COC in Nizhniy Tagil 15-17.03.2013


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Stimmt - Marinus Kraus hat auch noch sehr gute Chancen auf den COC-Gesamtsieg. Es wäre dann auch eine schöne Belohnung, wenn er dann noch statt Danny Queck nach Planica dürfte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wollt grad sagen, ist es so schwer, Bjerk mit Namen zu nenn statt "Der Norweger"?
Würde das Verständnis ungemein erleichtern
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der Probedurchgang hat begonnen - aber wenn ich mir die Weiten so anschaue, scheint der Wettkampf auch heute wieder auf der Normalschanze stattzufinden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Probedurchgang hat begonnen - aber wenn ich mir die Weiten so anschaue, scheint der Wettkampf auch heute wieder auf der Normalschanze stattzufinden.

Jop, Ausfall der Anlaufkühlung laut Berkutschi...

Die Probe ist inzwischen vorbei und es gewinnt deutlich Maxi Mechler der gestern Vorletzter war. So geht Beständigkeit :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und Bjerkeengen war in der Probe etwas besser als Kraus... der Kampf um die COC-Wertung bleibt spannend. Wenn aber auf einmal Mechler seine Leistung aus der Probe bestätigen kann, muss man sich auch wieder fragen, ob Queck in Planica nicht besser durch ihn ersetzt werden sollte als durch Kraus. Denn Mechler gilt ja durchaus als Flieger - und im Kampf um die Nationenwertung ist jeder Punkt wichtig.

Aber Kraus versemmelt den ersten Sprung total, kommt nicht ins Finale - damit ist der Favorit auf den COC-Gesamtsieg natürlich Bjerkeengen. Aber auch der muss mindestens 14. werden, um Anze Semenic von der Spitze zu verdrängen - nach dem ersten Durchgang liegt er punktgleich mit zwei anderen auf Platz 12. Auch er darf sich also keinen schwachen Sprung erlauben, wenn er den COC-Gesamtsieg holen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nachricht vom COC: Stand nach dem ersten Durchgang

1.) Rok (SLO)
2.) Klusjek (POL)
3.) Mayländer (GER)
3.) Poppinger (AUT)

Tja und der überlegene Probesieger Maxi Mechler ist 28. und Kraus und Pascke sind draußen... Was war da nur wieder los :neinnein: :sauer: :donk:

Sorry ich schreib hier ständig in den falschen Thread :donk:

Also da winkt Planica und der Marinus liefert so eine Vorstellung ab :neinnein: Das ist fast wie bei Queck :hmpf:

Der Startplatz wackelt jetzt auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
woher weisst du, dass Planica gewunken hätte? :ueberleg: Wenn die Option besteht, dann lassen die sich in der Beurteilung von einem Rückenwindwettkampf nicht beeinflussen.


:duck: ach Bjerk ;( du musst auf den Beinen landen und ned aufm Hintern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, nachdem Queck und Kraus in der letzten COC-Periode ähnlich gut waren (Queck allerdings mit abfallender Form) und Queck im Weltcup anschließend wieder gezeigt hat, dass er noch nicht gut genug ist für Weltcuppunkte, hätte ich es schon für wahrscheinlich gehalten, dass man in Planica nochmals Mechler oder Kraus eine Chance gibt, weil es ja um die Nationenwertung geht. Aber wenn die sich natürlich so präsentieren...

Nach dem Sturz von Bjerkeengen ist es natürlich um so bitterer für Kraus, dass er die Chance nicht nutzen konnte. Nun gewinnt natürlich doch Semenic die Geamtwertung.

Gut das ich im bett lieg. Sonst wäre ich vor Lachen vom Stuhl gefallen

Das ist allerdings diesmal meine Schuld - ich hab' nämlich Skispringen4Fans Beitrag aus dem Formel-1-Thread hierher verschoben... und den von Hillsize gleich mit, weil er sich drauf bezogen hat. Aber eben nur zur Hälfte... :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xy221

Nachwuchsspieler
Beiträge
860
Punkte
0
Wer kriegt den 7. Startplatz?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe Slowenien, Polen und Deutschland.

1. JUSTIN Rok SLO 226
2. ZIOBRO Jan POL 172
3. KRAUS Marinus GER 152
4. POPPINGER Manuel AUT 148
5. MECHLER Maximilian GER 130
6. SARDYKO Alexander RUS 125
7. BIEGUN Krzysztof POL 120
8. FORFANG Johann NOR 118
9. HAZETDINOV Ilmir RUS 110
10. PASCHKE Pius GER 101
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt


Wenn ich mich nicht verrechnet habe Slowenien, Polen und Deutschland.

1. JUSTIN Rok SLO 226
2. ZIOBRO Jan POL 172
3. KRAUS Marinus GER 152
4. POPPINGER Manuel AUT 148
5. MECHLER Maximilian GER 130
6. SARDYKO Alexander RUS 125
7. BIEGUN Krzysztof POL 120
8. FORFANG Johann NOR 118
9. HAZETDINOV Ilmir RUS 110
10. PASCHKE Pius GER 101

Puh das war wie verdächtigt sehr knapp :phew: Danke :)

edit: Ich hoffe nur das Marinus (im Falle einer Nominierung) es in Planica nicht genau so macht wie Queck und pünktlich zum WC-Start seine Form verliert :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die Ski von Bjerk sind bei der Landung aufgegangen und er hat einen Bauchplatscher gemacht ;)
 
Oben