COC Iron Mountain 09.02.-11.02.2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Im Schatten der Olympischen Spiele geht für alle Skispringer, die sich leider nicht für Pyeongchang qualifizieren konnten, der normale Wettkampfbetrieb weiter.

Im amerikanischen Iron Mountain stehen zwei Continental Cup Bewerbe auf dem Programm und ich übertreibe wohl nicht wenn ich sage, dass sich viele User (mich eingeschlossen,) immer ganz besonders auf diesen COC freuen. Und auch die Jungs sind sicher nicht völlig abgeneigt von dieser Reise, dann nach getaner Arbeit winkt für alle Teilnehmer am Sonntagabend die traditionelle und auf dem offiziellen Zeitplan vermerkte Pizza-Party :D:

Glücklicherweise ist genug Zeit um sich nach dem spannenden Kampf um die Olympia-Medaillen am Samstag zu erholen, schon etwas zu feiern oder auch um sich gegebenenfalls abzureagieren, da die Übertragung aus dem US-Bundesstaat Michigan wie gewohnt erst am Abend bei uns beginnt. Anschließend darf man sich dann auf den allseits beliebten Livestream freuen (Link wird von mir gepostet sobald vorhanden) und hoffentlich ein gut besetztes und faires Springen verfolgen.

Die neue Periode hat erst in Planica begonnen, somit sieht der Stand um die Bonusplätze derzeit so aus:

1. Anze Lanisek 200
2. Philipp Aschenwald 140
3. Puis Paschke 110

Es ist allerdings davon auszugehen, dass der frischgebackene Junioren-Weltmeister Marius Lindvik in Iron Mountain wieder ins Geschehen einsteigt und das Feld möglicherweise wieder kräftig durcheinander bringt.

Im letzten Jahr mussten aufgrund des Wetters beide Wettkämpfe auf Sonntag verschoben werden. Der Sieger des ersten Springens hieß Stefan Huber, er konnte sich vor Klemens Muranka und Clemens Aigner durchsetzen. Anschließend gewann Halvor Egner Grandrud vor Bor Pavlovcic und Stefan Huber.


Schanzendaten:

Name: Pine Mountain Jump
Hillsize: 133 m
K-Punkt: 120 m
COC-Schanzenrekord: 143,5 m (Stefan Thurnbichler, 15.02.2009)
Offizieller Schanzenrekord: 140,0 m (Masahiko Harada, 18.02.1996)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zeitplan: (bereits in MEZ umgerechnet, Ortszeit -7 Stunden)

Freitag, 09.02.2018

16:00 Uhr TCM
20:00 Uhr Offizielles Training (2 Durchgänge)

Samstag, 10.02.2018

18:00 Uhr Probe
20:00 Uhr 1. Durchgang
anschließend Finaldurchgang

Sonntag, 11.02.2018

18:00 Uhr Probe
19:00 Uhr 1. Durchgang
anschließend Finaldurchgang

Livestream:

https://livestream.com/accounts/991921/events/8051297

Live-Ticker:


Freitag & Samstag

http://live.berkutschi.com/skijumping/3252

Sonntag

http://live.berkutschi.com/skijumping/3253
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Mathis Contamine kommt laut FB für Frankreich.
Ich vermute mal, dann kommen Paul Brasme und Thomas Roch-Dupland auch
 

Joga

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Entry list including forejumpers:

Czech
Filip Sakala
Tomas Vancura

Norway
Marius Lindvik
Joachim Hauer
Robin Pedersen
Joachim Aune
Halvor Egner Granerud
Sondre Ringen

Italy
Daniele Varesco

Germany
Andreas Wank
David Siegel
Martin Hamann
Felix Hoffmann
Moritz Baer
Pius Paschke

Poland
Klemens Muranka
Aleksander Zniszczol
Jakob Wolny

Canada
Josh Maurer
Matthew Soukup
Nigel Lauchlan

Austria
Thomas Lackner
Phillip Aschenwald
Florian Altenburger
Urlich Wohlgenannt
Maximillian Steiner
Manuel Poppinger
Daniel Huber

Slovenia
Miran Zupancic
Robert Kranjec
Tomaz Naglic
Anze Lanisek
Nejc Dezman
Jurij Tepes
Bor Pavlovcic

France
Paul Brasme
Mathis Contamine
Thomas Roch Dupland

USA
AJ Brown
Nick Mattoon
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Wieso werden Hörl und Leitner nach den Leistungen bei der JWM nicht mitgenommen ?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Deutschland hat auch keinen JWM-Starter dabei. Ich denke die sollen nach der langen JWM erst einmal eine Pause bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Deutschland hat auch keinen JWM-Starter dabei. Ich denke die sollen nach der langen JWM erst einmal eine Pause bekommen.

Ja, das wäre auch zu viel gewesen. Wobei es außer für Constantin Schmid sowieso schwer werden dürfte, für Brotterode in die Mannschaft zu kommen.
 
Oben