COC Iron Mountain 08.-10.02.2019


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Und schon wieder ist es Februar, was bedeutet dass der COC in Iron Mountain vor der Tür steht. Und diesmal dürfen wir uns sogar auf 3 Wettkämpfe im amerikanischen Bundesstaat Michigan freuen, da am Freitag einer der ausgefallen Bewerbe aus Erzerum nachgeholt wird.

Laut der Homepage des Veranstalters werden 15 Nationen am Start sein, unter anderem Springer aus Großbritannien, Rumänien, Ungarn und China. Und da hier auch die nächste Periode für den Kampf um die begehrten Bonusplätze für den Weltcup beginnt, ist sicher auch mit dem starken Nachwuchs der Norweger um Lindvik, mit den erfahrenen Deutschen um Pius Paschke und Andi Wank und den Slowenen zu rechnen.

Für Iron Mountain ist der COC zudem die Generalprobe für den angekündigten Weltcup in der nächsten Saison. Es wäre der erste in den USA seit dem Jahr 2004, für Iron Mountain gar seit dem 23. Februar 2000.

Im Vorjahr hieß der Sieger am Samstag Marius Lindvik, er verwies Jakub Wolny und Halvor Egner Granerud auf die Plätze 2 und 3. Am Sonntag gewann dann Granerud vor Anze Lanisek und Marius Lindvik.

Es wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch wieder den beliebten Livestream geben ;) Diesen werde ich sofort posten sobald verfügbar.

Schanzendaten

Name: Pine Mountain Jump
Hillsize: 133 m
K-Punkt: 120 m
COC-Schanzenrekord: 143,5 m (Stefan Thurnbichler, 15.02.2009)
Offizieller Schanzenrekord: 140,0 m (Masahiko Harada, 18.02.1996)


Zeitplan: (bereits in MEZ umgerechnet, Ortszeit -7 Stunden)

Freitag, 08.02.2019

15:30 Uhr TCM
abgesagt wegen zu starkem Wind

Samstag, 09.02.2019


16:00 Uhr Training
17:45 Uhr 1. Wettkampf
20:30 Uhr 2. Wettkampf

Sonntag, 10.02.2019

16:00 Uhr Probe
17:30 Uhr 1. Durchgang
anschließend Finaldurchgang

Livestream:


Live-Ticker:


Samstag

1. Wettkampf

https://live.berkutschi.com/skijumping/3291

2.Wettkampf

https://live.berkutschi.com/skijumping/3210

Sonntag
https://live.berkutschi.com/skijumping/3211
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Jonathan Learoyd kommt auf jeden Fall. Und ich denke mal, wenn sie schon in die USA fliegen, kommen auch 3 Franzosen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Norwegen
Joakim Aune (Byåsen)
Fredrik Bjerkeengen (Kolbukameratene)
Andreas Buskum (Lensbygda)
Thomas Aasen Markeng (Lensbygda)
Marius Lindvik (Rælingen)
Robin Pedersen (Stålkameratene)

Trainer Lobben ist zuversichtlich, dass die Jungs um Podestplätze springen können. Zur Auswahl sagt er: Markeng ist Junioren-Weltmeister, Pedersen und Lidvik haben schon COC-Siege gefeiert, Buskum war in Planica auf dem Podest. Und Aune und Bjerkeengen haben in der letzten Zeit viele gute Sprünge gezeigt

https://www.skiforbundet.no/hopp/ny...nMVnU4SmCcMtnAzkxwta4I4zI0kr6tGfEOBfnu8czMR2E
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Jonathan Learoyd kommt auf jeden Fall. Und ich denke mal, wenn sie schon in die USA fliegen, kommen auch 3 Franzosen

Ich ergänze dank diverser Facebook/Instagramstories
Paul Brasme und Mathis Contamine sind die beiden anderen Franzosen.

Gabriel Karlen für die Schweiz ist auch unterwegs in die USA
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wenn die starken Schneefälle in der Region anhalten, kann es übrigens sein, dass der Bewerb von Freitag auf Samstag verschoben wird, es würden dann am Samstag 2 Bewerbe stattfinden.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Stream soll es btw geben
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Team Slowenien laut Insta

Cene Prevc
Zak Mogel
Jaka Hvala
Tilen Bartol
Nejc Dezman
Rok Justin
Andraz Pogrjac
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So fliegt er aber auf der Schanze hoffentlich nicht durch die Luft. :D

Die genaue deutsche Mannschaft würde mich schon interessieren - insbesondere, ob Severin Freund auch am Start ist. Aber spätestens morgen erfahren wir es ja.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So fliegt er aber auf der Schanze hoffentlich nicht durch die Luft. :D

Die genaue deutsche Mannschaft würde mich schon interessieren - insbesondere, ob Severin Freund auch am Start ist. Aber spätestens morgen erfahren wir es ja.

ist er nicht.. komplette Liste habe ich oben eingefügt (ganz kann das nicht stimmen da Hörl und Aschenwald auch in Lahti sein sollen, aber gut :laugh:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ist wieder mit dem Iron-Mountain-typischen Aufwind-Sturm zu rechnen? :D
Dann habe ich etwas Angst (man achte auf den TD) :weghier:
 
Oben