COC Kranj: 3.-5.7.15


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Klare Sache für Kubacki! Zwei Siege an einem Wochenende sind ja kein schlechter Auftakt. Aber es wäre auch bei ihm nichts Neues wenn er wieder einen starken Sommer springt nur um dann im Winter wieder seinen alten durchschnittlichen Stiefel zu zeigen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, daran musste ich auch denken - von allen Polen bringe ich Kubacki am ehesten mit guten Sommerleistungen in Verbindung. Aber dennoch ist es natürlich für ihn auch ein Mutmacher, wenn er zweimal Peter Prevc auf dessen Heimschanze schlagen kann.

Karl Geiger ist wenigstens auch heute im Vorderfeld geblieben; auch für ihn war es ein gutes Wochenende, das ihm ein bisschen Hoffnung machen darf, vielleicht im Lauf des Sommers auch den ein oder anderen SGP-Einsatz zu bekommen, da die anderen ja sicher nicht durchspringen werden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Auffallend ist bei Kubacki das er nicht mehr so weit nach rechts raus springt auch die Flugkurve ist nicht mehr so extrem hoch (insofern die Kameraperspektive nicht täuscht).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Da würd' ich jetzt mal widersprechen. Das erste, was mir gestern bei den Sprüngen von Kubacki durch den Kopf schoss, war: "Boah, is der wieder hoch." Ich denke, das war schon auch die Kameraperspektive, denn die Springer sind doch von etwas weiter oben gefilmt worden als üblich.

Auf jeden Fall war das ein toller Service der Slowenen - ob er wohl Nachahmer findet? :ueberleg:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Da würd' ich jetzt mal widersprechen. Das erste, was mir gestern bei den Sprüngen von Kubacki durch den Kopf schoss, war: "Boah, is der wieder hoch." Ich denke, das war schon auch die Kameraperspektive, denn die Springer sind doch von etwas weiter oben gefilmt worden als üblich.

Auf jeden Fall war das ein toller Service der Slowenen - ob er wohl Nachahmer findet? :ueberleg:

Auf der Seite von ewoxx gibt es überall ein Feld für "Livestream" könnte es sein das auch ewoxx hier dran mitarbeitet? :ueberleg:

http://ewoxx.com/results

Es gab ja auch immer wieder die Einblendung des Firmennames während der Übertragung. Vielleicht gibt es das jetzt öfters. Auf jeden Fall sind es nicht unbedingt die Riesenzusatzkosten wenn Ewoxx neben dem ganzen Weiten- und Windmessmaterial auch 2-3 Kameras mitnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ja, daran musste ich auch denken - von allen Polen bringe ich Kubacki am ehesten mit guten Sommerleistungen in Verbindung. Aber dennoch ist es natürlich für ihn auch ein Mutmacher, wenn er zweimal Peter Prevc auf dessen Heimschanze schlagen kann.

Karl Geiger ist wenigstens auch heute im Vorderfeld geblieben; auch für ihn war es ein gutes Wochenende, das ihm ein bisschen Hoffnung machen darf, vielleicht im Lauf des Sommers auch den ein oder anderen SGP-Einsatz zu bekommen, da die anderen ja sicher nicht durchspringen werden.

In Hinterzarten gibts die nationale Gruppe. Kann mir gut vorstellen das man sich von deutscher Seite ab dann überlegt wen man nach Asien schickt.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Das erste mal Skispringen seit 'nem gefühlten halben Jahr und ich verpasse beide Wettbewerbe. :D:

Aber freut mich für meinen Landsmann Kubacki.
Ich glaube zwar trotzdem nicht mehr an seinen Durchbruch, aber mehr als 3 mal Punkten im Winter sollte schon drin sein, weil die letzte Saison war ja echt zu vergessen an fast allen Fronten.

Wurden von den Polen in 2 Wettbewerben wirklich 3 Springer DSQ?
Dazu spare ich mir mal einen Kommentar. Echt lächerlich, dass die Verantwortlichen es nicht hinbekommen auf sowas zu achten.
Letzte Saison gab es auch schon zu viele DSQ, sowohl im COC als auch im WC.

Kantyka 2x Top 15, schön.
Und ich hoffe Biegun zeigt bald endlich mal wieder was in ihm steckt, denn seit 1,5 Jahren geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Da würd' ich jetzt mal widersprechen. Das erste, was mir gestern bei den Sprüngen von Kubacki durch den Kopf schoss, war: "Boah, is der wieder hoch." Ich denke, das war schon auch die Kameraperspektive, denn die Springer sind doch von etwas weiter oben gefilmt worden als üblich.

Auf jeden Fall war das ein toller Service der Slowenen - ob er wohl Nachahmer findet? :ueberleg:

Wie ich vermutet hatte, kam dieser Service nicht nur von den Slowenen, sondern auch von der Firma Ewoxx. Ich habe mich da mal schlau gemacht. Man möchte diesen Sommer möglicherweise noch einen weiteren Übertragungsversuch machen. Für den Winter arbeite man hart daran weitere Springen zu übertragen.

https://www.facebook.com/ewoxx/post...d=1037783192899340&notif_t=feed_comment_reply
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das hört sich gut an. :up:

Ewoxx hat dann wohl einen weiteren "Dienstleister" für den Stream ins Boot geholt, denn produziert wurde er von "Tele Ho". Diese Firma hat in der vergangenen Saison auch die Bilder von den FIS-Telemark-Weltcups geliefert: http://www.teleho.eu/blog
 
Oben