COC Oslo 15. und 16. 9. 18


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Finnen werden noch öfters starten
Es war ein Interpretationsfehler des Berichts vom Verband. In dem Artikel ging es nur um den August
Ende Mobat, nach 2 Trainingslagern in Ruka und Lahti, werden die Finnen auch wieder im GP starten

das war mir eh klar, wäre ja sonst wirklich Schwachsinn

oh man jokke :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schade, dass es Sandro Hauswirth im zweiten Durchgang noch so weit zurückgeworfen hat. Nach dem ersten Durchgang war er noch hervorragender Sechster.

Tja, der Bonusplatz... Österreich wird sich wohl in jedem Fall einen holen, aber dahinter ist vieles möglich. Der Stand in der Periode lautet (wobei noch fünf COCs ausstehen):

1. Philipp Aschenwald (AUT): 280
2. Kilian Peier (SUI): 150
3. Zak Mogel (SLO): 120
4. Clemens Aigner (AUT): 110
5. David Siegel (GER): 105
6. Daniel Huber (AUT): 100
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, der erste Durchgang des zweiten Wettkampfs in Oslo ist beendet. Der Trainingssprung von Hunor Farkas ist eine absolute Ausnahme geblieben, auch heute war er weit weg von den Punkten.

Philipp Aschenwald muss sich diesmal Andreas Stjernen geschlagen geben, aber der Rückstand ist mit 0,7 Punkten recht gering. Stjernen ist übrigens auch ein Kandidat für den Bonusplatz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Norweger ihn noch ein paar mal im COC einsetzen, um im Winter auch sieben Startplätze zu bekommen. Rasnov und Hinzenbach sind ja nicht unbedingt seine Schanzen.

Die Deutschen mit einem richtig guten Zwischenergebnis, sie belegen die Plätze 3, 4, 8, 9. Sloweniens Zak Mogel, der ebenfalls im Kampf um den Bonusplatz mitmischt, belegt vorläufig Platz 6.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das dacht' ich auch grad. Jungs, was macht ihr denn aus eurer guten Ausgangsposition?

Aber dafür springen die beiden anderen sogar noch aufs Podest, weil Stjernen seinen zweiten Sprung verhunzt. :up:
Gegen Aschenwald ist wieder kein Kraut gewachsen.
 

Wintersportfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Die Finnen werden noch öfters starten
Es war ein Interpretationsfehler des Berichts vom Verband. In dem Artikel ging es nur um den August
Ende Mobat, nach 2 Trainingslagern in Ruka und Lahti, werden die Finnen auch wieder im GP starten

Warum wird dann hier so etwas gepostet? Das ist wirklich irreführend,ich habe das geglaubt :hmpf:

Aber Danke für die Richtigstellung. Schade,das es nicht für Punkte gereicht hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, das wird wohl keine Absicht gewesen sein sondern ein Übersetzungfehler - nicht jeder spricht schließlich perfekt finnisch.

Ich rechne mal auch hier noch den Zwischenstand in der aktuellen Periode aus:

1. Philipp Aschenwald (AUT): 380
2. David Siegel (GER): 185
3. Zak Mogel (SLO): 170
4. Kilian Peier (SUI): 150
4. Moritz Bär (GER): 150
6. Clemens Aigner (AUT): 110
7. Andreas Stjernen (NOT): 105
8. Daniel Huber (AUT): 100

Das sieht also im Moment auch nicht so schlecht aus.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Erfreuliches Ergebnis aus deutscher Sicht :up: Zumindist klappt es bei Lisso und Schmid in Einzelsprüngen, die KOnsatz kann zum Winter hin ja noch kommen.
 
Oben