COC Planica: 23.-25.1.15


Beiträge
54.223
Punkte
113
Vor allem auch im Vergleich zu Ländern wie Slowenien, denen es gelingt, im Weltcup mannschaftlich recht geschlossen aufzutreten und dennoch über eine sehr starke zweite Garde im COC zu verfügen.


Ja, unsere Leute landen reihenweise weit entfernt von den Punkten.
Allerdings könnte sich das die nächsten Jahre ändern wenn Winter, Fuchs etc. im COC starten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, da wäre zum Beispiel Peter Prevc. Und wie gesagt, mannschaftlich ist Slowenien im Weltcup nicht so viel schwächer als Deutschland.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Entscheidend sind weniger gute COC-Ergebnisse sondern mehr die individuelle Entwicklung. Beispiel Wellinger Wenn der nicht schon das Niveau von heute hätte, wäre er unter Umständen ein starker COC-Springer.

Der COC ist ein Sammelbecken aus Jung und Alt, wo es manchmal echt schwer ist, Ergebnisse zu bewerten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und eben diese individuelle Entwicklung ist eben bei Jan Mayländer, Pius Paschke, Danny Queck oder Michael Dreher alles andere als erfreulich. Bei Wank übrigens auch nicht.

Das sind ja auch alles keine ganz jungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sag ich ja, die müssen sich umschauen. Es kann nicht jeder den Durchbruch schaffen.

Und Wank würde ich da mal komplett aus der Wertung nehmen. Der ist eigentlich ganz wo anders unterwegs und wird das auch sicher über kurz oder lang wieder sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Bedingungen in Planica scheinen jedenfalls alles andere als gut zu sein - ständig diese Unterbrechungen.

Mal sehen, ob man dort einen zweiten Durchgang durchführt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eine Bewertung der Leistungen heute ist eh ganz schwer, wenn man sich die ganzen Kompensationen so ansieht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Quatsch! Ich meine ja eh alle Springer damit. Schau dir mal an, wer mit welcher Weite wo liegt. Das ist schon sehr sehr wechselhaft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, ich bezweifle, dass man die bislang geschlossen schwachen Leistungen der deutschen Springer (David Siegel nehme ich davon natürlich aus, der hat noch Welpenschutz) auf den Wind schieben kann.

Hmm, eine lange Pause vor Wank. Sechs Springer sollte man doch hoffentlich noch herunterbringen können. :hmpf:
 
Oben