schreiben, weil das schon andere User übernommen haben.
Nüchtern betrachtet sind 7 statt 5 Startplätze natürlich wunderbar und darüber freue ich mich in einem zweiten Schritt auch für alle Jungs.
Eisei ist allerdings mein absoluter Liebling, daher wird er für mich immer vor allen stehen. Falls du das nicht nachvollziehen kannst, sei es dir verziehen.


Schmid hat wahrscheinlich den q Platz bekommen
Geholt hat er ihn rechnerisch klar - wenn auch knapp mit 209 Punkten gegenüber 206 von Eisei.

Natürlich ist offiziell noch nicht klar, wer ihn am Ende dann auch nutzen darf. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass es Consti sein wird. Er hat es nach einem schlechten Winter und nun gutem Sommer auch einfach verdient, jetzt wieder die Chance zu bekommen - so wie es Eisei eben auch verdient hätte.
Kann mir kaum vorstellen, dass Consti nächste Woche oder bei der DM plötzlich abschmiert und wünsche ihm das auch definitiv nicht. Er darf gerne wieder seiner Bestform näher kommen.

Wenn ich ganz kurz den gnadenlosen Optimisten in mir heraushole, dann landet Markus nächste Woche zweimal in den Top 15, wird in Garmisch sensationell deutscher Meister und verdrängt so irgendwen anders.
Aber der Realist übernimmt schnell wieder das Ruder und bleibt sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiger04

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
18
Anscheinend hat Weltcup Klingenthal gesagt das der jenige der den Quotenplatz holt ihn auch bekommt
Das wäre in dem Fall Schmid aber es würde mich komplett brechen wegen nur drei Punkten…
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.602
Punkte
113
Nein, nicht nur. Es ging auch um Paschke, der nicht so sehr gemocht wurde, aber dann doch ganz schön auf den Putz gehauen hat.
Naja, du willst doch meine Diskussion mit Adler und Steigerwald jetzt nicht so hoch hängen (dafür finden solche Diskussionen mit unterschiedlichen Protagonisten über Athleten auch unterschiedlicher Nation häufiger statt) 😉 letztendlich hatte Pius ja mich und ich hatte Recht 😆
Natürlich wird es immer unterschiedliche Faves und Meinungen geben, natürlich wird jede Meinung auch immer subjektiv geprägt sein - je nachdem, wie ich zu dem ein oder anderen stehe. Kennst du doch auch… wer kann sich davon schon frei sprechen?

Mein Lieblingsspringer bei den Deutschen ist Constantin Schmid, und auch nicht erst seit gestern. Nachdem er letzte Saison echt zu knabbern hatte, freue ich mich für ihn, dass er diesen Platz rausgesprungen hat. Ob er ihn nutzen darf, weiß sowieso noch keiner. Ich würde es ihm sehr wünschen, auch wenn ich damit allein bin.
Ich gönne Consti den Platz (sofern er ihn bekommt), weil er ihn sportlich ersprungen hat - ich habe dazu kaum gegenteilige Meinungen auch von anderen Eisei-Hardcore-Kreischies gelesen. Es wurden die Leistungen von Consti und auch Luca, der mir immer ein wenig zu kurz kommt, wertgeschätzt. Auch wenn es nicht so überschwänglich wie bei Eisei ist.
Wir haben nur die Leistung von Eisei hinterfragt, waren entsetzt, enttäuscht und womöglich auch fassungslos. Aber auch das ist legitim. Das hat meinerseits mit Consti und Luca aber rein gar nichts zu tun und das wage ich von den meisten anderen Usern hier ebenfalls zu behaupten. (Wahrscheinlich aus dem selben Impuls, der mich bei Pius angetrieben hat.)

Benjamin hat gestern davon geschrieben, dass er es eher Luca oder Consti gönnen würde wegen des Alters. Hat für mich wenig mit einer sportlichen Entscheidung zu tun, aber hej…. ich lasse es stehen. Weil es keine Sache gegen Eisei (so hoffe ich mal 😉) ist, sondern ein persönliches subjektives Fan-Sein ist. Analog zu der Glaubensfrage Martin Schmitt oder Sven Hannawald. Er muss Eisei jetzt auch nicht mögen, aber ich denke schon, dass er die Erfolge wertschätzt.

Anscheinend hat Weltcup Klingenthal gesagt das der jenige der den Quotenplatz holt ihn auch bekommt
Das wäre in dem Fall Schmid aber es würde mich komplett brechen wegen nur drei Punkten…
Jetzt erst recht, oder? Ich gehe auch mit Eisei weiterhin in den COC, wenn es so kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.303
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Anscheinend hat Weltcup Klingenthal gesagt das der jenige der den Quotenplatz holt ihn auch bekommt
Das wäre in dem Fall Schmid aber es würde mich komplett brechen wegen nur drei Punkten…
wo sollen die das denn gesagt haben?
habe bisher nur die Namen der drei Sportler gelesen, die den Quotenplatz ersprungen haben. Das Weltcupteam steht noch nicht fest. Woher soll denn aus Klingenthal jemand das wissen, was noch keiner weiß?
Es kann ja auch noch einer derjenigen rausfliegen, die heute SGP gesprungen sind. Die sind ja nicht gesetzt (gut, Welli und Karle sind es, seien wir ehrlich).
 

tiger04

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
18
Sorry Leute Falschmeldung😂Die haben halt im Live gesagt das er zum WC Auftakt dabei ist.

Ein bekannter von mir hat Hille gefragt und der sagte:
Der Trainer entscheidet wer den Platz bekommt aber Consti hat den Vorteil weil er ihn ersprungen hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.025
Punkte
113
Es kann ja auch noch einer derjenigen rausfliegen, die heute SGP gesprungen sind. Die sind ja nicht gesetzt (gut, Welli und Karle sind es, seien wir ehrlich).
Ich denke Hille ist auch relativ fix. Der ist ein Kandidat für Podestplätze geworden in der letzten Saison und außerdem die deutsche Zukunft... den wird keiner wieder in den COC runterstufen wollen. Könnte mir vorstellen, dass es zwischen Eisei, Leyhe und Paschke um die verbleibenden Pätze für den Weltcupauftakt geht. Was sich bei der Meisterschaft und in den weiteren Lehrgängen entscheidet.
 

tiger04

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
18
Ich denke es entscheidet sich zwischen Lehye und Eisenbichler
Bei Paschke hab ich irgendwie ein gutes Gefühl und der war bei den Sgp‘s in Hinzenbach auch echt stark
Lehye nicht so
 

tiger04

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
18
Ich hab Lehye aber mal in Garmisch vor ein paar Wochen bei einem Lehrgang trainieren sehen.
Dort ist er sehr konstant gesprungen.
Paschke und Raimund waren die schwächsten
Eisei hatte 2-3 schlechte aber auch richtig gute.
Die Dm findet ja in Garmisch dieses Jahr statt
Gut für Eisei
 
Oben