COC Pragelato


nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
Mist den COC hab ich ja ganz vergessen LOOOL
Vikersund tickern ist doch sehr stressig :hihi::hihi::hihi::hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Boah, wie haben sie das denn fertig gebracht! :irre:
Sensationelles Ergebnis!

Da keimt in mir doch eine gewisse Hoffnung auf, dass es vielleicht wieder zu einem Bonusplatz im Weltcup für die nächste Periode reicht. Das wäre ganz besonders schön, weil es in der nächsten Periode, d.h. im Sommer, ja besonders viele Springen gibt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
;( nur schade, dass Daniel ned dabei ist .. wobei..ich bin ja auch ned dort :hihi:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
tolles ergebnis für roma auhc wenns mir nahcm ersten dg besser gefallen hat ;-) vorallem nachm 1. stas auf der 7!!!!!! abre auhc platz 26 ist absolut klasse... und nico auf der 15....
aber das grzegorz nihct in den 2. dg gekommen ist wo er dohc im training IMMER super gesprungen ist is wirklich schade :-(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Da keimt in mir doch eine gewisse Hoffnung auf, dass es vielleicht wieder zu einem Bonusplatz im Weltcup für die nächste Periode reicht.

Naja, Ulmer hat den 3. Platz im COC relativ sicher, denke ich. Und war es nicht so, dass die ersten Drei im COC einen Bonusplatz erhalten? So ganz habe ich diese ganze Regelung aber selbst noch nie kapiert. So stelle ich mir die Frage, wieso die Norweger eigentlich die ganze Saison über 7 Startplätze haben, obwohl sie mit den Top 3 im COC diesen Winter reichlich wenig zu tun hatten. Wo haben die Norweger ihren 7. Startplatz her?!? Bei den Deutschen jedenfalls ist der Bonusplatz klar nachvollziehbar, ebenfalls bei den Österreichern. Bei den Tschechen verstehe ich z.B. nicht, wieso die trotz Hlava nur 4 Startplätze haben. Die FIS könnte ihre Quotenregelung ruhig mal transparenter gestalten und nicht einfach nur die Anzahl der Startplätze veröffentlichen, sondern auch, wie diese sich zusammensetzen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, es kommt nicht auf die ersten drei in der Gesamtwertung an sondern nur auf die ersten drei in der vorangegangenen Periode. Die werden leider nirgendwo separat aufgelistet - das wäre schon ganz gut, wenn die FIS das irgendwo machen würde.
Ich habe das im folgenden Thread mal - hoffentlich einigermaßen verständlich - erklärt: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=20

Dort ist auch zu sehen, dass die Norweger keineswegs durchgehend 7 Startplätze hatten.
 
Oben